Welche Harley als Mietfahrzeug..

Diskutiere Welche Harley als Mietfahrzeug.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin ende März in Kalifornien und will mir dort eine 3 Tage Tour gönnen. Zur Auswahl stehen eine Liste an Harleys, und da ich noch nie eine...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich bin ende März in Kalifornien und will mir dort eine 3 Tage Tour gönnen. Zur Auswahl stehen eine Liste an Harleys, und da ich noch nie eine gefahren bin, hier meine Frage. Als R1200GS Fahrer, 196cm gross, kurze Beine (fahre standard GS mit niedriger Sitzbank), welche dieser Harleys (alle 2010 und neuer) hört sich fahrbar an:


Harley-Davidson
FLHR Road King

Harley-Davidson Ultra Classic Electra Glide

Harley-Davidson FLHX Street Glide

Harley-Davidson Heritage Softail Classic

Es gibt da auch noch Honda Goldwing und BMWs K1600Gts (und r1200gs), aber BMW fahre ich ja schon selber. Abwechslung muss sein. Goldwing tue ich mir aber nicht an, da miete ich eher einen RV :). Will auch kein Harley Bashing jetzt hören, die machen nette Motorräder, halt für andere Situationen. Da es in USA fast nur gerade aus geht, ist das für 3 Tage schon in Ordnung... Falls also wer schon mal so was gefahren ist, feedback wäre prima.

Danke

Frank
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hallo Frank,

nimm die


Harley-Davidson FLHR Road King
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Bei der Harley-Auswahl wuerde ich auch zur Road King greifen.

Aber taeusch Dich mal nicht, wieviele kurvenreiche Strecken und Paesse es auch in Kalifornien gibt, na gut die Paesse duerften Ende Maerz noch mit Schnee bedeckt sein.
Aber auch da waere die Road King zum Bummeln und Umgebung sehen ein ordentliches Mopped.

Viel Spass!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Frank,
nur von der Länge her (von "Größe" reden wir jetzt mal nicht ;)) hätte ich Dir E-Glide u. Streetglide empfohlen. Wenn Du allerdings "kurze Beine" in's Spiel bringst, bist Du wahrsch. mit Roadking o. Heritage besser bedient, wobei ich da definitiv der Roadking den Vorzug geben würde. Die "Schräglagemöglichkeiten" einer heutigen Heritage sind weit jenseits von gut (24°, >30 waren's mal), m.E. bereits im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nur für "1000 Meilen schnurgeradeaus" geeignet (die längste gerade Straße ist m.W. die hier, aber da bist Du auf dem falschen Kontinent:rolleyes:).
Warum suchst Du nicht einfach mal den nächsten größeren Harleydealer auf und machst Sitzproben?
Die mir gut bekannten Händler (Korte-Gruppe, H, F u. WI) haben kein Problem damit, Dich Sitzproben durchführen zu lassen, auch wenn Du keine Maschine kaufen willst sondern eben nur "anprobieren". Gibt sicher auch andere, aber da käme es ja mal auf einen Versuch an.
"Bergisches Land"? H-D Herz, Köln ...

Grüße
Uli
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Servus Frank,
die Road King ist schon ein Sahnestück für deine Tour, man(n) lebt nur einmal.
:93:Robert
 

Anhänge

pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Frank,

ich durfte mal die flammneue mit 248 kmaufderUhr alte Heritage Softail Classic meines Freundes fahren.

Schönes Moped mit ausreichend Bums, trotzdem möchte ich sie nicht haben.

Kurven fahren unmöglich. Man lernt, vor der Kurve anzuhalten, um sie dann hinten rumzuheben.

Spass beiseite, ich habe ihm 2 neue Fußablagebretter angeboten, da ich diese trotz Hang-Over in jeder

Kurve etwas gekürzt habe. Ich kenne Deinen Fahrstil nicht, aber mehr wie 15 ° Neigung sollte schon machbar sein.

Gruß Peter
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Nimm bei 196 Keine ROAD KING.... Diese Maschine war 30! Jahre lang mein Traum und ich musste loslassen. Es passte mit den Beinen einfach nicht!!!!!! Selbst bei kurzen Beinen (Nehme an Jeanslänge 34?)

Du brauchst auf einer Harley bei Deiner Größe vorverlegte Fussrasten und so blöd es klingt auf der VROD wirst Du recht gut sitzen, ist aber nix für die Tour.

Die Heritage Softtail ist cool aber noch schlimmer bei Deiner Größe. Die Chromstange des Sitzes wird im Rücken drücken!

Fahr unbedingt in D zum Harley Höndler und fahre die Kisten probe. Der Urlaub ist viel zu teuer für einen Flop.
 
