Weiterhin viele Unfälle im Taunus

Diskutiere Weiterhin viele Unfälle im Taunus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; da irrst du aber.....sie mussten die Möppis wieder schön säuberlich rausrücken. http://www.mo-web.de/index.php?id=348
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Jürgen,

da Irrst Du dich gewaltig. Nachzulesen in Motorrad 19/2007. Da haben Sie in Bayern Mopeds wegen überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, hier 146 statt 100, auf der Landstrasse konfisziert. Die anschließende Klage des Rasers hatte keinen Erfolg:D.


Ingo

da irrst du aber.....sie mussten die Möppis wieder schön säuberlich rausrücken.
http://www.mo-web.de/index.php?id=348
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Sowas ist aber bei uns für Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht vorgesehen, von daher ist der Vorschlag schön für Menschen wie dich, sonst aber zu nichts zu gebrauchen.

grüße,
Jürgen



Erstens: Wie schon anderweitig gepostet, gibt.s das durchaus, gerade bei jugendlichen Rollerfahrern. Und wenn du Bescheid wüsstest, hättest du das schon locker mal mitbekommen, dass bei erheblichen Eingriffen in den Str.verkehr oft nicht nur der Fü.schein, sondern gleich der fahrbare Untersatz konfisziert wird, bis Polizei/Gericht den Sachverhalt entschieden hat. Das ist eine feststehende Tatsache, deine Meinung ist daher nur eine Meinung und daher nicht von Bedeutung... dumm gelaufen! :D

Zweitens: Warum du hier so einen persönlich danebenliegenden Tonfall in die Erörterung mit reinbringst, wird wohl dein Geheimnis bleiben! Das is hier kein therapeutisches Blitzableiter-Forum, oder hab ich da was nicht mitbekommen? :confused:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:D :D :D :D :D

ist das nicht schön???






























ja, das ist nicht schön :o :o :o

wie gut, dass es noch menschen hier gibt, die genau wissen, was gut und böse ist und wo genau die grenze dazwischen zu ziehen ist.
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Hallo,

komme auch aus der Gegend, kenne mich dort sehr gut aus und kann nur bestätigen das dort gerast wird. Es wurde dort früher schon sehr "zügig" gefahren, es bietet sich halt an, es gab dort schon immer Unfälle mit Motorradfahrern, die meisten Unfälle hätten vermieden werden können wenn man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten hätte, dass ist Fakt! Das einziehen vom Motorrad ist sicher eine Art der "Streckensicherung" nur wird es in der Gesamtheit nichts ändern. In Italien werden Fahrzeuge bei einem deutlichen Überschreitung der Geschwindigkeit eingezogen und Zwangsversteigert. Wer schon einmal in Italien unterwegs war, wird bestätigen das auch dort trotzdem schnell gefahren wird. Ich bin mit Sicherheit kein Gutmensch im Strassenverkehr und überziehe es oft genug, allerdings bin ich bemüht trotzdem Regeln einzuhalten und es nicht zu übertreiben. Eine Überwachnung der sog. Motorradstrecken verlagert das Problem lediglich an eine andere Stelle, ich sehe es aktuell im Odenwald, dort treffen sich die "Raser" nun an Stellen die vor ein paar Jahren noch nicht so interressant für sie waren.

Man sollte einmal darüber nachdenken bestimmte Streckenabschnitte zwei oder dreimal in der Saison für ein freies fahren freizugeben, durch den Schrott und die damit verbundenen Kosten könnten so einige "Raser" aussortiert werden, bzw. die Ordnungsbehörde könnten sich die schnellsten Fahrer schon einmal vormerken ;)

Gruß Sport-Tourer
 
G

Geronimo

Gast
Erstens: Wie schon anderweitig gepostet, gibt.s das durchaus, gerade bei jugendlichen Rollerfahrern. Und wenn du Bescheid wüsstest, hättest du das schon locker mal mitbekommen, dass bei erheblichen Eingriffen in den Str.verkehr oft nicht nur der Fü.schein, sondern gleich der fahrbare Untersatz konfisziert wird, bis Polizei/Gericht den Sachverhalt entschieden hat. Das ist eine feststehende Tatsache, deine Meinung ist daher nur eine Meinung und daher nicht von Bedeutung... dumm gelaufen! :D[\QUOTE]
Das ist aber bei einem Roller der getunt wird d.h. an dem Bauteile geändert werden ein ganz anderer Sachverhalt. Wir reden hier aber von Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Zweitens: Warum du hier so einen persönlich danebenliegenden Tonfall in die Erörterung mit reinbringst, wird wohl dein Geheimnis bleiben! Das is hier kein therapeutisches Blitzableiter-Forum, oder hab ich da was nicht mitbekommen? :confused:
Wer hier einen Blitzableiter braucht ist die Frage. Ich finde es befremdlich wenn direkt der Knüppel mit dem Strafmassnahmen aus dem Sack geholt wird.

grüße,
Jürgen
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Wer hier einen Blitzableiter braucht ist die Frage. Ich finde es befremdlich wenn direkt der Knüppel mit dem Strafmassnahmen aus dem Sack geholt wird.

grüße,
Jürgen[/QUOTE]


"Knüppel...Sack...Strafmaßnahmen..." häääää???? Wie bist du denn unterwegs??? Diese Begriffe sind hier bis jetzt noch nicht gefallen - die bringst du ja jetzt wohl hier rein!!!

