Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Wechsel von 1150er zur 1200er GS vollzogen

Erstellt von palmstrollo, 17.05.2012, 12:50 Uhr · 33 Antworten · 4.976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard Wechsel von 1150er zur 1200er GS vollzogen

    #1
    So.
    Nachdem meine 1150er GS vor ein paar Tagen verkauft wurde, konnte ich heute mal ein paar Kilometer mit der 12er (05) fahren.

    Motor:
    Der Motor hat deutlich mehr Leistung; in allen Drehzahlbereichen.
    Aber: der Motor der 1150er läuft wesentlich "weicher". Die 12er hat ein deutlich härteres Verbrennungsgeräusch, sobald ein wenig mehr Leistung abgerufen wird.

    Fahrwerk:
    Das Original-Fahrwerk der 1150er war nach knapp 70 tkm immer noch fit, ist aber mit dem neuwertigen (nachgerüsteten) Wilbers in der 12er nicht wirklich vergleichbar. Das Wilbers bügelt ALLES weg. Kein Stuckern von hinten, nichts.

    Bremsen:
    Das I-ABS ist super fein dosierbar und ich höre nichts nerviges, außer einem leisen Pfeifen bei gezogener Bremse im Stand.

    Sitzbank:
    Die Sitzbank der 12er ist merklich breiter und bequem. Langstreckenerfahrung kriege ich aber erst nächste Woche (Südfrankreich).

    Lenker:
    Hier wünsche ich mir die Rillengriffe der 1150er. Damit kam ich besser zurecht bzw. sie passten besser zu meinen Händen.

    Windschutz:
    Die Serienscheibe in Verbindung mit einem Aufsetzspoiler reicht vorerst aus. Nach dem Urlaub werde ich mal eine andere (höhere) Scheibe testen.

    Wenn die 12er genauso zuverlässig ist, wie die 1150er, dann bin ich froh.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Ach ja, das Getriebe:
    Die 6 Gang Schaltbox ist noch einen Tick besser zu schalten, als das Getriebe der 1150er.
    Der kurze 6. Gang gefällt mir auch besser.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Ach ja, das Getriebe:
    Die 6 Gang Schaltbox ist noch einen Tick besser zu schalten, als das Getriebe der 1150er.
    Der kurze 6. Gang gefällt mir auch besser.

    Glückwunsch zum Wechsel und viel Spaß mit dem Teil Ich hab den Schritt vor ein paar Jahren nicht mehr gemacht zur 12er.

    Aber: wenn du schreibst, das Getriebe ist noch einen Tick besser zu schalten als bei der 1150er, dann meinst du sicher einen Tick weniger schlecht, BMW kann fast alles, aber keine Butterschaltgetriebe.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Glückwunsch Hermann, viel Spaß mit der "Neuen".

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Aber: wenn du schreibst, das Getriebe ist noch einen Tick besser zu schalten als bei der 1150er, dann meinst du sicher einen Tick weniger schlecht, BMW kann fast alles, aber keine Butterschaltgetriebe.

    Aus dem Süden mal wieder nichts neues. Nur übliches BMW-Bashing.

    CU
    Jonni

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Aus dem Süden mal wieder nichts neues. Nur übliches BMW-Bashing.
    Die einen nennen es bashing, die anderen Wahrheit

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Aber hallo! Gehts noch?

    Hier freut sich jemand über seine neue 1200er und stellt fest, dass das Getriebe gegenüber seiner alten 1150er verbessert wurde. Warum muss dann ein User dem Themensteller unbedingt verdeutlichen, dass er keine Ahnung habe, da auch das Getriebe der 1200er ja angeblich immer noch Schrott sei? Und das soger von jemandem, der nicht einmal eine 1200er besitzt.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Aber hallo! Gehts noch?

    .......Warum muss dann ein User dem Themensteller unbedingt verdeutlichen, dass er keine Ahnung habe, da auch das Getriebe der 1200er ja angeblich immer noch Schrott sei?
    Oha, diese Aussage ist ja wohl komplett falsch

    Übrigens: Viel Spaß mit der 12er

    Gruß
    Berthold

  9. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #9
    Oh man, übt nur einer etwas Kritik an die vergötterte GS ist sofort das Geschrei riesig!?
    Kritik an der GS scheint ja schon quasi Gotteslästerung zu sein!
    Die Markenbrille muß ja fest verwachsen sein.....

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    Oh man, übt nur einer etwas Kritik an die vergötterte GS ist sofort das Geschrei riesig!?
    Kritik an der GS scheint ja schon quasi Gotteslästerung zu sein!
    Die Markenbrille muß ja fest verwachsen sein.....
    Das ist Jonni. BMW Propeller auf der Retina eingebrannt, der brauch keine Markenbrille mehr.
    Manche haben ihn wohl auf Ignore, ich persoenlich mag seine Postings. Sonst wird das Forum hier einfach zu ernst und Jonni lockert das ganze einfach mal nen bissel auf. Ich find das toll.

    @Hermann
    Viel Spass mit der 1200er. Und was dem einen ein unverzeihlicher Fehler am Motorrad gilt dem anderen als "Charakter". Es ist doch absolut egal was Du faehrst, Hauptsache DU hast Spass dran. Ich wuensche dir eine absolut geile Saison!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200er-Windschild an 1150er???
    Von Woidl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 16:02
  2. Koffer 1200er ADV an der 1150er
    Von Moggi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 23:17
  3. Nun ist der Wechsel vollzogen!
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:34
  4. Wechsel von 1200er Bandit zur 1200 GS
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:20
  5. 1150er GS besser als 1200er???
    Von FroQgster im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 08:51