Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Wat habt´n ihr so dieset Jahr an km abjespult?

Erstellt von Stefus, 24.11.2013, 20:10 Uhr · 81 Antworten · 5.300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #41
    Moin moin,
    ca. 15000 mit der Adventure
    ca. 900 mit der TE 250 ( pure Enduro km)
    Gruß
    Werner

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    So wenig wie seit vielen Jahren nicht mehr....der Winter war zu lang: bisher 38'000km

    Jetzt bring ich mich mal in die Schusslinie:
    Ich wundere mich oft, wie viele Leute sich bei threads um Fahrverhalten, kritische Situationen, Grip im Grenzbereich usw, vehement zu Wort melden. Wenn ich dann lesen, dass man 3, 4, 5'000 km im Jahr gefahren ist, sind diese Fahrer meines Erachtens nur bedingt aussagefähig ! Wer wenig fährt ist kein schlechterer Fahrer, keineswegs und ein Vielfahrer auch nicht zwingend ein guter Fahrer....aber mehr ErFAHRung haben Vielfahrer nun einfach mal....
    das ist doch eine pauschale Quatsch Aussage. Wenn ich 40 TKM kaum kurviges Geläuf fahre, werde ich einen Reifen sicher nicht besser beurteilen können, als jemand, der denselben Reifen auf 4 TKM kurvigsten Straßen bewegt hat.

    Ich habe dieses Jahr meine durchschnittlichen 25 - 30 TKM bei weitem nicht voll bekommen. Ab welcher KM Leistung darf ich mich denn wieder zu Reifen äußern?

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #43
    da bin ich aber froh, dass das keine pauschale Aussage ist....

    Ich hoffe, Du hast in dem von Dir zitierten Beitrag gelesen, dass da Worte wie 'bedingt' , 'keineswegs' und 'nicht zwingend' vorkommen.

    Ich will nur sagen, dass ich bei manchen Aussagen in vielen Beiträgen gern mal nachfragen würde: Wieviel fährst Du denn so im Jahr ?
    Schlicht und ergreifend, um das gesagte besser einschätzen zu können.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    da bin ich aber froh, dass das keine pauschale Aussage ist....

    Ich hoffe, Du hast in dem von Dir zitierten Beitrag gelesen, dass da Worte wie 'bedingt' , 'keineswegs' und 'nicht zwingend' vorkommen.

    Ich will nur sagen, dass ich bei manchen Aussagen in vielen Beiträgen gern mal nachfragen würde: Wieviel fährst Du denn so im Jahr ?
    Schlicht und ergreifend, um das gesagte besser einschätzen zu können.
    Trotzdem bleibe ich dabei: Man kann auch mit wenigen Kilometern Aussagen zu Reifen machen. Wenn man diese wenigen so ordentlich fährt um auch eine Aussage machen zu können.

    z.B. bin ich mit meiner Duc gerade mal ca. 5tkm dieses Jahr gefahren. Trotzdem kann ich sagen daß der S20 darauf hervorragend funktioniert!

    Und wenn jemand in kurvigem Geläuf wohnt und ohne Anfahrt mal eben Kurven unter die Hufen nimmt, fährt der sicher mit wenigen Kilometern anders wie jemand der 20tkm im Jahr auf der Bahn rennt um irgendwohin zu gelangen, wo was ähnliches wie Kurven sind.

    Ich halte deswegen die Aussage für sehr gewagt. Ich kenne Vielfahrer, die mal eben eine 12tkm-Tour nach Rumänien und zurück machen, die haben 3 cm ungenutzten Reifen an jeder Seite. Meinst du die können über Reifenperformance glaubhafte Aussagen machen?

    Glaube ich eher nicht....

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #45
    Was beisst ihr euch denn so an den Reifen fest ?
    Es gibt Hunderte anderer Beispiele: Wenn es um wasserdichte Kleidung geht, traue ich der Aussage eines Schottland-Fahrers mehr, als der eines Eisdielen-Fahrers.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Was beisst ihr euch denn so an den Reifen fest ?
    Es gibt Hunderte anderer Beispiele: Wenn es um wasserdichte Kleidung geht, traue ich der Aussage eines Schottland-Fahrers mehr, als der eines Eisdielen-Fahrers.
    Schottland? Immer gutes Wetter!

    Hebriden 2012


  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Was beisst ihr euch denn so an den Reifen fest ?
    Es gibt Hunderte anderer Beispiele: Wenn es um wasserdichte Kleidung geht, traue ich der Aussage eines Schottland-Fahrers mehr, als der eines Eisdielen-Fahrers.
    weil du damit angefangen hast ...


    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wundere mich oft, wie viele Leute sich bei threads um Fahrverhalten, kritische Situationen, Grip im Grenzbereich usw, vehement zu Wort melden. ...

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    GS 3000
    CX 1000

    mehr nicht ......
    Ich ziehe meine Aussage hier zurück und verschweige, dass ich in diesem Jahr so wenig gefahren bin. Sonst darf ich nachher nix mehr zu Reifen sagen

  9. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Ich ziehe meine Aussage hier zurück und verschweige, dass ich in diesem Jahr so wenig gefahren bin. Sonst darf ich nachher nix mehr zu Reifen sagen
    Doch, darfst Du! Aber nur, wie sie letztes Jahr funktionierten

    Grad 2h rumgedüst bei herrlichstem Sonnenwetter
    Da störten selbst die 0-2Grad nicht wirklich
    Mittwoch soll´s hier (Brandenburg) schneien

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #50
    Nur nochmal um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will hier niemandem das Wort verbieten. Für mich hat lediglich die Aussage eines Vielfahrers bei manchen Themen mehr Gewicht als das eines Wenigfahrers. Und die Einteilung Viel- oder Wenigfahrer ist nicht wertend, sondern dient mir zum besseren Verständnis einer Meinung/Aussage.

    @Stefus: Ich bin heute morgen auch bei 2 Grad 80 km zur Arbeit gefahren.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihr habt 3 Tage Karneval, wir das ganze Jahr den BER
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 13:43
  2. Was habt ihr an eurer Tü für ein Auspuff?
    Von LukeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 22:19
  3. Gegensprechanlage, was habt ihr...
    Von dochbox im Forum Zubehör
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 13:31
  4. Habt Ihr Erfahrung mit Sitzbanktaschen?
    Von TaunusRider im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:13
  5. Habt Ihr Euch schon mal.........
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 07:59