Also doch persönliche Probleme... sorry, nicht mein Thema, da hast du das falsche Thema angeklickt... und tschüß :D
 
G

Geronimo

Gast
"Knüppel...Sack...Strafmaßnahmen..." häääää???? Wie bist du denn unterwegs??? Diese Begriffe sind hier bis jetzt noch nicht gefallen - die bringst du ja jetzt wohl hier rein!!!
Darf ich dich selbst zitieren:
### Najaaa, als erzieherischer Ansatz ist die zeitweise Wegnahme eines Gegenstandes, der direkt mit erheblich unerwünschtem Verhalten in Zusammenhang steht, kann durchaus zu intensiverem Nachdenken über das eigene Verhalten anregen

### Man könnte auch an der großen Kurve eine mobile Werkstatt mit Drosselklappen-Einbau installieren ... wer auf der Geraden davor zw. 180 und 232 kmh gefahrn is, muss schrauben

### Ein Shuttle-Service mit Bike-Anhänger für sagen wir mal bis zu 18 Bikes könnte ein aufstrebendes Unternehmen werden... auf jeden Fall besser, als die 27. Pietät aufzumachen, oder?!?!?!?!

Also doch persönliche Probleme... sorry, nicht mein Thema, da hast du das falsche Thema angeklickt... und tschüß :D
Persönliche Probleme ? mit dir ? *rofl*
Wer sowas schreibt muss eben mit dem Echo leben, wenn du das nicht kannst...
 
Q

Qool

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
So, da hätten wir.s doch wieder:

Letzten Samstag, da 16.30h:
Vom Bersch kommend fahr ich (mit Sozia) meine 80 kmh... kleine Kolonne vor mir...ca. 5- 6 Dosen... Ortseingang in ca. 300m Entfernung. Zwei Supersportler drängen mich - von hinten, natürlich - nach rechts. Habbich nicht gemerkt, denn ab der letzten Kurve sieht man schon mind. 500m weiter vorher das Blaulicht, kurz vor Oberursel. Alles fährt noch e bissi langsamer, auch der Gegenverkehr. Das nervt unserer beiden Gehirnakrobaten, is nic mit Gashahn? Denkste! Raus zum Überholen - wer mitgedacht hat, weiß, dass die jetzt auf der Gegenfahrbahn sind! - und hauen mal so rchtig rein. Die Kolonne rechts kann gar nicht so schnell reagieren, wie die vorbei sind. Der Gegenverkehr hupt und wildes Aufblinken - mehr als üblich. Ich schätze mal, das meine beiden Superfreunde so gut mit 140 auf das Ortseingangsschild zufahren. Zur Erinnerung: Es blinkt blau! Der Gegenverkehr fährt äußerst weit rechts!

Klar, weil die ja schon von unten kommend gesehen haben, dass ein Bike am Bürgersteig liegt - beim Vorbeifahrn war zu sehen: Wirtschaftlicher Totalschaden. Sani is wohl schon weg, die Grünen befragen noch Zeugen (und Anwohner der gedetschten, geparkten Autos). Ein zweites Möppi liegt halb und einem Touran oder sowas... All das heißt, dass meine zwei kW-gestörten "Freunde" dann mind. mit noch gut 120kmh auf die Unfallstelle zugefahren sind.... jetzt stell ch mir nur vor, die Verunfallten oder Hilfspersonal hätte noch.... ok, denken wir lieber nicht dran.

Gestern: Is einer von euch schon mal in der "Großen Kurve/Applaus-K..." bei sichtbar nahendem Gegenverkehr (ich selbst bei ca. 60kmh) überholt worden? Wird verdammt knapp für einen mit 60 und einem Überholenden mit eben e bissi mehr (deutlich mehr)?!?!?!

