Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Welche Enduro für die Reise

Erstellt von GS Endurist, 18.01.2012, 14:02 Uhr · 36 Antworten · 3.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #31
    Juergen Juergen, Kauf dir doch noch ne Fchen fuer kleines geld und rust das teil um auf reisetauchlichkeit und kauf dir von der rest sprit und bier !

    Gruss, Ard

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #32
    Neee, neeee... ich hab schon zwei ältere F-chen. Es soll etwas mit mehr Hubraum und eine Boxer-Enduro sein.

    Jürgen

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Welche würde sich wohl am besten für Reisen in fremde Länder /Berge/ leichter Schotter eignen?

    Gruß aus Mahlow
    Jürgen
    Mit meiner 1100 GS hab ich genau dies knapp 100.000 km lang erfolgreich und lustvoll - dafür pannenfrei - getan. Garantiert würde das aber mit den anderen auch gehen, denn es braucht dafür ehrlich gesagt nur ein verlässliches Motorrad und keine ganz besondere Maschine. Mir wären folgende Aspekte bei langen Reisen wichtig:
    Reichweite, Bequemlichkeit, Ersatzteilversorgung, Lichtmaschine (wegen der Stromverbraucher)

    übrigens: Was soll nur diese fast schon pathologische Angst vor Elektrobauteilen? Hey, wir leben im 21. Jahrhundert, da kennt man selbst in Marokko Strom

    Wenn du da in die Dünen willst, ist sicherlich das Gewicht ein Argument - aber sonst nimm einfach von den aufgezählten Modellen das, was du mit dem besten Preis/ Leistungsverhältnis findest. Denn gut sind sie alle, wenn sie halten...

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Mit meiner 1100 GS hab ich genau dies knapp 100.000 km lang erfolgreich und lustvoll - dafür pannenfrei - getan. Garantiert würde das aber mit den anderen auch gehen, denn es braucht dafür ehrlich gesagt nur ein verlässliches Motorrad und keine ganz besondere Maschine. Mir wären folgende Aspekte bei langen Reisen wichtig:
    Reichweite, Bequemlichkeit, Ersatzteilversorgung, Lichtmaschine (wegen der Stromverbraucher)
    Wenn der TE nicht explizit nach einer Enduro gefragt hätte (zudem noch im Nick trägt) hätte ich auch geraten mal nach R, RS, oder RT Ausschau zu halten.
    Die Maschinen sind im direkten Vergleich zur GS samt und sonders günstiger.
    Schotterpassagen bin ich mit meiner 11S auch schon gefahren, und zwar keine lapidaren. Viele hätten sich mit einer GS dort nicht hin getraut - teilweise Steine mit 15cm Durchmesser und mehr. Wer es mit Bedacht angeht kommt auch mit einem Reisetourer weiter als man gemeinhin glauben mag.
    Leichter tut man sich natürlich mit einer GS.

  5. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #35
    Ja...Enduro soll schon sein. Auch wenn nix mehr geht, geht noch was:
    http://imageshack.us/photo/my-images/69/bild014hc.jpg/

    http://imageshack.us/photo/my-images/543/1018095.jpg/

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #36
    Du sollst ja aber auch nicht dauernd durch ausgebaggerte Fischweiher fahren

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #37
    Das gelbe Teil im Hintergrund (Bild 1) ist das richtige Gerät für dich!!!
    ...hat sogar einen hydraulisch verstellbaren Schnabel...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro Fernreisen - Wann welche Defekte?
    Von baggerhans im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 17:08
  2. Enduro-Stiefel - welche?
    Von Werner-900ie im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 16:04
  3. Welche Enduro Brille, .... von Oakley
    Von sunraiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:40
  4. Enduro-Reise nach Tschechien
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 11:21
  5. Enduro-Stiefel welche???
    Von supermotorene im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:40