Weekend-Rebellen on wheels ! Biker

Diskutiere Weekend-Rebellen on wheels ! Biker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Biker sind alle bescheuert... Hallo zusammen. Wer erkennt sich wieder? Wer kann über sich selbst lachen ? :D :p HS0sy4X6Iu8
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Biker sind alle bescheuert...

Hallo zusammen.

Wer erkennt sich wieder? Wer kann über sich selbst lachen ? :D :p



WEEKEND-REBELLEN ON WHEELS (von Ditmar Wischmeyer)

Als das Motorrad noch Krad genannt wurde, verfluchten die durchnässten Männer in den Sätteln mehrfach am Tage ihre Maschinen, die nicht ansprangen, auf denen man fror wie ein Schneider und wo man sich dauernd ölige Griffel holte.

Was sich heute „Biker“ nennt, muss nirgendwo mehr hin, sondern rast »nur so« wie eine gesengte Sau durch die Landschaft. Damit die Sinnlosigkeit der Ortsveränderung nicht sofort ins Auge springt, gibt‘s überall Motorradgottesdienste und Bikertreffen. Da stehen die Heinis ‘ne Zeitlang rum wie eine Horde ausgebauter Ledersitze und dann orgeln sie wieder heimwärts. Gerne wird sich bei der Gelegenheit auch tot-gefahren, besonders von Bikern, die mehr PS zwischen den Beinen haben als lQ in der Birne.

Gewagte Manöver in der Horde, mit 140 über den Rollsplitt und Oma zu Hause darf sich schon mal den Arsch rasieren, damit der Onkel Doktor was zu transplantieren hat.

Doch nicht alle Biker rasen sich den Brägen aus dem Helm, daneben gibt‘s auch noch die Cruiser. Das sind lächerliche Schwachmaten, die wie eine kackende Lesbe auf einer japanoiden Harley-Replika hocken und von Eisdiele zu Eisdiele bummeln. Man, sehen die scheiße dabei aus! Fast so scheiße wie die haarigen Daddies auf den verchromten Kirmeskisten, die immer eine Pestwolke Countrymusik hinter sich herziehen.

Am scheißigsten sind aber die Bekloppten, die sich via Jackenstickbild für was Besonderes halten: »Harley-Owners-Group« oder »Women-on-wheels« heißt beides übersetzt: »Combo eingebildeter Schweine«. Denn ‘ne doofe Harley kaufen kann sich jeder, der gerne 30 große Zettel verbrennt, und Frau zu sein haben immerhin auch die Hälfte aller Menschen ohne Probleme geschafft.

Bei aller Markenrivalität der Motorrad-User untereinander überwiegt doch das einigende Gefühl ein Biker zu sein, quasi ein Outlaw und irgendwo auch ein Cowboy. Man ist schweinemäßig individuell und total nonkonformistisch. Logisch! Dabei rennen die ganzen Affen alle in dieselben Bikershops, und sobald Sonnenschein und Feiertag eine unheilige Allianz bilden, drücken alle wie auf Kommando auf den E-Starter ihrer Eierfeile. Und dann bügeln hundertausend Individualisten über dieselben Straßen zu denselben Naherholungszielen, Iabern 10 Minuten Bikerscheiße, fummeln vorm Pissen 20 Minuten an ihren Kombis rum und kämmen sich ‘ne halbe Stunde die platten Haare wieder hoch. Zack, fertig und wieder nach Hause.

Nur weiter als 20 Kilometer sollte es nicht sein, damit das Biken nicht in Anstrengung ausartet. Insgesamt ist die ganze Motorradfahrerei so eine Luschennummer geworden, dass man sich wundert, warum es noch nicht massenweise von Mümmelgreisen betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo Wolfgang

Der Teil mit der Oma gefällt mir am besten.

Gruß Maik
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
"...wie eine Horde ausgebauter Ledersitze ..."

recht hat er:D:D:D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
der Gag ist gut
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Kannte ich noch nicht...aber

'Tschuldigung...aber

...Cruiser. Das sind lächerliche Schwachmaten, die wie eine kackende Lesbe auf einer japanoiden Harley-Replika hocken...

oder

...am scheißigsten sind aber die Bekloppten...

das ist sicherlich total lustig(oder auch nicht) aber... rein stilistisch dreht sich mir hier der Magen um. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas empfindlich ...:o

(ach ja...was mir auch noch auffällt. Den Lektor würde ich vom Hof jagen. Der kurze Text enthält mehr :eek::confused:...aber was rege ich mich auf? Die Geschmäcker sind eben verschieden.... :))


kuhjote
 
Zuletzt bearbeitet:
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Stimmt, das sind bestimmt nicht seine hochwertigsten Formulierungen. Dennoch würde ich Euch stilistisch durchaus als artverwandt bezeichnen!
Der oben vorgelesene Text ist ein Bisschen wie eine Abschussrampe für seine alten Gags.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Beißreflex...

