Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Welche GS?

Erstellt von Gripgirl, 06.10.2010, 19:44 Uhr · 37 Antworten · 5.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #31
    Die Suche nach dem perfekten Bike ist wie die Suche nach den heiligen Gral. Mein Tipp: Wenn Du nur ein Bike haben möchtest, vorwiegend in Europa und gelegentlich offroad unterwegs bist. Nimm die 30 Jahre 1200er GS mit Speichen. Wenn Du mehrere Bikes halten möchtest und im schweren Gelände reist, so separiere Strasse von Gelände. Die KTM 690 ist fast genauso handlich wie die 450x (Sie wiegt nur 150KG vollgetankt!) und kann 200KG zuladen. Dazu noch ein Strassenbike deiner Wahl und Du hast alles abgedeckt. Die 1150er & 1200 Adventure sind zu schwer, vor allem beladen. Im Einzlinderbereich ist BMW auf dem falschen Dampfer derzeit.

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Also nochmal kurz und knapp:
    R 1100 GS, BJ 1998, 115.000 km, keine Ausfälle, die nicht durch Unfall oder Fehlverhalten des Fahrers verursacht sind. Motorzustand (werkstattgepflegt) laut Mech gut bis sehr gut. Fahrwerk an den Fahrer angepasst. Original war nach 60.000 km etwas weich. 3-4 Schrauben rosten, die Boxerohren sind durch Salz angegriffen (also hässlich). Geputzt oder so wird kaum. Verbrauch: Zwischen 5.5 (leer) und 6.8 Litern (vollgepackt)
    DANKE

    Genau solche Infos wollte ich haben!

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard Habe fertig

    #33
    Die Entscheidung war schwierig und hat lang gedauert. Aber ein total netter Herr aus der BMW-Niederlassung hat mich einwandfrei beraten und somit war die Wahl getroffen: eine 1150 im Originalzustand sollte es werden.
    Und genau die steht seit gestern bei mir!
    Mit 47 000 km hat sie in den letzten 9 Jahren nicht wirklich was leisten müssen und daher schaut sie auch noch top aus. Sie wird sich da bei mir was die Jahreskilometerleistung und die Putzintensität anbelangt etwas umgewöhnen müssen

    Heut wird sie angemeldet und dann gehts auf die Piste

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #34
    Glückwunsch...

    Na dann mal fix Bilder posten!

  5. Ojo Gast

    Standard Glückwunsch!

    #35
    Zitat Zitat von Gripgirl Beitrag anzeigen
    Heut wird sie angemeldet und dann gehts auf die Piste
    Viel Spaß sowie gute Fahrt auf allen Wegen und Abwegen.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo.

  6. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #36
    Gute Wahl!

    Zitat Zitat von Gripgirl Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung war schwierig und hat lang gedauert. Aber ein total netter Herr aus der BMW-Niederlassung hat mich einwandfrei beraten und somit war die Wahl getroffen: eine 1150 im Originalzustand sollte es werden.
    Und genau die steht seit gestern bei mir!
    Mit 47 000 km hat sie in den letzten 9 Jahren nicht wirklich was leisten müssen und daher schaut sie auch noch top aus. Sie wird sich da bei mir was die Jahreskilometerleistung und die Putzintensität anbelangt etwas umgewöhnen müssen

    Heut wird sie angemeldet und dann gehts auf die Piste

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Gripgirl Beitrag anzeigen
    Heut wird sie angemeldet und dann gehts auf die Piste
    Herzliche Gratulation und gute Fahrt.
    (Und wenn du sie ein wenig putzt, klappts auch mit dem Nachbarn)

    Nein - Spass bei Seite.
    Alles Gute und wie gesagt - immer die Räder unten halten.

    L.G. Charly

    Schau mal meine "Neue"
    Sie ist ENDLICH zu Hause

  8. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Gripgirl Beitrag anzeigen
    Aber ein total netter Herr aus der BMW-Niederlassung hat mich einwandfrei beraten...
    Heut wird sie angemeldet und dann gehts auf die Piste
    Ja... die beiden Herren aus der Niederlassung NBG sind wirklich nett und kompetent... kann ich nur bestätigen!

    Viel Spaß!
    (und fahr' mich ned über'n Haufen..., wenn Du Richtung SC unterwegs bist...)

    Schönen Gruß,
    Martin


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Welche Öle?
    Von vikos777 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 14:09
  3. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Welche??
    Von mastel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:52
  5. Welche F 650
    Von Hessie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 11:03