Welche Maschine / welche Umbauten?

Diskutiere Welche Maschine / welche Umbauten? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Maschine und Umbauten BMW R1200GS, Baujahr 04-2007: - R1200GS, ABS, ASC, Boardcomputer, weiße Blinker, heizbare Griffe, BMW Koffer/Innentaschen...
D

dominotec

Gast
Maschine und Umbauten

BMW R1200GS, Baujahr 04-2007:

- R1200GS, ABS, ASC, Boardcomputer, weiße Blinker, heizbare Griffe, BMW Koffer/Innentaschen
- Touratech Sturzbügel (falls sich das Bike mal hinlegen möchte)
- Touratech drehbare breite Fussrasten (Ideal für das Fahren mit Bergschuhen etc.)
- Touratech Erweiterung für den Seitenständer (Ideal für das Parken auf der Wiese etc.)
- Touratech Aluminiumschutzteile für Lager etc. (Schutzfunktion, Optik)
- Touratech Hecktasche über den Rücklicht (Warnweste, Verbandszeug)
- Touratech Krümmerblende Querrohr für den Auspuff vorne (Schutz gegen Steine etc.)
- Touratech Schnabelverlängerung (Optik)
- Touratech Schutz für Drosselklappenpoti (Schutzfunktion gegen Abriss etc.)
- Touratech klappbarer Schalthebel (falls die Q mal umfallen sollte)
- Touratech Gepäckbrückenauflage für den Transport (fahre nicht mehr ohne, laufend im Gebrauch)
- Touratech Tankrucksack/erweiterbar (bessere Alternative zum originalen BMW-Tankrucksack)
- Touratech Regenhaube für den TT Tankrucksack
- Touratech Lenkanschlagschutz für die Gabel (Schutzfunktion)
- Touratech abschließbarer Deckel am Zylinder (Schutzfunktion)
- SR-Racing Y-Rohr und Endtopf (besserer Drehmoment im allen Bereichen, 121Nm bei 3.500 U/min, kerniger Sound)
- RAM-Mount Halterungen am Lenker für Garmin GPS 60csx und DigiCam für Videos

Bilder unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa
 
Zuletzt bearbeitet:
GelbeS

GelbeS

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
12
Ort
Bei Hamburg
Modell
R 1150 GS
Moin Jens,

ich fahre seit Juli 2007 eine 1150`er aus dem Jahr 2000 mit original ABS, FID, Systemkoffern, Gepäckbrückenverbreiterung, Heizgriffen, weißen Blinkergläsern und Handprotektoren.
Folgendes Zubehör ist verbaut:

- Wunderlich Fahrersitz (super bequem, langstreckentauglich)
- MV Fußrasten, 3 cm tiefer (ebenfalls bequem)
- MV Lenkerklemmböcke, höher und 4 cm zum Fahrer (siehe oben)
- TT Sturzbügel (Schutz)
- TT Hardpart Lenkanschlag (Schutz)
- TT Seitendeckel (Optik)
- Stahlflexbremsleitungen (klarer Druckpunkt)
- Remus Genesis Endtopf (sonorer Klang, evtl. mehr Drehmoment von unten)
- K&N Luftfilter (siehe oben)
- Wunderlich Ölkühlerschutz (Optik)
- Wunderlich Seitenständerverbreiterung (für den sichern Stand)
- TT Bremshebelverbreiterung (sinnvoll)
- Polo Tankpad (Schutz vor Kratzern)
- Einige blau eloxierte Aluschrauben (nur optik)
- Seit kurzem blaue LED Tacho- und DZM-Beleuchtung (Optik)



Das meiste Zubehör war schon beim Kauf dran. Nichts lebensnotwendiges aber alles nette Zugaben.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
1150GS EZ 3/2002

-Varioscreen getönt
-Sitzbank aufgepolster,Geleinlagen und Design geändert
-Carbon Hinterradabdeckung
-LED-Blinker
-Verstellbare Brems- und Kupplungshebel
-Spiegel vom K-Model
-Stahlflex Brems- und Kupplungsleitungen
-Kühlergitter
-Schnellverschlußkupplungen der Tankleitungen
-Steuerkettenspanner der 12erGS
-HC-Kolben
-Drehmomentnockenwellen
-Leichte Tassenstössel
-Geaenderte Ansaugrohre
-Drosselklappen modifiziert( Tickerkiller+ 5. Element)
-VolAir System inkl. K&N
-Tuningchip
-RapidBike Controller
-SR-Racing Komplettanlage inkl. Anschluss für 2. Lambdasonde
-Komplettes Wilbersfahrwerk
-Hawker +permanent Batteriejogger
-umgerüstet auf Stahlbus Entlüfterschrauben
-Sinter Bremsbeläge
-Touratech Navihalterung +Garmin 2820
.... sicherlich noch einiges an Kleinkram vergessen
Schnabelverbreiterung liegt seit 3 Jahren im Keller.Zur Montage konnte ich mich noch nicht durchringen
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Moto Guzzi Stelvio 1200 4V ABS, 2009

