Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Welche Video Bearbeitungssoftware könnt ihr empfehlen..

Erstellt von Spark, 15.01.2013, 13:39 Uhr · 17 Antworten · 1.235 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Welche Video Bearbeitungssoftware könnt ihr empfehlen..

    #1
    Bin auf der Suche für eine Videobearbetungs-SW für die Filme welche ich mit einer Helmkamera filme; möglichst Freeware..ansonsten auch Kauf-SW.
    Bisher wurden die Filme unbearbeitet abgelegt..was jedoch immensen Speicherplatz einnimmt. Unter anderem ist ein Film einer Passauffahrt nicht in gesamter Länge für den Betrachter interessant und man möchte auch mal Sequenzen ein-/überblenden und den Ton verändern oder durch Musik untermalen.

    Was sollte diese SW können:
    1 ) Bearbeitung von allen gängigen Formaten wie AVI, MPEG, MPEG4, WMV, MOV
    2 ) Ausschneiden und Einfügen von Passagen ohne erst einzelne Fragmente herausschneiden zu müssen um sie dann wieder als Einzelfiles zusammenzuführen
    3 ) Filmband in der Bildschirmansicht um mittels der Maus an die entsprechenden Passagen schnell heranschieben zu können.
    4 ) Nachträgliche Vertonung (zum Beispile einpielöen von gesprochenen Kommentaren oder Musiktitel.
    5 ) Schreiben von Vor- und Nachspann und über- / einblenden von Szene zu Szene
    6 ) Speicherung in obigen Formaten
    7 ) Full HD aber auch Reduzierungen
    8 ) Speicherung von Einzelbildern aus der Filmsequenz
    8 ) Einfache Benutzeroberfläche
    9 - xx ) sollte ich was vergessen haben oder unbedingt berücksichtigen...hier ist Platz dafür..

    So, nun hoffe ich ihr könnt mir Produkte, Links und Erfahrungen dazu mitteilen...wenn möglich sollte die SW als Freeware verfügbar sein...wenn preislich (Preis/Leistung) attraktiv auch Kauf-SW.
    Für eure Ratschläge schon mal herzlichen Dank!

    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #2
    Windows, nehme ich an?

    Frank

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #3
    Ich habe mir vor 3 Jahren diese Software gekauft in bin sehr zufrieden:MAGIX Video deluxe - Videobearbeitung

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Windows, nehme ich an?

    Frank
    ..sorry..ja das Betriebssystem ist Windows 7

  5. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #5
    der Windows-Movie-Maker funktioniert hervorragend und kost nix

    Windows Movie Maker - Download - CHIP Online

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von olby Beitrag anzeigen
    der Windows-Movie-Maker funktioniert hervorragend und kost nixWindows Movie Maker - Download - CHIP Online
    Gibt es den auch für Win7 ????

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    der läuft, soweit ich weiss, nur unter Win7.

    Kannst du auch mit der windows Live Suite mitinstallieren.

    Empfehlen kann ich auch Magix. Supereinfach zu handhaben.

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von olby Beitrag anzeigen
    der Windows-Movie-Maker funktioniert hervorragend und kost nix

    Windows Movie Maker - Download - CHIP Online
    ..habe ihn soeben ausprobiert, allerdings liest er nicht alle AVI Formate(konvertierte) und MOV-Format (Apple) liest er verständlicherweise erst garnicht.
    Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..habe ihn soeben ausprobiert, allerdings liest er nicht alle AVI Formate(konvertierte) und MOV-Format (Apple) liest er verständlicherweise erst garnicht.
    Gruß
    Dirk
    die neueste Version liest bei mir problemlos die MOV- und MP4-Dateien

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    die neueste Version liest bei mir problemlos die MOV- und MP4-Dateien
    Habe die Version 5.1 ausprobiert...
    welche Version hast du ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?
    Von Graubrot im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 14:38
  2. [R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
    Von GS-Molch im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:38
  3. Welches Garmin könnt ihr empfehlen
    Von Voggel im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:10
  4. Welches Oel könnt Ihr mir empfehlen....
    Von Toni65 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 03:09
  5. welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen?
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 17:36