Welche Fussrasten aus dem Zubehör für Touren / Endurostiefel habt ihr?

Diskutiere Welche Fussrasten aus dem Zubehör für Touren / Endurostiefel habt ihr? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; tja... das passiert eben, wenn man sowas im allgemeinen Motorradbereich postet. Gehört es nun zum 12er GS-Bereich, weil dat Bommel ne MÜ ist ...
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
tja... das passiert eben, wenn man sowas im allgemeinen Motorradbereich postet.

Gehört es nun zum 12er GS-Bereich, weil dat Bommel ne MÜ ist !?
oder ins Zubehör, wenn es um die Frage nach Zubehörrasten geht !?
oder zur Bekleidung, weil Touren-/Endurostiefel im Gespräch sind :cool:

ich denk jeder wird seine Infos rausfiltern können ...
 
T

TomTom-Biker

Gast
Die Rasten oben im Bild sehen stark nach orig. ADV-Rasten aus (Non-LC-ADV). Zu klein sind die Rasten definitiv nicht.
Aus meiner Sicht die Empfehlung. Nicht nur weil ich sie selbst fahre. Kostenpunkt ca. 110 Euro kmplt, beim Freundlichen.

Stand und Handling im Gelände 1a. Für mich die geeigneten. Noch größer wären es Trittbretter.
Nachteil: die belasten ganz gut die Sohlen der Schuhe. Deswegen bei Tourenstiefeln erhöhter Sohlenverschleiß vorne am Ballen.

Gruß Thomas
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Ser's,

nachdem der TE aber keine K50 hat (bzw. der "Bommel" seiner Frau ist keine K50), hilft ihm/ihr die Infor zu den K50 Fußrasten genau nix.
Für die K50 gibt's das LC Unterforum, dort sind auch die, die Erfahrung mit der LC und deren Zubehör und Anbauteilen haben.

---- Klugscheisser/Oberlehrermodus wieder aus------


lG
Wolfgang
Das ist hier auch nicht der K25 Unterforum, oder!? Aus diesem Grund habe ich einfach nur meine Frage aufgesetzt und mir bisher auch meine Infos rausgezogen.
Aber Wolfgang zuliebe habe ich jetzt meine eigene Frage im LC GS-Forum abgesetzt. :-)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Macht die Pivots erst einmal auf eine Maschine drauf und probiert sie aus. Dann kostet erst einmal nur die Hälfte. Aller positiven Aussagen hier zum Trotz bin ich beispielsweise mit den Rasten nicht klar gekommen. Ich kann sicherlich nur für mich sprechen, aber mir war das ganze einfach zu wackelig, mit zuwenig Verbindung/Gefühl zur Maschine. Jeder empfindet das etwas anders. Und der Hauptzweck der Rasten ist es ja nicht unbedingt schön auszusehen, sondern gut und sicher drauf zu stehen und gut fahren zu können.

Gruß Thomas

Ich hatte auch eher negative Erfahrungen mit den PPs gemacht. ich hatte die damals bei meiner R100GS PD drauf. Zuerst war ich suoer begeistert aber ich hatte den Eindruck das meine Fußrasten auf den PPs bei langen Touren angefangen haben zu kribbeln. Richtig unangenehm. Ohne PPs gings dann wieder.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich nehm mal an, daß PP die Pivot sind.

Kann schon sein, was Du sagts. Ich kann es weder bestätigen noch verneinen, da ich die PP nur kurzzeitig probiert habe. Noch vor dem Kribbeln.

Das Kribbeln kommt im übrigen auch den von mir gewählten Adv-Rasten vor. Nach längerer fahrt im sitzen, mit Ballen vorne auf der Kante. So ähnlich wie Du es beschreibst. Ich denke allerdings, daß dies ein grundsätzliches Problem von Krallenrasten ohne Gummidämpfung beim Boxer ist. Bei meinem Einzylinder merk ich diesbezüglich auch nichts. Aber Gummis auf Endurorasten ist für mich dann ungefähr so wie im Anzug mit Geländeagen vor der Oper. Oder so ähnlich. Dann lieber kribbeln im Fuß.

