Welche Schrauben fürs Kennzeichen ?

Diskutiere Welche Schrauben fürs Kennzeichen ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da man mir ja gerade mein Kennzeichen gestohlen hat, werde ich mir am Montag ein neues besorgen müssen. Dazu eine Frage: a) zum einen sind ja...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Da man mir ja gerade mein Kennzeichen gestohlen hat, werde ich mir am Montag ein neues besorgen müssen. Dazu eine Frage:

a) zum einen sind ja auch die Schrauben weg. Weiss jemand auswendig welche das sind? Ich finde das bei RealOem nicht....
b) Ich würde gerne dem nächsten Dieb es etwas schwerer machen. Vielleicht Torx oder irgendwas noch perverseres zum befestigen. Hat jemand da einen Vorschlag?

Danke Euch

Frank
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Ich würde gerne dem nächsten Dieb es etwas schwerer machen. Vielleicht Torx oder irgendwas noch perverseres zum befestigen. Hat jemand da einen Vorschlag?
Mal ganz im Ernst und nicht böse verstehen, mach es nicht so kompliziert sonst nehmen sie beim nächsten mal entweder die ganze Karre mit oder machen größere Schäden am Motorrad.
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Mal ganz im Ernst und nicht böse verstehen, mach es nicht so kompliziert sonst nehmen sie beim nächsten mal entweder die ganze Karre mit oder machen größere Schäden am Motorrad.
Hmm.... Darüber hatte ich nicht nachgedacht....

Man fühlt sich hin und hergereisten zwischen das Moped gar nicht erst abschließen und Selbstschussanlagen installieren....

Frank
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hmm.... Darüber hatte ich nicht nachgedacht....

Man fühlt sich hin und hergereisten zwischen das Moped gar nicht erst abschließen und Selbstschussanlagen installieren....
...so richtig sicher ist es eh nich, egal was de machst...hab das mit dem Verlust deines Nummernschildes verfolgt. Schweinerei ist das...befestige es wie gehabt, fahr ne Runde und der Gedanke an eine Selbstschußanlage ist schnell vergessen...schnelle Abwicklung dieser S....se wünsche ich dir und danach nen allzeit guten Ritt!
 
M

micha7710

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
125
Ort
Drensteinfurt / südl. Münsterland
Modell
1150 er GS
Hallo,

wenn du zum Strassenverkehrsamt gehst und den Leuten erzählst, das dein Kennzeichen gestohlen wurde, bekommst du ein anderes Kennzeichen (andere Buchstaben-Zahlenkombination) incl. der Bearbeitungsgebühr etc. Wenn du sagst "hab ich verloren/abvibriert" bekommst du dein Kennzeichen zurück, musst allerdings damit leben das mit "deinem alten" Kennzeichen ggf. ein gestohlenes Fahrzeug gerade über irgend eine Grenze gebracht wird.:(

Gruß Micha
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Wenn du sagst "hab ich verloren/abvibriert" bekommst du dein Kennzeichen zurück
Servus,

ich hab mein Kennzeichen wirklich mal verloren. Auf der Zulassungsstelle musste ich mir aber trotzdem eine neue Buchstaben-/Zahlenkombination aussuchen. Gab keine andere Möglichkeit. Daher kann ich die Aussage so nicht nachvollziehen. Ich musste das Kennzeichen sogar bei der Polizei als verloren melden.

Vielleicht ist das ja von Zulassungsbezirk zu Zulassungsbezirk anders, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

@fmantek: Das mit den Blindnieten find ich nicht schlecht. Allerdings denke ich, wenn sie ein Kennzeichen haben wollen kriegen sie es auch. Egal mit was das befestigt ist.

Gruss
Marco
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
DIe Sache ist jetzt erledigt. Netter weise ist unser Strassenverkehrsamt sehr "leer". Da wartet man nie länger wie 15min. 60 Euro später ein neues Wunschkennzeichen, 4 Euro später beim Obi Imbusinnen schrauben gekauft, mit locktite festgemacht und hoffe mal das das erstmal der letzte Besuch dort war.....

Passend regnet es jetzt. :)

Frank
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
DIe Sache ist jetzt erledigt. Netter weise ist unser Strassenverkehrsamt sehr "leer". Da wartet man nie länger wie 15min. 60 Euro später ein neues Wunschkennzeichen, 4 Euro später beim Obi Imbusinnen schrauben gekauft, mit locktite festgemacht und hoffe mal das das erstmal der letzte Besuch dort war.....

Passend regnet es jetzt. :)

Frank
Und Du musstest das Schild nicht bei der Polizei als gestohlen anzeigen? Oder hat das die Zulassungsstelle für dich erledigt?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie die Vorredner schon sagten, dann machen se was anderes Kaputt. Mir haben se mal das Nummernschild einfach zusammengeklappt. Auch nicht lustig. Und nach 'nem Garageneinbruch musste ich ein überlackiertes Nummernschild reinigen und neu pinseln. Sah Sch... aus. Einziger Vorteil, man kann es, kostenpflichtig, problemlos beim Amt, mit der gleichen Nummer, neu kriegen. . .
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hier wird Diebstahl und Vandalismus in einen Topf geworfen.

Jemand, der ein Kennzeichen zur eigenen Verwendung stehlen will, wird sich nicht für ein mit Blindnieten gesichertes Kennzeichenschild interessieren. Gegen Vandalismus hilft gar nix.

Generell werden Kennzeichen nach Verlust des Schildes, egal ob durch Diebstahl oder Verlieren, neu zugeteilt. Ich kenne das so, dass der Verlust in jedem Fall bei der Polizei angezeigt werden muss, damit es in die Fahnung aufgenommen werden kann. Das abhanden gekommene Kennzeichen bekommt durch die Zulassungsstelle eine Sperrfrist für Neuzuteilung, wenn ich nicht irre ein Jahr.

In diesem Zusammenhang vielleicht zur Erklärung, falls das von Interesse ist: das Kennzeichen ist lediglich die Buchstaben-Zahlenkombination, bestehend aus Unterscheidungszeichen (Stadt, Landkreis) und der Erkennungsnummer (Buchstaben und Ziffern). Das ganze auf Blech gepresst ergibt das Kennzeichenschild ugs. auch Nummernschild. ;)
 
Thema:

Welche Schrauben fürs Kennzeichen ?

Welche Schrauben fürs Kennzeichen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Erledigt Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle

    Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle: Ich verkaufe nagelneue Öl-Einfüll-Schrauben in schwarz für die Boxer Modelle der R1200- und R1250-Reihe von Boxer-Design. Ich habe noch 3 Stück...
  • Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle - Ähnliche Themen

  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Erledigt Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle

    Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle: Ich verkaufe nagelneue Öl-Einfüll-Schrauben in schwarz für die Boxer Modelle der R1200- und R1250-Reihe von Boxer-Design. Ich habe noch 3 Stück...
  • Oben