Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Weekend-Rebellen on wheels ! Biker

Erstellt von Wolfgang, 13.01.2010, 22:05 Uhr · 13 Antworten · 4.887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #11
    Yep,
    er ist immer hart an der Gürtellinie oder knapp drunter, aber mit genialen Textpassagen........
    Bleib geschmeidig, Michael

  2. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard O.k...O.k

    #12
    Die Gürtellinie ist eben oft auch die Grenze des guten Geschmacks. Das ist ein bisschen wie mit dem Unterschied zwischen Comedy und Kabarett. Ich kann mit Volker Pispers eben mehr anfangen als mit Mario Barth.
    Letzterer schafft es allerdings 70.000 Leute in ein Stadion zu locken.
    Alles Geschmacksache ... aber ich bin ganz ruhig. Locker, entspannt und völlig ruhig. Völlig geschmeidig ...

    VERDAMMTE SCHEIßE ....

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Wischmeyer ist schon ganz geil, kenn ihn noch von Radio FFN damals.
    Hier hört man ihn persönlich: http://www.fsr.de/wischmeyer/mp3/EchteBiker.mp3
    Absolut unerreicht ist Günther der Treckerfahrer (http://www.plattenguelle.de/html/texte.html)
    oder der kleine Tierfreund (
    Danke für die Links! Echt spitze!

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    VERDAMMTE SCHEIßE ....
    Na also - geht doch.


    Auch interessant finde ich, wie man einen solchen Text in Szene setzen - sprich lesen kann. Da ist Jürgen von der Lippe fast nicht zu überbieten - die beiden Kollegen, Komikerin Carolin Kebekus und Kabarettist Jochen Malmsheimer turnen da verbal auf gleicher Höhe.

    http://www.berlinerliteraturkritik.d...ht-werden.html

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #14
    Ohne jede Frage ... Jürgen von der Lippe ist ein begnadeter Vorleser und Geschichtenerzähler. Aber unabhängig davon, manche Texte eignen sich eben auch besser für eine Transformation in ein Hörbuch als andere. Manche sind aber auch direkt darauf zugeschnitten ... da darf man dann eben nicht so pingelig sein, bei der Exegese....
    Die Leute schreiben dann eben ein Hörbuch. Kann man natürlich auch machen...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 08:25
  2. Woody's Wheels Vorderrad
    Von geesler im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 17:31
  3. SHK on wheels
    Von Baumbart im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 10:03
  4. Long Weekend
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:30
  5. Excel Wheels for HP2
    Von Udholmdk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 07:51