O.k ...man sollte nie urteilen, bevor man sich umfassend informiert hat.
Ich sag dann auch nichts mehr ....:rolleyes:
Nachher sieht das sonst so aus, als ob ....:confused:
Als Autor liest man fremde Texte eben völlig anders. Sorry...:o
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,
Wischmeyer ist hier regelmäßig auf Radio eins zu hören, der Typ labert soviel Scheiße, der hat bestimmt braune Zähne!
Aber er ist ´n Hammer!:cool:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hi,
Wischmeyer ist hier regelmäßig auf Radio eins zu hören, der Typ labert soviel Scheiße, der hat bestimmt braune Zähne!
Aber er ist ´n Hammer!:cool:
Hört sich so an, als ob er sich ein wenig der Fäkalsprache verschrieben hätte ... die Charakterisierung passt irgendwie auch zu dem Textauszug.
Verdammt ... jetzt äußere ich mich schon wieder abfällig.... ich meine leicht kritisch...:o
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Yep,
er ist immer hart an der Gürtellinie oder knapp drunter, aber mit genialen Textpassagen........
Bleib geschmeidig, Michael;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
O.k...O.k

Die Gürtellinie ist eben oft auch die Grenze des guten Geschmacks. Das ist ein bisschen wie mit dem Unterschied zwischen Comedy und Kabarett. Ich kann mit Volker Pispers eben mehr anfangen als mit Mario Barth.
Letzterer schafft es allerdings 70.000 Leute in ein Stadion zu locken.
Alles Geschmacksache ... aber ich bin ganz ruhig. Locker, entspannt und völlig ruhig. Völlig geschmeidig ...

VERDAMMTE SCHEIßE ....:)
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Wischmeyer ist schon ganz geil, kenn ihn noch von Radio FFN damals.
Hier hört man ihn persönlich: http://www.fsr.de/wischmeyer/mp3/EchteBiker.mp3
Absolut unerreicht ist Günther der Treckerfahrer (http://www.plattenguelle.de/html/texte.html)
oder der kleine Tierfreund (
Danke für die Links! :D Echt spitze!

VERDAMMTE SCHEIßE ....:)
Na also - geht doch. ;)


Auch interessant finde ich, wie man einen solchen Text in Szene setzen - sprich lesen kann. Da ist Jürgen von der Lippe fast nicht zu überbieten - die beiden Kollegen, Komikerin Carolin Kebekus und Kabarettist Jochen Malmsheimer turnen da verbal auf gleicher Höhe.

http://www.berlinerliteraturkritik.de/detailseite/artikel/es-darf-gelacht-werden.html
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ohne jede Frage ... Jürgen von der Lippe ist ein begnadeter Vorleser und Geschichtenerzähler. Aber unabhängig davon, manche Texte eignen sich eben auch besser für eine Transformation in ein Hörbuch als andere. Manche sind aber auch direkt darauf zugeschnitten ... da darf man dann eben nicht so pingelig sein, bei der Exegese....:confused:
Die Leute schreiben dann eben ein Hörbuch. Kann man natürlich auch machen...;)
 
Thema:

Weekend-Rebellen on wheels ! Biker

Weekend-Rebellen on wheels ! Biker - Ähnliche Themen

  • BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald

    BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald: 2. Juli 2020 - im Schwarzwald regnet es noch immer. Die Abfahrt wurde daher um eine Stunde verschoben. Eine weise Entscheidung von Ralf, denn ein...
  • 22./23.06.2013 Pullman City Street Musik Weekend

    22./23.06.2013 Pullman City Street Musik Weekend: Hallo, ich suche noch Mitfahrer für das WE 22./23.06.2013 nach Hasselfelde zum...
  • Biker Weekend WOLFACH/Schwarzwald * 22.-26.06.2011

    Biker Weekend WOLFACH/Schwarzwald * 22.-26.06.2011: Hallo zusammen war jemand in Wolfach beim Bikerweekend in Wolfach? War dort habe eine der geführten Enduro-Tour um Wolfach mitgemacht.Bei...
  • Long Weekend

    Long Weekend: Hi, wohin zieht es euch dieses (lange) Wochenende? Südtirol und Gardasee sieht ja vom Wetter her sehr gut aus.
  • Black Forest Motorbike Weekend 17.-20-05.

    Black Forest Motorbike Weekend 17.-20-05.: Ich bin beim Lesen der letzten Tourenfahrer auf eine Broschüre der Gemeinde Todtnau gestoßen. Die veranstalten ein Bike Wochenende vom...
  • Black Forest Motorbike Weekend 17.-20-05. - Ähnliche Themen

  • BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald

    BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald: 2. Juli 2020 - im Schwarzwald regnet es noch immer. Die Abfahrt wurde daher um eine Stunde verschoben. Eine weise Entscheidung von Ralf, denn ein...
  • 22./23.06.2013 Pullman City Street Musik Weekend

    22./23.06.2013 Pullman City Street Musik Weekend: Hallo, ich suche noch Mitfahrer für das WE 22./23.06.2013 nach Hasselfelde zum...
  • Biker Weekend WOLFACH/Schwarzwald * 22.-26.06.2011

    Biker Weekend WOLFACH/Schwarzwald * 22.-26.06.2011: Hallo zusammen war jemand in Wolfach beim Bikerweekend in Wolfach? War dort habe eine der geführten Enduro-Tour um Wolfach mitgemacht.Bei...
  • Long Weekend

    Long Weekend: Hi, wohin zieht es euch dieses (lange) Wochenende? Südtirol und Gardasee sieht ja vom Wetter her sehr gut aus.
  • Black Forest Motorbike Weekend 17.-20-05.

    Black Forest Motorbike Weekend 17.-20-05.: Ich bin beim Lesen der letzten Tourenfahrer auf eine Broschüre der Gemeinde Todtnau gestoßen. Die veranstalten ein Bike Wochenende vom...
  • Oben