AMGaida
Themenstarter
Hallo zusammen,
durch einige KM mit meiner Ex-600er Yamaha (meine Freundin fährt sie jetzt) und die leichtfüßige Spritzigkeit, die dieses Motorrad im Vergleich zu meiner GSA versprüht, bin ich auf dumme Gedanken gekommen. Ich mag ja meine GS, aber ich hätte schon gerne etwas, das sich lockerer handlen lässt, das etwas flotter ist, das auch etwas sportlichere Fahrweise begünstigt... aber was gibt´s da?
Ich bin groß, kann also mit dem 600er-Layout auf Dauer nix anfangen, da tun mir nach 300 km alle Knochen weh. Außerdem mag ich Drehmoment, es sollte auch "untenrum" was gehen. Dann muss das Motorrad zuverlässig und solide sein, auf optischen Firlefanz lege ich wenig wert, gefallen muss es mir natürlich trotzdem, 10.000er Wartungsintervalle sind aber auch Pflicht. Toll wäre auch ein gut funktionierendes ABS, wobei ich da anspruchsvoll bin. Ach und bevor ich´s vergesse... Koffer müssen problemlos möglich sein, es soll auch 800 km Tagesetappen mitmachen.
Ich gebe mal ein paar Beispiele für meine Gedankenspiele... von 12GS/A und VFR800 über CBR1100, Fazer 1000, K1200S bis zur R1 war schon alles in meinen wirren Gedanken vertreten... auch die Möglichkeit eines Dritt-Moppeds kam schon kurz in meinen Kopf, aber irgendwann platz die Garage aus allen Nähten.
Was also am besten tun, habt Ihr ein paar vernünftige Vorschläge und Erfahrungen mit dem einen oder anderen Modell gemacht?
durch einige KM mit meiner Ex-600er Yamaha (meine Freundin fährt sie jetzt) und die leichtfüßige Spritzigkeit, die dieses Motorrad im Vergleich zu meiner GSA versprüht, bin ich auf dumme Gedanken gekommen. Ich mag ja meine GS, aber ich hätte schon gerne etwas, das sich lockerer handlen lässt, das etwas flotter ist, das auch etwas sportlichere Fahrweise begünstigt... aber was gibt´s da?
Ich bin groß, kann also mit dem 600er-Layout auf Dauer nix anfangen, da tun mir nach 300 km alle Knochen weh. Außerdem mag ich Drehmoment, es sollte auch "untenrum" was gehen. Dann muss das Motorrad zuverlässig und solide sein, auf optischen Firlefanz lege ich wenig wert, gefallen muss es mir natürlich trotzdem, 10.000er Wartungsintervalle sind aber auch Pflicht. Toll wäre auch ein gut funktionierendes ABS, wobei ich da anspruchsvoll bin. Ach und bevor ich´s vergesse... Koffer müssen problemlos möglich sein, es soll auch 800 km Tagesetappen mitmachen.
Ich gebe mal ein paar Beispiele für meine Gedankenspiele... von 12GS/A und VFR800 über CBR1100, Fazer 1000, K1200S bis zur R1 war schon alles in meinen wirren Gedanken vertreten... auch die Möglichkeit eines Dritt-Moppeds kam schon kurz in meinen Kopf, aber irgendwann platz die Garage aus allen Nähten.
Was also am besten tun, habt Ihr ein paar vernünftige Vorschläge und Erfahrungen mit dem einen oder anderen Modell gemacht?