Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Wechsel von 1150er zur 1200er GS vollzogen

Erstellt von palmstrollo, 17.05.2012, 12:50 Uhr · 33 Antworten · 4.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Ölverlust Motor/ Getriebe

    • hier war der Simmering der Ausgleichswelle hinüber. Laut Meister wurde dieser jedoch bereits erneuert, als vor kurzem (beim Erstbesitzer) der WeDi der KW undicht war. Vermutlich bereits beim Einbau kaputtrepariert
    Moin Hermann,

    oben auf Foto 2 siehst du das Gewicht der Ausgleichswelle meiner 12er GS. Darunter ist schön zu erkennen, wie das Motoröl aus dem Wellendichtring der Ausgleichswelle herausläuft. Das ist keinesfalls ein Ausnahmefall. Mein Händler hatte schon mehrere 12er GS, bei denen er den undichten Wellendichtring der Ausgleichswelle reparieren musste. Alle diese Motorräder hatten vorher keine Motorreparatur, sondern kamen mit einem undichten Wellendichtring quasi von Band. Ich habe daher meine Zweifel, ob die Undichtigkeit tatsächlich durch eine Reparatur verursacht wurde.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ganz einfach weil er jetzt eine TRIUMPF sein eigen nennt!
    Und ich glaube, die haben schon bessere Getriebe ? oder?
    Grüße Eugen
    bessere getriebe vielleicht, aber der ganze rest ... ?

    nee, im ernst, ich finde die vielen verschiedenen meinungen gut!
    nichts wäre langweiliger als einheitsmeinung und einheitsmoppeds
    ich für meinen teil brauche nicht das beste, sondern das was am besten zu mir passt

    und nicht zu vergessen:
    hermann, glückwunsch zum neuen mopped, viel freude und ein breites grinsen

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Momentan bin ich wieder zufrieden.
    Sehr gut, viel Spaß weiterhin!

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ...Ich habe daher meine Zweifel, ob die Undichtigkeit tatsächlich durch eine Reparatur verursacht wurde.
    ...
    Doch, der Meister hat es mir ja bestätigt. Vor kurzem war der Simmering der Kurbelwelle undicht und wurde erneuert. Dabei wurde gleichzeitig der bis dato intakte WeDi der Ausgleichswelle erneuert.

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ...
    und nicht zu vergessen:
    hermann, glückwunsch zum neuen mopped, viel freude und ein breites grinsen
    +
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Sehr gut, viel Spaß weiterhin!
    Danke.

    Nach einer Synchro heute vormittag (mit dem GS-911 kein Problem ) läuft sie auch im Stand wesentlich ruhiger.
    Keinerlei Fehlereinträge in der Motorsteuerung oder ABS...
    Jetzt sollte eigentlich alles passen.
    Und mal ehrlich: wenn wirklich etwas größeres kaputt geht.... einen kompletten Motor gibt's notfalls gebraucht für 1k€. Da mache ich mir keine Sorgen. Das HAG hat selbst nach über 100 tkm absolut kein Spiel oder Ölverlust. Das hält auch weiterhin.
    Gleiches gilt für das ABS.
    Der Stirndeckel mitsamt den verrosteten Schrauben ist bereits erneuert; da gibt's also auch kein "Lackblühen" mehr.
    Jetzt nur noch die Krümmer aufhübschen und sie sieht wieder richtig gut aus.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 1200er-Windschild an 1150er???
    Von Woidl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 16:02
  2. Koffer 1200er ADV an der 1150er
    Von Moggi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 23:17
  3. Nun ist der Wechsel vollzogen!
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:34
  4. Wechsel von 1200er Bandit zur 1200 GS
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:20
  5. 1150er GS besser als 1200er???
    Von FroQgster im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 08:51