Welchen Anhänger ???

Diskutiere Welchen Anhänger ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; darf ich mich selbst sekundieren? Da kriegt man den Cognac.....
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ABRAKADABRA

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Die Unterbringung der Laderampen Rene, war das serienmäßig schon so. Oder sind das Teile die man separat kaufen kann. Meine Laderampen sind beim 230er, vorne quer befestigt, da würde ich sie gerne weg nehmen um wenigstens ein Bike weiter vorne zu platzieren.

Die beiden Boxer stelle ich in der Länge etwas versetzt auf den Hänger, geht gut. Wenn Du Fotos machst, dann bitte auch von den Rampen und ihrer Halterung.

So ganz so schnell fahre ich meist nicht, es würde wegen der Tankpausen die Fahrzeit verlängern.



Gerade noch gesehen, CAMPWERK bietet einen Anhänger, unten die Motorräder und oben ein stabiles Zelt. Hat man gleich einen Platz zum "wohnen" dabei.
 
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Die Unterbringung der Laderampen Rene, war das serienmäßig schon so? Oder sind das Teile, die man separat kaufen kann. Meine Laderampen sind beim 230er vorne quer befestigt, da würde ich sie gerne weg nehmen, um wenigstens ein Bike weiter vorne zu platzieren.
'n Abend,

ich habe die Rampe ebenfalls unter der Ladefläche oberhalb der Achse befestigt. Hierzu habe vorne und hinten am Rahmen aus Lochblechen einen Halter zusammengeschraubt, natürlich ohne den Rahmen anzubohren. Am hinteren Halter sind zwei nach unten längere Schrauben befestigt, in der Rampe sind die passenden Löcher. Vorne reicht eine Schraube. Die Achse habe ich mit einer Gummimatte umwickelt. Die Rampe wird von vorne über die Achse geschoben, deswegen die Gummimatte. Das Einfädeln der Rampe in den hinteren Halter ist einfach, da ich alles so gebaut habe, dass es nur so passt.

Wenn die Rampe auf die Schrauben gerutscht ist, wird sie mit Flügelschrauben befestigt, diese werden mit einem Splint gesichert. Dann vorne die Rampe hochdrücken und wie hinten festschrauben, fertig.
 
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ABRAKADABRA

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Ja, Danke mal Volker,

ich muß mir meinen Hänger mal von unten anschauen habe ich den Eindruck. Ziemlich einfach er steht ja hochkant an der Wand. Der Gedanke mit dem "nach vorne schieben" des Bikes und dem damit in Verbindung stehenden Wunsch die Rampen nach unten zu verlegen ist frisch.

Das mit dem Verwenden von längeren Schrauben um damit "weitere Zwecke" zu erfüllen leuchtet mir ein. Die Gedanken zum Thema Gummimatte krieg ich vielleicht gebacken wenn ich mir den Anhänger mal von unten anschaue.

Ein wenig tendiere ich aber dazu der Achse jeden Raum den sie braucht, zu lassen.

Ich schau's mir an und melde mich.
 
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Moin,

die Achse hat genügend Raum, da die Halter ca. 10 cm höher sind. Die Gummimatte verhindert beim Einfädeln der Rampe den Kontakt Metall auf Metall. So kann ich ohne hässliche Geräusche die Rampe schräg nach oben darüberschieben, das geht einfach. Dadurch hängt der hintere Teil direkt unter den Schrauben, einfädeln und festschrauben. Dann vorne hochheben und festschrauben.
 
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Moin,

ich habe gerade noch mal im Winterquartier des Anhängers geguckt, die Rampe wird nicht unter den hinteren Halter gehängt, sondern auf ihn gelegt.

dscn2328.jpgdscn2327.jpgdscn2329.jpgdscn2330.jpgdscn2331.jpgdscn2332.jpgdscn2333.jpg
 
Bergler

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Die Unterbringung der Laderampen Rene, war das serienmäßig schon so. Oder sind das Teile die man separat kaufen kann. Meine Laderampen sind beim 230er, vorne quer befestigt, da würde ich sie gerne weg nehmen um wenigstens ein Bike weiter vorne zu platzieren.

Die beiden Boxer stelle ich in der Länge etwas versetzt auf den Hänger, geht gut. Wenn Du Fotos machst, dann bitte auch von den Rampen und ihrer Halterung.
Die Rampen sind Serienmässig, mit Unterbringung unter der Ladefläche, hinten, wo das Kontrollschild befestigt ist
hat es eine Klappe, da werden die Rampen rein geschoben.