Eija, solange solchen Gehirnamputierten für sowas nicht 500 Steine löhnen müssen und/oder der Bock eingezogen wird, gefährden solche Organspender - wie immer - nicht nur sich selbst. So eine shice, was da alles geschieht auf der Strecke. Durchfahrtsverbote werden im Landratsamt und bei der Kripo eh schon diskutiert. Diese Irren sterben einfach nicht aus....
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Den Taunus, und da besonders die Gegend um den Feldberg meide ich schon seit geraumer Zeit. Abdrängen und überholen an unmöglichen Stellen ist dort Standard. Und das gilt meiner Meinung nicht nur für die Gebückten, sondern ebenso für Tourer wie für Reiseenduros.
Der Hit war, als ich mal von hinten angebrüllt wurde, ich soll Platz machen. Hab ich dann gemacht. Der fuhr dann bis zum Berg vor mir her. Bock auf eine Diskussion mir dem Schwachkopp hab ich echt nicht gehabt.

Gruß Wilfried
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...damit ich beim fahren höre, was einer von hinten ruft muß ich schon stehen oder keine Helm aufhaben.....(sorry, kann ich mir nicht verkneifen) ;)

meidet einfach die bekannten Strecken am WE, ist bei uns in der fränkischen nicht anders. Massenweise Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 70km/ auf Strecken die locker 140 vertragen und viele Kontrollen - und? Auf den Nebenstrecken gilt 100 und keine Kontrollen....Die ganzen Strafmasdiskussionen mit Fahrzeugentzug sind absolut lächerlich, erst recht wenn man Italien als Vergleich heranzieht....dann kann man auch gleich deren Regierung mit herbei sehnen :cool:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Wolfgang,

war im Juni Sonntags mit nem Franken bei Euch irgendwo im Kleinen unterwegs. Geschwindigkeitsbegrenzung 60 über 10km und die Sonntagsfahrer sind 40-50 gefahren und absolutes Überholverbot :(

Und wenn noch so freundliche Dosenfahrer auf die Bremse latschen und andere übers Stopschild winken, krieg ich das große Kotzen.

Da ist man schlagartig wieder wach von der Tröddelei, bei der man aufpassen muß, daß man nicht in der Kurve einschläft und umfällt. Zählt das nachher eigentlich als Unfall :confused::D:p:D

Das ist die Kehrseite der vom Taunus.

Leider ging es nicht anders als am Sonntag, weil wir auf der Rückfahrt von Tschechien waren. Ansonsten kann ich mir das schenken :(
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sag ich doch, runter von den Hauptrouten und "das Problem" löst sich für einen persönlich erst mal für eine ganze Weile von alleine :cool:
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Wenn eure Beobachtungen nicht nur subjektiv sind, dürften die Versicherungsbeiträge demnächst wieder anziehen. Habe davon aber noch nichts gehört. Hoffentlich bleibt es dabei.

Wenn ich die vielen reifen und entspannten Herren bei den Motorradtreffpunkten sehe frage ich mich schon, wer da so durch die Gegend heizt. Den Typus des spätpubertären Heizers mit frischem Führerschein, der sich abreagieren muss und sonst am Steuer tiefergelegter VW Golf GTI sitzt, treffe ich dort eher selten. Mit 50+ hat man sowas doch schon eine Weile hinter sich.
MFG
 
T

TomTom-Biker

Gast
Sag ich doch, runter von den Hauptrouten und "das Problem" löst sich für einen persönlich erst mal für eine ganze Weile von alleine :cool:
Und ein anderes Revier wählen. Es gibt fahrerisch Interessanteres als den Taunus mit seinem ständig überlaufenem Feldberg und dem Wispertal. Fahre dort schon seit langem nicht mehr.

Wenn man im RM-Gebiet wohnt hat man doch die Auswahl. Alle Gegenden sind schnell zu erreichen.

Gruß Thomas
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
...

Der Hit war, als ich mal von hinten angebrüllt wurde, ich soll Platz machen. Hab ich dann gemacht. Der fuhr dann bis zum Berg vor mir her. Bock auf eine Diskussion mir dem Schwachkopp hab ich echt nicht gehabt.
... na ja Wilfried,

dieser Ärger ist leicht vermeidbar. Meinereiner winkt den Herannahenden flugs vorbei, denn er fährt offensichtlich schneller als ich, da muss ich ihm nicht die Kurve zuparken. ;)
Das schont seine wie meine Nerven und ist imho schlicht fair ! :)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich meide den feldberg auch am wochenende, da ich überwiegend am wochenende arbeiten muss fällt es mir auch nicht schwer dies zu tun. aber ganz wollte ich die gegend dann auch nicht meiden. mann kennt sich dort aus und kann über die strecken schön "surfen" ohne sich zu fragen wie weit zieht sich die kurve zu oder was kommt nach der kuppe. es ist einfach ein entspanntes fahren dort, unter der woche. auch denke ich das uns die ordnungsbehörden noch einigermassen wohlgesonnen sind, denn sonst hätten sie die sperrung für motorräder zwischen feldberg und rotes kreuz nicht wieder aufgehoben, dort ist nur noch, so weit ich weiß, für fahrräder gesperrt (und viele halten sich nicht daran).