Gruß Thomas
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Ich hab die Pivot Pegs auch an meiner GS - da ich da meist im Sitzen fahre...
Für den Stehend-Modus finde ich die weniger geeignet. Ich hatte sie auch an einer LC4 und da haben die eher genervt, da ich beim Stehend-Fahren zu sehr hin und her gekippt bin. Entsprechend würde ich sagen: auf der GS sind sie echt eine Bereicherung - im richtigen Geländebetrieb eher störend - meine jetzige EXC hat ganz normale Raten mit extra viel Grip - das müssen die Cross-Stiefel abkönnen.

Schönen Gruß,
Martin
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
tja... das passiert eben, wenn man sowas im allgemeinen Motorradbereich postet.

Gehört es nun zum 12er GS-Bereich, weil dat Bommel ne MÜ ist !?
oder ins Zubehör, wenn es um die Frage nach Zubehörrasten geht !?
oder zur Bekleidung, weil Touren-/Endurostiefel im Gespräch sind :cool:

ich denk jeder wird seine Infos rausfiltern können ...
Gehört in den Quatsch Bereich, es geht ja um den Bommel von seiner Frau....









oh mein Gott, wie sich das anhört.......


ich bin nicht schuld, es war ein völlig Unbekannter ;)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hab auch die Pivot an meiner GS.

Inzwischen seit ca. 20 tkm

Im Sitzen wie im Stehen 1 A
(nach Eingewöhnungszeit)

Sind aber etwas niedriger als die Originalen.

Gut für den Kniewinkel

jedoch im Kurvenfahren setzen sie etwas eher auf als die Originalen.

Trotzdem meine Empfehlung!!!!!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... jedoch im Kurvenfahren setzen sie etwas eher auf als die Originalen....
Was doch die 2cm mehr Bodenfreiheit einer ADV so ausmachen ... :p

Ich habe die Rasten von Günter bekommen und war anfangs sehr sehr skeptisch. Das kann doch nicht funktionieren, die Dinger drehen sich, wie soll ich da einen guten und stabilen Kontakt zum Moped halten? Und dann im Stehen, uh war das komisch.

Aber nach vielen tausend Kilometern will ich die nicht mehr hergeben. Meine Skepsis wurde vollkommen widerlegt. Im Sitzen habe ich nur die Ballen auf den Rasten, die Pivots drehen sich etwas mit und ich habe eine ideale Auflagefläche. Im Stehen bewegen sich die Rasten eben auch vor und zurück, genau so wie ich das Gewicht auf der ADV verteilen will. Funktioniert bestens, man hat wirklich stabilen Halt da der Stiefel immer komplett auf der Raste aufliegt.
Pivot Pegs rules, ich will nix anderes mehr. :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hat schon jemand diese beiden ausprobiert? Sind aus dem BMW Zubehörprogramm.


diese ist mMn die gleiche, die auch bei der Adventure, MM und XCounty verbaut wurde. Man kann da noch ein (sehr teures) Gummi anschrauben. Fährt man im Schlamm, macht man das ab, damit man Grip hat. Ich fand die auf der MM klasse und wegen meiner SuMo Schleifer brauchte ich eine breite Raste mit ordentlich Grip, da ich sonst immer abgerutscht wäre. Viele berichten aber, dass die beim stehend fahren Stiefel fressen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das sind wohl ganz normale ADV-Rasten. Aus meiner Sicht zum Fahren im Stehen ideal. Und preislich auch oK. Wie gesagt ich bin mit den Pivot nicht klar gekommen. Und ich habe vorher überlegt, verglichen und auch gefahren.

Andere mögen das anders empfinden. Insbesondere wenn man den Preis der Pivot berücksichtigt. Wer gibt schon gerne zu da möglicherweise was falsch gemacht zu haben. Für 150 Euro müssen die einfach gut sein.


Vielleicht fahren aber auch viele fast nur im Sitzen mit denen. Da ist Drehen denke ich ganz gut. Nur für was brauch ich dann solche Rasten, außer zur Optik.


Gruß Thomas
 
Thema:

Welche Fussrasten aus dem Zubehör für Touren / Endurostiefel habt ihr?

Welche Fussrasten aus dem Zubehör für Touren / Endurostiefel habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Oben