Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welche BMW als 2.-Motorrad ?

Erstellt von Ahrrider, 29.05.2011, 12:19 Uhr · 4 Antworten · 852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard Welche BMW als 2.-Motorrad ?

    #1
    Hi Zusammen,

    bin kurz davor, mir eine BMW als 2.-Motorrad zuzulegen. Aber welche? Habe schon einige japaniche Motorräder ausprobiert, bin selber mit der Yamaha R1 mehr als zufrieden gewesen. Wegen meiner Frau habe ich mir dann eine Yamaha FZS 1000 Fazer zugelegt, meine Frau moniert bei Geschwindigkeiten ab 140 km/h den mangelnden Windschutz; andere Scheiben haben nichts gebracht. Letztes Jahr als 2.-Motorrad eine Honda XL 1000 Varadero gekauft, auch hier ist ihr der Windschutz zu wenig. Außerdem sitzt Sie zu hoch. Wir sind eher die sportlicheren Fahrer und sind viel auf ruhigen Seitenstraßen und weniger auf Bundesstraßen unterwegs. Ich selber bin 1,72 und meine Frau 1,64 klein.
    Kann mir einer was zu folgenden Maschinen sagen, haupsächlich in Sachen Soziustauglichkeit, Windschutz, Handlichkeit; sie soll hauptsächlich meine Frau zufriedenstellen und mir natürlich auch noch Spaß bereiten?
    1. R 1100 S
    2. R 1100 R
    3. R 1100 GS
    4. R 1100 RS
    5. K 1200 RS

    Mehr als 5.000,- EUR will ich nicht für ein 2.-Motorrad auslegen!

    Vielen Dank.

    Gruß

    Ahrrider

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    Hi.

    Da Euch (Deiner Süßen) der Windschutz so immens wichtig ist würde ich auch mal über eine RT nachdenken.
    Ich fand sie seinerzeit, ob ihrer Größe, erstaunlich handlich.

  3. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #3
    hiho....

    wenn der windschutz wirklich so wichtig ist bleibt wohl wirklich nur die rt übrig.

    würde aber auf jeden fall mal eine r1150r ausprobieren,bin 171cm und meine gattin 175cm,windschutz war bis jetzt auf dem mopped nie das problem,da sie mich nicht sooo doll überragt und näher am fahrer sitzt als zb auf den ganzen reiseenduros.

    grüße aus bochum,

    Oliver

  4. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #4
    RT

    Das Budget bestimmt dann das Baujahr.

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #5
    K 1200 GT
    K 1200 LT
    ... vor Wind schützende Mopeten.


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Welche GS?
    Von Gripgirl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 12:47
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49