Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Wat habt´n ihr so dieset Jahr an km abjespult?

Erstellt von Stefus, 24.11.2013, 20:10 Uhr · 81 Antworten · 5.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Nur nochmal um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will hier niemandem das Wort verbieten. Für mich hat lediglich die Aussage eines Vielfahrers bei manchen Themen mehr Gewicht als das eines Wenigfahrers. Und die Einteilung Viel- oder Wenigfahrer ist nicht wertend, sondern dient mir zum besseren Verständnis einer Meinung/Aussage.

    @Stefus: Ich bin heute morgen auch bei 2 Grad 80 km zur Arbeit gefahren.
    aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus

  2. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.933

    Standard

    #52
    Ich bin relativ spät - mit 36 Jahren - zum Motorrad gekommen und hatte von daher enormen Aufholbedarf.

    Niedrige Geschwindigkeit hatte ich nach wenigen Jahren drin und auch die nötigen Schräglagen für flottes Vorankommen. Dass man seine Bahn aber bei 150 km/h ebenso schräg ziehen kann wie bei 80 km/h, musste ich mühsam über einen langen Zeitraum hinweg lernen. Mit 5000 km per anno hätte ich das vermutlich nie geschafft, dazu sind die natürlichen Hemmschwellen im menschlichen Instinkt zu tief verwurzelt. Motorradfahren lernt man ähnlich wie ein Musikinstrument - üben, üben, üben.

    Dieses Jahr hat es nur für 33'000 km gereicht, weil mir die 40'000 km/y der vergangenen Jahre zu viel und auch zu teuer wurden. Dazu gehört meine jährliche Reise nach Schottland ebenso wie regelmäßige Nordschleifenfahrten und jede Menge Pässe, die ich gleich vor der Haustür habe. Mittlerweile zähle ich Kollegen, die mich überholen, nicht mehr pro Fahrt, sondern pro Jahr an drei Fingern einer Hand.

    Genug geprahlt. Motorradfahren ist das geilste, was es gibt, und das Auto hab ich dafür komplett an den Nagel gehängt.

    Gruß
    Serpel

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #53
    Schäm 180Km mit der R1100R

    und 12000 mit der (nun nicht mehr neuen) LC

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #54
    Rund 16.500 km mit meiner GS (im April gekauft)
    Rund 2.000 km mit meiner 12,5er Bandit (im April verkauft)

  5. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    @Stefus: Ich bin heute morgen auch bei 2 Grad 80 km zur Arbeit gefahren.
    Ich war heut knapp 4h unterwegs. Das machte am Ende 220km. Fast nur Landstraße. Als die Sonne wegging, wurd´s an den Füssen ganz schön kalt
    Und wirklich sichere Kurvenlage war in einigen Streckenabschnitten im Wald auch nicht mehr möglich

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #56
    Was ist eigentlich der Sinn dieses Themas. Der Thementext und die Formulierung läßt zumindest auf nicht viel geistreiches schließen. Dennoch ist die Teilnahme beachtlich. Und die genannten Jahresleistungen (Leistungen !) auch.

    Muß ich mich jetzt schämen dieses Jahr nur 4000 km gefahren zu sein. Oder die Jahre zuvor nur knapp 10000. Oder sollen die Angaben für mich Anreiz sein noch ein bißchen zuzulegen. Z. B. die genannten 40000. Ich hab mal gerechnet. Das wären pro Woche ca. 780 km. Im Sommer wie im Winter. Oder beispielsweise 952 km/Tag bei 6 Wochen Jahresurlaub und durchgängig fahren.

    Wenn ich dann noch rechne, daß ich um mit dem Auto auf die Arbeitsstelle zu kommen ca. 25000 km/Jahr fahre (hin und zurück), krieg ich langsam ein Problem die Zeit noch übrig zu haben, in der ich das Geld für den notwendigen Sprit verdiene. Es sei denn ich bin ehrenamtlich bestellter Testfahrer dieses Forums und beziehe Spritbeihilfe. Oder ...

    Ich staune nur noch und ich stelle fest, daß ich scheinbar tatsächlich unter Durchschnitt bin. Was die km anbelangt. Über Längen reden wir hier nicht, auch wenn das Thema eine gewisse Symbolik vermittelt.


    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    krieg ich langsam ein Problem die Zeit noch übrig zu haben, in der ich das Geld für den notwendigen Sprit verdiene.
    Das ist mein größtes Problem...ich bin noch in der Ausbildung und die zurückgelegten 70.000km in den ersten 3 Jahren meines Führerschein und Q Besitzes haben schon einiges an Geld verschlungen. Aber es macht mir mit jedem zurückgelegten Kilometern mehr Spaß.

    lg Ben

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #58
    Das legt sich auch wieder, bei dem einen etwas früher, bei dem anderen etwas später. Das ist wie jeden Tag Schnitzel essen oder sonstige lebensnotwendige Dinge tun.

    Und wenn Du erst mal für 6 Wochen in China auf Montage bist erledigt sich das von selbst. War nur ein Beispiel, könnte auch was anderes sein.

    Na denn, bis dahin gönn ich Dir Deinen Spaß auf jeden Fall.

    Gruß

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #59
    Hm, 6.000km mit dem HU Gespann in Südamerika. nur rund 4.000 mit der Ulyssess. Und vielleicht 2.000 mit dem Rest.

    War halt beruflich sehr viel unterwegs, dieses Jahr. . .

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Das legt sich auch wieder, bei dem einen etwas früher, bei dem anderen etwas später. Das ist wie jeden Tag Schnitzel essen oder sonstige lebensnotwendige Dinge tun.

    Und wenn Du erst mal für 6 Wochen in China auf Montage bist erledigt sich das von selbst. War nur ein Beispiel, könnte auch was anderes sein.

    Na denn, bis dahin gönn ich Dir Deinen Spaß auf jeden Fall.

    Gruß
    Ja da hast du wohl recht, aber ich glaub des dauert bei mir noch. Nur das Studium, das ich nächstes Jahr im Herbst beginnen werde, wird meine Jahresfahrleistung wohl stark schmälern...

    lg Ben


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihr habt 3 Tage Karneval, wir das ganze Jahr den BER
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 13:43
  2. Was habt ihr an eurer Tü für ein Auspuff?
    Von LukeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 22:19
  3. Gegensprechanlage, was habt ihr...
    Von dochbox im Forum Zubehör
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 13:31
  4. Habt Ihr Erfahrung mit Sitzbanktaschen?
    Von TaunusRider im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:13
  5. Habt Ihr Euch schon mal.........
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 07:59