Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Welche Schrauben fürs Kennzeichen ?

Erstellt von fmantek, 04.05.2013, 20:52 Uhr · 10 Antworten · 4.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Welche Schrauben fürs Kennzeichen ?

    #1
    Da man mir ja gerade mein Kennzeichen gestohlen hat, werde ich mir am Montag ein neues besorgen müssen. Dazu eine Frage:

    a) zum einen sind ja auch die Schrauben weg. Weiss jemand auswendig welche das sind? Ich finde das bei RealOem nicht....
    b) Ich würde gerne dem nächsten Dieb es etwas schwerer machen. Vielleicht Torx oder irgendwas noch perverseres zum befestigen. Hat jemand da einen Vorschlag?

    Danke Euch

    Frank

  2. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne dem nächsten Dieb es etwas schwerer machen. Vielleicht Torx oder irgendwas noch perverseres zum befestigen. Hat jemand da einen Vorschlag?
    Mal ganz im Ernst und nicht böse verstehen, mach es nicht so kompliziert sonst nehmen sie beim nächsten mal entweder die ganze Karre mit oder machen größere Schäden am Motorrad.

  3. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #3
    Blindnieten!

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Mal ganz im Ernst und nicht böse verstehen, mach es nicht so kompliziert sonst nehmen sie beim nächsten mal entweder die ganze Karre mit oder machen größere Schäden am Motorrad.
    Hmm.... Darüber hatte ich nicht nachgedacht....

    Man fühlt sich hin und hergereisten zwischen das Moped gar nicht erst abschließen und Selbstschussanlagen installieren....

    Frank

  5. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Hmm.... Darüber hatte ich nicht nachgedacht....

    Man fühlt sich hin und hergereisten zwischen das Moped gar nicht erst abschließen und Selbstschussanlagen installieren....
    ...so richtig sicher ist es eh nich, egal was de machst...hab das mit dem Verlust deines Nummernschildes verfolgt. Schweinerei ist das...befestige es wie gehabt, fahr ne Runde und der Gedanke an eine Selbstschußanlage ist schnell vergessen...schnelle Abwicklung dieser S....se wünsche ich dir und danach nen allzeit guten Ritt!

  6. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #6
    Hallo,

    wenn du zum Strassenverkehrsamt gehst und den Leuten erzählst, das dein Kennzeichen gestohlen wurde, bekommst du ein anderes Kennzeichen (andere Buchstaben-Zahlenkombination) incl. der Bearbeitungsgebühr etc. Wenn du sagst "hab ich verloren/abvibriert" bekommst du dein Kennzeichen zurück, musst allerdings damit leben das mit "deinem alten" Kennzeichen ggf. ein gestohlenes Fahrzeug gerade über irgend eine Grenze gebracht wird.

    Gruß Micha

  7. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von micha7710 Beitrag anzeigen
    Wenn du sagst "hab ich verloren/abvibriert" bekommst du dein Kennzeichen zurück
    Servus,

    ich hab mein Kennzeichen wirklich mal verloren. Auf der Zulassungsstelle musste ich mir aber trotzdem eine neue Buchstaben-/Zahlenkombination aussuchen. Gab keine andere Möglichkeit. Daher kann ich die Aussage so nicht nachvollziehen. Ich musste das Kennzeichen sogar bei der Polizei als verloren melden.

    Vielleicht ist das ja von Zulassungsbezirk zu Zulassungsbezirk anders, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

    @fmantek: Das mit den Blindnieten find ich nicht schlecht. Allerdings denke ich, wenn sie ein Kennzeichen haben wollen kriegen sie es auch. Egal mit was das befestigt ist.

    Gruss
    Marco

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #8
    DIe Sache ist jetzt erledigt. Netter weise ist unser Strassenverkehrsamt sehr "leer". Da wartet man nie länger wie 15min. 60 Euro später ein neues Wunschkennzeichen, 4 Euro später beim Obi Imbusinnen schrauben gekauft, mit locktite festgemacht und hoffe mal das das erstmal der letzte Besuch dort war.....

    Passend regnet es jetzt.

    Frank

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    DIe Sache ist jetzt erledigt. Netter weise ist unser Strassenverkehrsamt sehr "leer". Da wartet man nie länger wie 15min. 60 Euro später ein neues Wunschkennzeichen, 4 Euro später beim Obi Imbusinnen schrauben gekauft, mit locktite festgemacht und hoffe mal das das erstmal der letzte Besuch dort war.....

    Passend regnet es jetzt.

    Frank
    Und Du musstest das Schild nicht bei der Polizei als gestohlen anzeigen? Oder hat das die Zulassungsstelle für dich erledigt?

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #10
    Wie die Vorredner schon sagten, dann machen se was anderes Kaputt. Mir haben se mal das Nummernschild einfach zusammengeklappt. Auch nicht lustig. Und nach 'nem Garageneinbruch musste ich ein überlackiertes Nummernschild reinigen und neu pinseln. Sah Sch... aus. Einziger Vorteil, man kann es, kostenpflichtig, problemlos beim Amt, mit der gleichen Nummer, neu kriegen. . .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Schrauben für Topcasehalter ?
    Von MaikD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:20
  2. Schraubensicherung für welche Schrauben?
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 23:36
  3. Welche Kombi fürs ganze Jahrr
    Von Weinviertler im Forum Bekleidung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 22:08
  4. Axialspiel Kipphebel, welche Schrauben lösen?
    Von Fi156 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:45
  5. Welche Schrauben für Zylinderschutz
    Von olexpolex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:37