und da wären wir bei einem anderen thema was die strassen rund um den berg betrifft: die radfahrer. viele, wenn nicht gar alle, von denen haben noch nicht mal verkehrssichere räder, keine lampen, klingel schutzbleche seitenreflecktoren. ich habe aber noch nicht gehört das die ihre räder schieben mussten. bei mir war das früher, als jugendlicher, so das mich die polizei angehalten hat und ich schieben musste. haben sich die regeln da geändert??? dürfen die auch mittlerweile zu dritt nebeneinander über die ganze fahrbahn verteilt fahren. das ist denke ich auch ein grosses verkehrsrisiko. stellt euch nur vor ihr kommt mit den erlaubten 80km/h und da "stehen" auf einmal drei fahrräder über die ganze fahrbahnbreite verteilt rum, ohne licht in der dämmerung. ist mir passiert, gott sei dank kam kein gegenverkehr sonst wären sie wie bowling-pins in alle richtungen geflogen. ich will hier jetzt bei weitem nicht den oberlehrer spielen oder die schuld auf andere abwälzen. mich interessiert jetzt nur ob auch da etwas gemacht wird oder ob sich die allgemeinen regeln geändert haben.

auch finde ich die idee einer streckensperrung für freies fahren sehr interessant. vielleicht kann man da ja mal bei den zuständigen behörden anfragen.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
dürfen die auch mittlerweile zu dritt nebeneinander über die ganze fahrbahn verteilt fahren. das ist denke ich auch ein grosses verkehrsrisiko. stellt euch nur vor ihr kommt mit den erlaubten 80km/h und da "stehen" auf einmal drei fahrräder über die ganze fahrbahnbreite verteilt rum, ohne licht in der dämmerung.
Das ist bei uns hier auch komplett normal. Die machen auch keinen Platz sondern eiern schoen brav in 3er Formation nebeneinander den naechsten Berg hoch. Das ist dann auf den schmalen Strassen in den Wicklows besonders aetzend, weil die ja im Wiegetritt da hoch eiern und die gesamte Strasse (sind offiziell 2 Fahrstreifen) vereinnahmen.
Macht man dann vorsichtig auf sich aufmerksam (egal ob Hupe, per Drehzahl oder dichtes ranfahren und rufen) bekommt man auch gerne Unfreundliche Handzeichen oder Schimpfworte an Kopf geknallt.

Wenn ich mich recht entsinne, gelten in D bestimmte Regeln zwar fuer Fahrraeder, aber nicht fuer Sportgeraete. Die Grenze lag irgendwo bei 9 oder 10 kg. Die leichteren duerfen bestimmte Sicherheitseinrichtungen weglassen glaube ich. Hab vor 15 Jahren mal ueber nem Fahrradladen gewohnt, der Besitzer erzaehlte mal sowas bei einem unserer Kaffeeplaeuschen. Da gibts aber garantiert Leute hier die Dir das praezise beantworten koennen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Das ist bei uns hier auch komplett normal. Die machen auch keinen Platz sondern eiern schoen brav in 3er Formation nebeneinander den naechsten Berg hoch.
.........
Macht man dann vorsichtig auf sich aufmerksam (egal ob Hupe, per Drehzahl oder dichtes ranfahren und rufen) bekommt man auch gerne Unfreundliche Handzeichen oder Schimpfworte an Kopf geknallt.
........
Das geht solange gut, bis so ein Trio in der Dämmerung mal unterm Auto liegt. Vielleicht sind sie dann lernfähiger :mad:
 
Thema:

Weiterhin viele Unfälle im Taunus

Weiterhin viele Unfälle im Taunus - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar

    Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar: Eine Stellungnahme des Agrarministeriums entschärft ein im vergangenen Jahr erlassenes Dekret, das die Nutzung von Forstwegen in Italien für...
  • Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion

    Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion: Hallo, machdem ich eine F800 GS ohne originales Motorsteuergerät gekauft habe, komme ich langsam Stück für Stück weiter. Passendes...
  • Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar

    Italiens Forststraßen sind weiterhin legal befahrbar: Eine Stellungnahme des Agrarministeriums entschärft ein im vergangenen Jahr erlassenes Dekret, das die Nutzung von Forstwegen in Italien für...
  • Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion

    Weiterhin anstehende Fehler, z.B. Tankanzeige, Griffheizung, Außentemperaturanzeige ohne Funktion: Hallo, machdem ich eine F800 GS ohne originales Motorsteuergerät gekauft habe, komme ich langsam Stück für Stück weiter. Passendes...
  • Oben