Welchen Anhänger ???

Diskutiere Welchen Anhänger ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Franz Zuerst vielen Dank! Anhand Deiner gut zu verstehenden Beschreibung samt Foto auch von der Fa. Scheubeck ist das meiste jetzt geklärt...
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo Franz
Zuerst vielen Dank! Anhand Deiner gut zu verstehenden Beschreibung samt Foto auch von der Fa. Scheubeck ist das meiste jetzt geklärt.

Michelsneukirchen/Falkenstein kenne ich schon min.35 Jahre aus div. Kurz bzw. Mot.-Urlauben. Die Entfernung ist kein Problem habe schon unnötiger Sprit verbrannt.
Nochmals vielen Dank und Grüße Eugen
 
E

EintrachtLöwe

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
163
Ort
Stuttgart
Modell
Triumph Tiger 800 & Street Triple R
Weiß jemand von euch, ob man diesen Anhänger in Deutschland bekommt?:

CarryMate Profi XL | EINKLAPPanhaenger

Das System wäre ja so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau. Ich vermute aber mal, dass der Anhänger preislich sehr teuer sein wird.

- - - Aktualisiert - - -

Weiß jemand von euch, ob man diesen Anhänger in Deutschland bekommt?:

http://carrymate.eu/de/modellreihe/carrymate-profi-xl/

Das System wäre ja so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau. Ich vermute aber mal, dass der Anhänger preislich sehr teuer sein wird.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
kauf dir so einen, der hat Innenbreite 151 cm, 250 cm Innenlänge ne vernünftige Rampe, nen klappbaren Deckel und zig Verzurrmöglichkeiten. Den kannste dann für alles andere auch brauchen und der läßt sich bei Nichtgebrauch gut wieder verkaufen!!!!! Firma Ansems, seit 2 Jahren nur gute Erfahrung beim Transport meiner Dicken und unser Kälbchen.

Gruß U.
Hallo Sprinter,

hast du zufällig ein Foto vom beladenen Anhänger? Passen bei der Breite 2 Mopeds in den Anhänger? Ein geschlossener Anhänger hätte schon seinen Reiz.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Hallo in die Runde, wir hatten beim letzten Südfrankreich Trip diesen hier:

Koch U 6.13 Motorrad 2,50 x 1,50 m, 1300 kg + 100 km/h

(Aluminium Motorrad-Anhnger mit 10 Jahren Garantie - PKW Anhänger - Koch-Anhngerwerke)

Das passen 2 GS drauf, die Seitenwände sind tief genug um nicht mit den Zylinder in Kontakt zu kommen.
Das Ding liegt wie ein Brett auf der Straße, sehr gut verarbeitet.
Wir hatten den als Leihanhänger und ich überlege gerade ob ich mir den nicht zulegen werde.
Das ewige leihen nervt langsam. Vom Preis her um die 1600€ mit 100Km/h Zulassung (soweit es das Zugfahrzeug zulässt)

Die Aluauffahrrampen wecken Begehrlichkeiten und sollten gesichert werden :o!!
Die fehlende bzw. / zu kleine Stirnwand ab Werk würde ich erhöhen,
um die Mopeds vor Dreck vom Zugfahrzeug etwas zu schützen.

Wir hatten schon einige Motorradhänger (geliehen), aber dieser war mit Abstand der beste.

Gruß uWe
 
E

EintrachtLöwe

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
163
Ort
Stuttgart
Modell
Triumph Tiger 800 & Street Triple R
Ich hab nun ein super Angebot für einen Daltec V-FB erhalten und wollte gerne mal wissen, ob jemand von euch bereits Erfahrung mit dem Anhänger hat?

Lifter V ? FB | Daltec AG

Der Preis wäre ca. 40% unter dem Preis des Stema WOM, also echt verlockend. Zudem hätte der Anhänger direkt 2 Motorradwippen und genug Verzurrösen dabei.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich hab nun ein super Angebot für einen Daltec V-FB erhalten und wollte gerne mal wissen, ob jemand von euch bereits Erfahrung mit dem Anhänger hat?

Lifter V ? FB | Daltec AG

Der Preis wäre ca. 40% unter dem Preis des Stema WOM, also echt verlockend. Zudem hätte der Anhänger direkt 2 Motorradwippen und genug Verzurrösen dabei.