Fotos folgen :).
 
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ABRAKADABRA

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OK+Danke, über "meiner" Achse ist 17 cm Platz der immer konstant bleibt. Diese Höhe steht in einer Breite von 70cm zur freien Verfügung. Zwei Auffahrrampen (30 breit * 7 hoch) passen da hin.

Hinten ist der Anhänger allerdings "zu" unterhalb der Ladefläche ist eine "Schürze" mit Beleuchtung und Nummernschild angebracht. Das wäre dann klappbar zu gestalten.
 
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rufusact1

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Hallo zusammen,

so ich habe alle Threats durch.... :confused:

Kurze Frage in die Runde....
Ich möchte einen Kofferanhänger haben auf den ohne Probleme 2x 1150 GS passen. Aus allen Beiträgen habe ich geschlossen, dass 150cm Innenmaß (Breite) ausreicht. Ist das so? Hat jemand Erfahrung mit Kofferanhängern?

Daaaanke....

Gruß
wolfgang
 
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Gast20919

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Hallo zusammen,

so ich habe alle Threats durch.... :confused:

Kurze Frage in die Runde....
Ich möchte einen Kofferanhänger haben auf den ohne Probleme 2x 1150 GS passen. Aus allen Beiträgen habe ich geschlossen, dass 150cm Innenmaß (Breite) ausreicht. Ist das so? Hat jemand Erfahrung mit Kofferanhängern?

Daaaanke....

Gruß
wolfgang
Habe zwar keinen Koffer ,aber 150 x300 ,da geht das !
 
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rufusact1

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Frage ist zusätzlich... kann man die Ladies gescheit abspannen bei den Wänden?
 
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rufusact1

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ne ob der Platz reicht. nicht an den Wänden abspannen .-)
 
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moto-schrauber

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ne ob der Platz reicht. nicht an den Wänden abspannen .-)
Ein Kofferanhänger ist zum Motorrradtransport m.E. das Unpraktischste, was es überhaupt gibt. Warum? Weil man nirgends gescheit drankommt und die starren Wände nicht mal einen Zentimeter Überstand erlauben. Bei 1,5m Breite und zwei GSen nebeneinander muss man schon ein kleinwüchsiger Schlangenmensch sein, um überhaupt noch an die Verzurrösen dranzukommen. Wenns unbedingt ein geschlossener Anhänger sein soll, würde ich einen mit Plane nehmen, die man zum Beladen öffnet. Problem bei praktisch allen geschlossenen Anhängern (außer Pferdeanhänger): Der cw-Wert liegt so etwa im Bereich eines Scheunentors.
 
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franz_99

franz_99

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ich habe einen Brenderup 7260 153x180x260 aber nur 1 Möp. Bin sehr mit dem zufrieden. Wollte niemals einen mit Plane.
 
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rufusact1

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Wenn mir um reinen Mopi Transport ginge würde ich nen stinknormalen nehmen. Es soll aber ein abschließbarer sein. Über die Vor- und Nachteile bin ich mir im klaren. Mich interessiert jetzt nur die Frage 'Wie breit muss das Teil sein'. Zugfahrzeug ist übrigens ein Transporter.

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ABRAKADABRA

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Hallo zusammen,

so ich habe alle Threats durch.... :confused:

Kurze Frage in die Runde....
Ich möchte einen Kofferanhänger haben auf den ohne Probleme 2x 1150 GS passen. Aus allen Beiträgen habe ich geschlossen, dass 150cm Innenmaß (Breite) ausreicht. Ist das so? Hat jemand Erfahrung mit Kofferanhängern?

Daaaanke....

Gruß
wolfgang
Bei einem solchen Anhänger müssen sie nicht nur drauf passen sondern auch rein. Ich habe einen Aluanhänger.de (offen + 1,5 Meter breit) da passen zwei Boxer drauf so gerade eben. Der Anhänger sollte lang genug sein um versetztes aufstellen zu ermöglichen. Bei 1,5m Breite wären an den Stellen an denen die Gurte gespannt werden müssen klein Türchen von Vorteil.

Bei Verwendung der Auffahrwippen kann man vielleicht auch diese Fußrastenhalter einsetzen - da braucht man nicht so viele Spanngurte.

Für zwei GS einen geschlossenen Behälter würde ich in 1,8 Meter Breite wählen.

Zwei GS haben auch den cw-Wert eines Scheunentores. Überholt hat mich allerdings noch keines.
 
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Welchen Anhänger ???

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