GS Endurist
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinschaft.
Wahrscheinlich tausendmal gefragt und irgendwo sind diese Beiträge....
Ich bräuchte mal die Erfahrungen der Fahrer der 80/100 GS einschließl. der Paris Dakar und der 1100 GS Fahrer.
Ich meine gelesen zu haben.... die beste ist immer noch die 850 GS, warum soll das so sein? Die hat doch kaum jemand, oder?
Welche ist wohl die bessere Reiseenduro. Natürlich ist alles subjektiv, ich weiss.
Ein Budget zw. 3000-4500 Euro möchte ich ansparen (allerdings meiner 650 Dakar behalten).
Mir schwebt vor, b.z.w. mir ist wichtig, dass sie sehr robust ist, zuverlässige Technik, nach Möglichkeit nicht so viel Elektrik, gut zu reparieren ist (unterwegs), handlich, da ich auch leichten Schotter mit Gepäck fahren werde.
Vergaser oder Einspritzer? Die 100er wiegt wesentlich weniger als die 1100! Das sind ja etwa 30 Kilo. Die Paris Dakar sieht in Bezug auf ihre bullige Optik ein Knaller aus und könnte mal (oder ist schon? ) ein Liebhabermotorrad werden, zumal ich schon eine kleine Dakar habe...das passt mir sehr gut in den Kram
Die eine hat 50/ 60, die andere fast 80 PS, aber würden denn auf Reisen nicht auch 60 PS reichen? Auch mit Gepäck? Ich würd gemütlich reisen wollen, aber am Berg ....? Tja, da fehlt mir die Erfahrung.
Die Zuladung ist nicht so wichtig, da bin ich variabel.
So, wer hat denn Erfahrung mit diesen Bikes gemacht, vielleicht sogar mit mehreren nacheinander oder gleichzeitig? Welche würde sich wohl am besten für Reisen in fremde Länder /Berge/ leichter Schotter eignen?
Gruß aus Mahlow
Jürgen
Wahrscheinlich tausendmal gefragt und irgendwo sind diese Beiträge....
Ich bräuchte mal die Erfahrungen der Fahrer der 80/100 GS einschließl. der Paris Dakar und der 1100 GS Fahrer.
Ich meine gelesen zu haben.... die beste ist immer noch die 850 GS, warum soll das so sein? Die hat doch kaum jemand, oder?
Welche ist wohl die bessere Reiseenduro. Natürlich ist alles subjektiv, ich weiss.
Ein Budget zw. 3000-4500 Euro möchte ich ansparen (allerdings meiner 650 Dakar behalten).
Mir schwebt vor, b.z.w. mir ist wichtig, dass sie sehr robust ist, zuverlässige Technik, nach Möglichkeit nicht so viel Elektrik, gut zu reparieren ist (unterwegs), handlich, da ich auch leichten Schotter mit Gepäck fahren werde.
Vergaser oder Einspritzer? Die 100er wiegt wesentlich weniger als die 1100! Das sind ja etwa 30 Kilo. Die Paris Dakar sieht in Bezug auf ihre bullige Optik ein Knaller aus und könnte mal (oder ist schon? ) ein Liebhabermotorrad werden, zumal ich schon eine kleine Dakar habe...das passt mir sehr gut in den Kram
Die eine hat 50/ 60, die andere fast 80 PS, aber würden denn auf Reisen nicht auch 60 PS reichen? Auch mit Gepäck? Ich würd gemütlich reisen wollen, aber am Berg ....? Tja, da fehlt mir die Erfahrung.
Die Zuladung ist nicht so wichtig, da bin ich variabel.
So, wer hat denn Erfahrung mit diesen Bikes gemacht, vielleicht sogar mit mehreren nacheinander oder gleichzeitig? Welche würde sich wohl am besten für Reisen in fremde Länder /Berge/ leichter Schotter eignen?
Gruß aus Mahlow
Jürgen