B

Baumbart

Gast
Ebend. Man könnte ja auch überlegen mit einem anständigen und bequemen Mopped den Urlaub zu verbringen. Gerade bei der Statur.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ebend. Man könnte ja auch überlegen mit einem anständigen und bequemen Mopped den Urlaub zu verbringen. Gerade bei der Statur.
"Anständig" ???
"Bequem" ???

Erzähl doch mal mehr ;) von Deinen Vorurteilen (o. ev. auch den nicht vorhandenen solchen, sondern durch Fakten -belegte solche- erhärtete "(Vor-)Urteile").


Grüße (allerdings nur ganz anständige solche, allein der Bequemlichkeit halber ;))
Uli
 
B

BMW_Fahrer

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
110
Ort
Hattingen
Modell
R1200GS ADV Triple Black
Ich würde auch erst einmal beim Harley:) mindestens probesitzen (besser fahren).

Trotzdem wäre die Road King auch mein Favorit.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du mietest das Dingen doch! Wenn Du merkst, dass das Dingen nicht passt, stellst Du es dem Vermieter wieder vor die Tür und nimmst ´ne Andere.

Gruß,
maxquer
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ebend. Man könnte ja auch überlegen mit einem anständigen und bequemen Mopped den Urlaub zu verbringen. Gerade bei der Statur.
Bist Du langweilig... Das fahre ich doch schon zu hause....

Bischen abwechslung muss auch mal sein. Ich kann nur dann mit Recht über Harley Fahrer lachen, wenn ich auch mal selber eine gefahren bin....

Falls ich beim Probesitzen kalte Füsse bekomme, kann ich ja immer noch versuchen eine R1200GS zu mieten.

Das einzige Problem ist eventuell das keine mehr da ist. Sind zwar keine Ferien, aber die haben ja auch nicht 100 Mopeds da rumstehen.....

Und vielen Dank an all die Ratschläge. Ich habe den Laden erstmal angeschrieben, mal schauen welche Optionen ich zu der Zeit habe.

Frank
 
G

Guenni1209

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
27
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hi Frank,

wenns bequem sein soll, mit Radio und vollem Windschutz, nimm ne E Glide ! Aber - Gewicht so um die 390 kg !
Willst du es etwas leichter und die Wahl haben ob mit oder ohne Scheibe nimm ne Heritage.
Ich hab beide für einige Jahre und etliche 10tausend km gefahren. Am besten saß ich auf der E Glide.
Was du natürlich vergessen kannst, ist das in die Kurve legen. Dafür sind diese Moppeds nicht gemacht.
Ansonsten ist das eine ganz andere Art des Fahrens!
Harley und BMW kannst du so nicht vergleichen.

Viel Spaß im Urlaub!

Günni
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hi Frank,

wenns bequem sein soll, mit Radio und vollem Windschutz, nimm ne E Glide ! Aber - Gewicht so um die 390 kg !
Willst du es etwas leichter und die Wahl haben ob mit oder ohne Scheibe nimm ne Heritage.
Ich hab beide für einige Jahre und etliche 10tausend km gefahren. Am besten saß ich auf der E Glide.
Was du natürlich vergessen kannst, ist das in die Kurve legen. Dafür sind diese Moppeds nicht gemacht.
Ansonsten ist das eine ganz andere Art des Fahrens!
Harley und BMW kannst du so nicht vergleichen.

Viel Spaß im Urlaub!

Günni
... Und pass auf dass Du nicht zu gut sitzt sonst geht Deine GS in Rente und ein HD in Deine Garage. Nein im Ernst wenn Du sitzt wirst Du merken "Hm gar nicht so schlecht... , das Gewicht selbst die 350 einer Road King oder der E-Glide sind nicht soooo dramatisch.

Ich bleibt prüfe wie Du mit den Trittbrettern zurecht kommst und das die "Knie nicht oberhalb des Tanks sind, dass wir nach eine Stunde schon recht unbequem.".... Wenn passt OK, sonst eine mit den vorgelegten Rasten.
 
G

Gast 7673

Gast
Ich finde

die Road King auch bei 185 cm Körperlänge ok. Man(n) sitzt eben auf ner Harley irgendwie anders ...
Auf jeden Fall das Ding hier anziehen , gabs in Florida im Harley Shop Naples !!! IMG_1888.jpg
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Hallo,

also von den vier genannten Modellen sind 3 FLH Modelle,gleiches Fahrwerk,Sitzhöhe+/-max 3cm u.die Heritage ist auch in dem bereich,schau dir die Kisten auf Bildern an u.du wirst feststellen das bei allen die Gabeln schnon mal ident sind usw. also nimm das was dir gefällt,mein Favorit wäre die Streetglide,geiles Mopped(Radio usw.wie E-Glide)!!

Gäby
 
Thema:

Welche Harley als Mietfahrzeug..

Welche Harley als Mietfahrzeug.. - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54) - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • Oben