Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Wassergekühlt

Erstellt von Wogenwolf, 23.03.2010, 07:18 Uhr · 45 Antworten · 9.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    die spez. Wärmekapazität von Wasser ist fast doppelt so hoch wie von Motoröl. Mit Wasserkühlung ist es deutlich leichter den Wärmehaushalt von hochbeanspruchten Motoren in den Griff zu bekommen.
    Moin,

    Danke für die Aufhellung. Ich hab' den Themenkomplex rund um die Fluidmechanik irgendwie erfolgreich verdrängt, wenn's um Wärmeaufnahme & Übertragung in Flüssigkeiten geht.
    Ich werd' alt...

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Guten Tag

    Hör ich Wasserkühlung sehe ich mich wieder im Wald mit meiner Hard-Enduro, inmitten einer fröhlichen Dampfwolke. Dann die Erinnerung an abends des gleichen Tages, wo ich den Kühler "kaltgeschweisst" zusammenpappe.

    Muss ich das bei meiner nächsten BMW dann wieder machen?

    Es gibt Fortschritte, an die muss man sich doch sehr, sehr gewöhnen.

    Ciao
    sehe ich genauso, man muss nicht alles neues haben nur weil es neu ist, nach dem motto:

    alles was man nicht braucht aber haben muss

    was soll bmw sich denn noch anderes ausdenken um die neu..........en denn wieder einmal zum vertragsabschluss zu bewegen vielliecht noch die gs1250 oder gs1300, mal sehen, welche es werden wird

  3. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #43
    Wenn der Wassergekühlte Boxer in etwa so aussieht wie im aktuellen Mo Sonderheft, stört mich die Wasserkühlung nicht. Irgendwie muss es ja weitergehen mit dem Boxermotor.

    Gruss Mario

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #44
    Und wer Wasserkühlung als 'was neues' bezeichnet hat die letzen 30 bis 40 Jahre auf einem anderen Planeten verbracht

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Und wer Wasserkühlung als 'was neues' bezeichnet hat die letzen 30 bis 40 Jahre auf einem anderen Planeten verbracht
    wer braucht denn schon wasserkühlung

  6. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Cool Wasserkühlung

    #46
    Moin,

    Motorradfahren hat ja was archaisches. Insofern passt ein archaisches Motorkonzept wie ein luftgekühlter Boxer sehr gut. Da braucht's keine Wasserkühlung, m.E.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345