Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Welche solls denn nun sein?

Erstellt von Bmwtroller, 07.01.2012, 17:56 Uhr · 20 Antworten · 2.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #11
    Kann ich nach einer Probefahrt voll bestätigen!! Dat Dingen iss der absolute K..kstuhl. Im wahrsten Sinne des Wortes! Komplette Geistesverwirrung der BMW-Entwicklungsabteilung! Dann lieber das Echte aus Milwaukee!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #12
    schade, dass andere Geschmäcker so kritisiert werden

    Letztendlich bezeichnest Du uns im www.r1200c.de Forum als Geistesverwirrte, und wir sind dort über 1.000 Geistesverwirrte ...

    Kein guter Stil

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bmwtroller Beitrag anzeigen
    schade, dass andere Geschmäcker so kritisiert werden

    Letztendlich bezeichnest Du uns im www.r1200c.de Forum als Geistesverwirrte, und wir sind dort über 1.000 Geistesverwirrte ...

    Kein guter Stil
    Lass dich von ein paar Trollen nicht ärgern.

    Zurück zum Thema:

    Eine 1150er ist mindestens 20kg schwerer als eine gleich ausgestattete 1200er, hat 20PS weniger. Wäre für mich keine Option.

    Ob du nun neu oder eine vernünftige Gebrauchte ab BJ 2007 (ohne BKV) kaufst liegt in deinem ermessen. Wofür brauchst du sie, wie viel wirst du damit fahren?

  4. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Lass dich von ein paar Trollen nicht ärgern.

    Zurück zum Thema:

    Eine 1150er ist mindestens 20kg schwerer als eine gleich ausgestattete 1200er, hat 20PS weniger. Wäre für mich keine Option.

    Ob du nun neu oder eine vernünftige Gebrauchte ab BJ 2007 (ohne BKV) kaufst liegt in deinem ermessen. Wofür brauchst du sie, wie viel wirst du damit fahren?
    Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht; ausserdem haben wir eine landwirtschaftliche Werkstatt. Ich tendiere aus Spass immer dazu, den Kundendienst selber zu machen. Eine 1150 ist leichter zu warten als eine 1200.
    Das ist der eigentliche Grund, warum eine passende 1150 mir lieber wäre.
    Bei den 1200 ist es so, dass der Gebrauchtpreis praktisch immer >2/3 des Neupreises liegt. Das ist dann schon wieder so nah am Neupreis, dass ich fast lieber gleich die kaufe, die mir ins Auge fällt. Und das ist halt die Triple Black ADV.

    Und so viele interessante ADVs gibt es halt gebraucht auch wieder nicht.
    Hier fällt mir sowas ins Auge bei den 1150ern
    und bei den 1200ern

    und die Preise lassen einen dann schon überlegen, ob ein Neukauf nicht besser wäre.

    Mehr wie ein paar 1.000 km fahr ich auch nicht im Jahr und die GS sollte auch mehr gebraucht als gehegt und gepflegt werden (das spricht nun wieder eher für eine Gebrauchte) ...

    Hm, Versuchungen sind dazu da, ihnen nachzugeben
    Ich werd mich sicher in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden müssen, denn für April habe ich Moto-Urlaub in F geplant und eine neue hat halt Lieferzeit ...

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Bmwtroller Beitrag anzeigen
    Ich tendiere aus Spass immer dazu, den Kundendienst selber zu machen. Eine 1150 ist leichter zu warten als eine 1200.
    Das ist der eigentliche Grund, warum eine passende 1150 mir lieber wäre.
    ...
    Hallo Bmwtroller,

    das ist aber nicht richtig: an einer 07-er 12-er GS (und jünger) kannst du mehr selbts machen als an einer 03-er 1150-er GS (Stichwort BKV). Und ab 2010 hat dann noch der DOHC-Motor Einzug gehalten, da soll es mit dem Einstellen der Ventile etwas schwieriger sein in Eigenregie. Soll aber auch gehen.

    Zurzeit haben doch auch einige Händler Fahrzeuge mit 500 KM auf der Uhr bei sich stehen. Soweit ich weiß, sind die effektiv aber noch nicht gelaufen, werden offiziell jedoch nicht als Tageszulassungen gehandelt. Evtl. mal bei den nachhaken.

