Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Welche Kamera auf Reisen?

Erstellt von cooli, 02.01.2013, 12:05 Uhr · 93 Antworten · 9.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Wenn Du was als einzige, kompakte Kamera suchst, die Canon G15 ist sehr gut.
    Wie würdest du die G15 im Vergleich zur oben erwähnten (und gekauften) Sony rx100 beurteilen.

    Die Sony hat zwar kein GPS, soll aber die besseren Bilder machen, ... sofern der Fotograf dies hinbekommt.

    Für die Jackentasche ist die Sony etwas besser (kleiner, leichter).

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Wie würdest du die G15 im Vergleich zur oben erwähnten (und gekauften) Sony rx100 beurteilen.

    Die Sony hat zwar kein GPS, soll aber die besseren Bilder machen, ... sofern der Fotograf dies hinbekommt.

    Für die Jackentasche ist die Sony etwas besser (kleiner, leichter).
    Da ich die Sony noch nicht in der Hand hatte, kann ich mich da nur von Tests leiten lassen. Als zweit Kamera (DSLR + Sony) scheint die Sony die bessere Wahl zu sein.

    Wenn man nur eine hat, wird es schwieriger. Die Canon kommt mit der besseren Brennweite, mehr manuellen Einstellmöglichkeiten und einer sehr guten Verarbeitungsqualität, sowie einen deutlich besseren Bildschirm bei Sonnenlicht.

    Dafür hat die Sony den grösseren Sensor und bessere Movie Möglichkeiten. Beides sind exzellente Kameras. ich denke die Rx100 ist mehr eine bessere Alternative zur Canon S100 - und obwohl teurer als die S100, klar die bessere Kamera.

    Ich denke, die G15 wird eher mit der Nikon P7700 verglichen werden, die eine 28-200mm Linse hat, aber leider lange nicht so lichtstark ist wie die Canon.

    Das nette ist ja heute das es so viele gute Kameras gibt, das wenn man nicht im DSLR Bereich sich langfristig mit Zugehör festlegt, man kaum etwas falsch machen kann.

    Wichtig wäre für mich gute Buildqualität, das die Kamera auch mal ein paar Regentropfen abkann etc.... Wenn Du mit dem Ding wie mit einem rohen Ei umgehen must, ist das schon problematisch.

    Ich würde die Canon nehmen - die Megapixel zahl wird gnadenlos überbewertet, die Tatsache das das Canon Objektiv F1.8-2.8 ist, und die Sony F1.8-4.9 wäre mir der entscheidene Faktor, wenn ich mit der Grösse leben kann.

    Dazu muss man die Kameras in der Hand haben. Ich habe grosse Hände, einige Kompakte sind mir einfach zu klein

    Frank

  3. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #53
    Hallo Tiger,

    wie funzt bei der X10 die Bearbeitung der RAW-Formate?
    Die FUJI-Software soll nicht so gut sein.
    Funktioniert die Bearbeitung mit Photoshop?
    zZt. benutze ich eine DMC-FS 10, für Bilder im Weitwinkelmodus ok, im Zoombereich nicht so besonders.
    Ich suche eine Bridgekamera, die manuelle Verstellmöglichkeiten bietet und gute RAW-Formate.
    Oder ist in diesem Fall eine Canon G12 / G15 zu favorisieren?

    Gruß
    Tommy

  4. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #54
    Olympus Tough TG620

    Olympus - TG-620 - STYLUS

    di_tg-620_black__front_tl__x290.png

    5 m Wasserdicht,
    1,5 m Stoßfest
    Kälteresitent bis - 10 Grad

    Ich habe mir ein kleines Stativ an den Spiegel montiert, da schraub ich sie fest. Damit kann ich während der Fahrt Fotografieren und Filmchen machen.
    Ausserdem nehm ich die Kamera auch zum Schnorcheln oder sonstigen Outdoor - Aktivitäten mit. Sie kann ruhig mal in den Dreck fallen, abwaschen und gut ist.

    Dabei klein genug für die Hosentasche.

    Gruß

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #55
    wo sie gerade Pudel sagen - ich hab n putziges Stativ immer dabei, Gorillapod

  6. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    502

    Standard

    #56
    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Jahr ne Panasonic LX 5 und bin sehr zufrieden damit.
    Die Kamera ist ständige Begleiterin in ner Ortlieb-Snap-Tasche beim Geländewagen,MTB,Moped fahren oder auch beim Wintersport und habe damit schon zig tolle Fotos geschossen vorzugsweise im Gelände und oft bei schlechten Lichtverhältnissen,sehr gut finde ich auch den normalen Objektivdeckel da ich bei früheren Kameras öfters Probleme mit den automatischen Verschlüssen hatte da im Offroad-Bereich doch gerne mal Schmutz in die sensible Mechanik kommen kann.
    Übrigens kann ich den Gorillapod auch empfehlen, ein echt klasse Stativ!

    G/ruß,
    Mike !!!


  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Hallo Tiger,
    wie funzt bei der X10 die Bearbeitung der RAW-Formate?
    Die FUJI-Software soll nicht so gut sein.
    Funktioniert die Bearbeitung mit Photoshop?
    servus Tommy,
    kann ich dir nicht sagen, da ich in RAW zwar könnte, aber nicht mache. mir genügen die normalen Bearbeitungsmöglichkeiten die JPEG bietet. Dass die Fuji-Software nicht so prall ist, hab ich allerdings auch schon gehört.
    Grüße
    Markus

  8. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #58
    wir haben fürs Moped so etwas:

    dmc-ft3.jpg

    Stoßgeschützt,
    GPS,
    Barometer,
    Wasserdicht bis 12m ;-)
    Stativgwinde

    Gruß


  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #59
    @Ir130lipi

    ... die Lumix DMC-FT4 hat gerade mein Sohn dabei in Australien und ist nicht zufrieden (ich habe sie ihm extra für seinen 5 Monate Trip gekauft)!

    Anscheinend ist sie kein Freund von Lichtmangel ......

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #60
    Hallo Markus,

    danke für die Info, werde mich mal im Fachgeschäft ausgiebig beraten lassen.
    Ein schönes Restwochenende wünscht
    Tommy


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit DSLR auf Reisen!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 13:55
  2. Welche Kamera für Filmaufnahmen?
    Von Matsche1967 im Forum Zubehör
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 09:38
  3. [Umfrage] Welche Übernachtung bei Reisen?
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 18:57
  4. Helm-Kamera, welche?
    Von stoe im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:18
  5. motorrad reisen
    Von gsfan im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 15:24