- Nix

Das ganze Klimmbimm das sich BMW Kaeufer an ihren fahrfertigen Teiletraeger bammseln muessen damit das ein richtiges Motorrad wird ist bei meinem serienmaessig :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Freisinger du alter Leichenschänder, der Fred ist gefühlte 100 Jahre und tatsächlich 6 Jahre alt.....;) ;)
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Ja Markus.Ich dachte einfach,ich hole das mal wieder hervor.Vielleicht hat jemand ja was Nettes zu berichten. Sonst verschwindet sowas ja im Nirwana.:cool:
 
W

Watsmann

Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
8
:dance: und die ganzen Leute die in der Zubehörbranche arbeiten??????? Die macht ihr Guzzifahrer alle arbeitslos!!!!!!!!!!!
Moto Guzzi Stelvio 1200 4V ABS, 2009

- Nix

Das ganze Klimmbimm das sich BMW Kaeufer an ihren fahrfertigen Teiletraeger bammseln muessen damit das ein richtiges Motorrad wird ist bei meinem serienmaessig :D
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
:dance: und die ganzen Leute die in der Zubehörbranche arbeiten??????? Die macht ihr Guzzifahrer alle arbeitslos!!!!!!!!!!!
Dafuer unterstuetze ich die Tourismusbranche. Meine ist ja neu (und voll ausgestattet) guesntiger als die Basis GS ohne ABS, das reicht schon fuer nen Motorradurlaub von 2 Wochen.
Dann das ganze Geld was ich nicht fuer unnoetiges Gebammsel raushaue, das ist dann der Urlaub fuer das Jahr danach :D
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Moto Guzzi Stelvio 1200 4V ABS, 2009

- Nix

Das ganze Klimmbimm das sich BMW Kaeufer an ihren fahrfertigen Teiletraeger bammseln muessen damit das ein richtiges Motorrad wird ist bei meinem serienmaessig :D
lol, sagt ausgerechnet ein Stelvio-Fahrer ;)
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Bisschen überladen das ganze...:daumen-runter::grosse-augen:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.744
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Bisschen überladen das ganze...:daumen-runter::grosse-augen:
Ja, aber wenigstens nur 1 Endtopf

Hab letztens eine 1400 Kawa mit 2 solchen ?
oder gefühlt noch dickeren, gesehen -

ich dachte erst an Alukoffer....

Gr cowy
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
336
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
1150gs - bj. 09/2003

-hattech auspuff für den "sound" (der originale geht gar nicht!)
-mra "vario-scheibe" für den besseren windschutz
-17"-räder für den spieltrieb
-sw-motech tankring um auf die schnelle einen kleinen tankrucksack dabei zu haben
-platte mit topcase anstatt beifahrersitz (nur für die reise... praktisch aber "unschön") ;-)
-platte mit ram-mount kugel unterm tacho um das navi in den sichtbereich zu bekommen
-usb-steckdose hinter der verkleidung um das handy zu laden
-sitzbank aufgepolstert, begradigt und härter

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.408
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bis auf die Tasche ist alles original ...

 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Is klar - alles originalteile, aber von verschiedenen Moppeds. ;)
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
336
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
lenker und spiegel sind wohl original... :rolleyes:
 
Mac GS

Mac GS

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
264
Ort
Hohenlohe B.W.
Modell
R1200GS Rallye
Na dann will ich mal meine Rallye mit diversen Zubehör hier vorstellen:

IMG_5071.jpgIMG_5490.jpgIMG_5503.jpgIMG_5505.jpg

Original BMW:
1. ADV Scheibe dunkel (inkl. Bügel)
2. ADV Aufkleber R1200 GS

TT:
1. Motorschutz Aluminium schwarz
2. Schutz Drosselklappenpoti

Wunderlich:
1. Tank- und Motorschutzbügel
2. Zusatzscheinwerfer Micro Flooter
3. Kotflügelverbreiterung
4. Seitendeckel
5. Klappensteuerungs-Schutz
6. Cruise Control

Sonstiges
1. Ölkühlerschutz (von Forumsmitglied gefertigt)
2. Ducati Diavel Spiegel
3. Plasti Dip Seitenverkleidung, Heck, Gabelprotektoren
4. Iphone 4 Halterung (inkl. Zusatzsteckdose)
5. Fender Puig (Hinterradabdeckung)
6. Gabelprotektoren


Ich glaube das war´s. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Maschine / welche Umbauten?

Welche Maschine / welche Umbauten? - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?

    Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?: Hallo Motorrad fahrende, nennt es einen Ansatz von Paranoia, aber ich habe oft Probleme damit mein Motorrad auf Reisen länger auf einem (noch...
  • Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

    Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.: Hi, meine gs 1150 adv. Hat gut 83000 km runter. Da sie nur noch Zweit-Maschine ist steht sie auch mal eine Weile nur rum. nun sind wir wieder mal...
  • Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?

    Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?: Hallo Motorrad fahrende, nennt es einen Ansatz von Paranoia, aber ich habe oft Probleme damit mein Motorrad auf Reisen länger auf einem (noch...
  • Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

    Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.: Hi, meine gs 1150 adv. Hat gut 83000 km runter. Da sie nur noch Zweit-Maschine ist steht sie auch mal eine Weile nur rum. nun sind wir wieder mal...
  • Oben