    Ich würde an deiner Stelle zu ner GS ab 2007 oder besser noch zur MÜ-GS (Modelljahr 2008/2009) oder sogar zur TÜ ab Modelljahr 2010 greifen.

    Viel Erfolg

    Martin

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #16
    Hallo BMWTroller!

    Nachdem du nach Mopeds mit extrem wenig km suchst gehe ich davon aus, dass du es mit dem Selbstschrauben nicht so hast (sprich sicher gehen willst, dass in absehbarer Zeit nichts dran ist) und/oder auf gute Optik Wert legst.
    Eine GS muss aber mit 50tkm nicht zwingend heruntergeritten sein, technisch wie optisch nicht. Also schau doch mal nach welchen bis ca. 30 tkm, dann schränkst du deine Suche nicht so stark ein, sparst einige Euros und wirst auch so viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug haben.
    Oft sind privat angebotene GS´n in einem besseren Pflegezustand als die, die beim Händler stehen.
    Ob nun 11,5er oder 12er, bei 8...10 k€ hast du im Vergleich zum Neukauf noch viel Geld für etwaige Reparaturen über.


    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #17
    das Gegenteil ist der Fall. Ich schraube seit 10 Jahren Bmw zum Spass, bin Industriemechaniker und wir haben eine landwirtschaftliche Werkstatt zu Hause.

    Ich war mir nur nicht sicher, ob ich für ein Zweitmotorrad so viel Kohle ausgeben will, aber jetzt ist die Entscheidung gefallen. Morgen wird die Triple Black ADV bestellt

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #18
    Ich kann Dich zu Deiner Wahl nur beglückwünschen! In meinem 1. Text in diesem Thread wollte ich weder Dich noch die anderen Käufer einer R1200C persönlich angreifen, aber beim besten Willen kann ich nicht den Motor eines auf Drehzahl und Leistung konstruierten Motor in ein Fahrwerk für einen Cruiser packen! Das haben die Japaner schon in den 80´ern versucht und sind damit auch auf die Nase gefallen. Wenn ich nicht die Schwungmasse erhöhe und den Motor drehmomentoptimiere geht das Dingen in die Hose. Ich bin die R1200C gefahren und habe dabei feststellen müssen, dass Die BMW-Abteilung in diesem Punkt vollkommen geschlampt hat. Bei der R1200C passen Ambition und Motorrealität absolut nicht zusammen!
    Aber Du wirst leider feststellen, dass BMW auch bei der R1200GS geschlampt haben, da der 1. Gang für eine Enduro zu lang und der 6. zu kurz übersetzt ist! Aber das Gesamtkonzept ist auf jeden Fall stimmiger als bei der R1200C.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Bmwtroller Beitrag anzeigen
    das Gegenteil ist der Fall. Ich schraube seit 10 Jahren Bmw zum Spass, bin Industriemechaniker und wir haben eine landwirtschaftliche Werkstatt zu Hause.

    Ich war mir nur nicht sicher, ob ich für ein Zweitmotorrad so viel Kohle ausgeben will, aber jetzt ist die Entscheidung gefallen. Morgen wird die Triple Black ADV bestellt
    Hallo Bmwtroller,

    gute Wahl, guter Geschmack.

    Viel Spaß mit deiner TripleBlackAdv bzw. erst einmal viel Vorfreude.

    Wenn es dennn dann mal soweit sein sollte, kannst du auch an deiner zuk. Adv selbst Hand anlegen. Ist bei unseren MagirusDeutzBoxern alles kein Ding.

    Gruß

    Martin

  10. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #20
    Der Kaufvertrag ist unterschrieben. Eine neue ADV Triple Black mit Alu-Koffern


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Daytonas sollen´s denn sein?
    Von Guy Incognito im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 07:52
  2. Welche 1200GS solls werden?
    Von Diamantweg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 12:54
  3. Welche Bremsscheibe ist denn nun richtig?
    Von MHL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:37
  4. Hmmmm welche denn nu??
    Von DerBöörnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 02:49
  5. ...kann denn das sein??
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 21:28