Hallo, ich selber hatte den Daltec und den WOM in meine finale Auswahl genommen. Vom Absenkverhalten beide nahezu gleich, der WOM lässt sich noch etwas flacher herunterlassen und hat eine umlaufende Lochreeling (zum Einhaken der Zurrgurte) als auch versenkte Anschlaglaschen umlaufend. Vorteilhaft gegenüber dem Daltec ist die ebene Ladefläche; der Daltec hat im hinterem Bereich eine abgekröpfte Ladefläche (ca 1.0 m auf 10cm Höhe ) Das ist hinderlich wenn man mal etwas anderes als Mopeds transportieren will (Partybänke, Möbel, Sand/Kies & Gehwegplatten) weil man das Ladegut unterfüttern muss damit es nicht abrutscht/kippt). Der WOM hat ein Automatikstützrad..könnte man beim Daltec auch nachrüsten. Vorteil beim Daltec: er hat eine Absenkarretierung über zwei Sicherungsbolzen an der Absenkmimik der Drehachse) ..damit lässt sich der Hänger auch bei Ausfall der Absenkhydraulik(Umschaltventil) in der Fahrstellung halten...der WOM würde kontinuirlich absenken bei defektem Umschaltventil (Hubmodus/Fahrmodus). Der DAltec hat keine Bordwände als Zubehör; der Stema WOM kann problemlos mit Bordwänden seitlich , hinten und vorn im Austausch zu der Lochreeling ausgestattet werden und sogar mit Plane und Spriegel (alles als Zubehör von Stema). Beide Hänger lassen sich auf elektrohydraulische Pumpen umrüsten(anstelle Handhebelpumpe).

Da ich den WOM seinerzeit als Messe-Ausstellungsstück erworben habe ist der Daltec bei mir nicht in die finale Auswahl gekommen..aber auch nicht zuletzt wegen der abgekröpften Ladefläche, der fehlenden Reeling sowie der fehlenden Bordwände (Zubehör ab Werk). Der Preisunterschied ist zwar nicht unerheblich lohnt sich aber m.E..
Kannst ja mal spaßeshalber unter Berufung auf das GS-Forum hier den aktuellen Preis für den WOM abfragen:

Schnabel - Anhänger

Gruß
Dirk
 

Anhänge

Querschlaeger

Querschlaeger

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Hallo GS-Gemeinde.
Leider konnte ich in der Suchfunktion nicht fündig werden, so das ich diesen Thread noch mal rauskrame.
Mein Schwiegervater will sich einen neuen Anhänger Hochlader Aphrodite I - Anhänger, Elektrofahrzeug und Aufbauten - PKW Anhänger Hersteller Blyss
( bekomme keinen vernünftigen Link hin :stomp:) mit Plane und Spriegel, für sein neues Quad zulegen.
Da ich in näherer Zukunft mir eine 1200 GS Adventure TÜ zulegen möchte kam folgende Frage auf.
Wie Hoch ist die ADV an der Höchsten Stelle, sprich Windschild? Damit ich sie auch mit dem Anhänger transportieren kann.
Im Internet finde ich nur die Angabe von 1525mm. Pass das ungefähr? Mir kam es immer höher vor wenn ich daneben stand.
Kann das mal einer nachmessen?

Mit freundlichen Grüßen
Marc
 
Querschlaeger

Querschlaeger

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
@owl-yeti
Herzlichen Dank für das nachmessen und antworten.
Jetzt können wir etwas besser planen.
 
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen

den richtigen Anhänger für meine Bedürfnisse habe ich hier gefunden:

König PKW-Anhänger, Ihr Anhängerprofi von der Schwäbischen Alb

Da sind alle Seitenwände demontierbar und die Auffahrschiene liegt gesichert unter der Ladefläche.

Ist für meine Anforderungen, Motorradtransport für zwei Boxermodelle ohne Seitenwände und Nutzung mit Seitenwände für andere Dinge, genau die richtige Wahl gewesen.

Gruß
Harald
 
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Wir haben seit einigen Jahren einen von Humbaur in Gebrauch.
100er Zulassung und auch für den häuslichen Gebrauch gut zu verwenden. Die Kippfunktion ist super zum Sand abladen und auch für´s Moped gut zu gebrauchen. Dafür habe ich noch eine faltbare Auffahrrampe gebaut und konnte so damals mit unserem 320KG-Gefährt bequem und sicher rauf und runter fahren, ohne das man ins Schwitzen kam.
Gut, mit der GS ist das Beladen viel leichter.
Allerdings wird´s mit 2 Mopeds zu eng bei der Kastenbreite. guckst Du hier --> Anhänger.JPG
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wir haben einen Stema. Gebremst, Kasteninnenmaß 2,5 x 1,5 m. Passt perfekt für zwei Boxer:

image.jpg
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Moin,

wir haben einen Stema. Gebremst, Kasteninnenmaß 2,5 x 1,5 m. Passt perfekt für zwei Boxer:

Anhang anzeigen 176964
frage, warum baut man bei dem schönen anhänger ( nutze ihn selbst ) bei motorradtransport nicht die ladebordwände ab?..Dauert doch nur 5 min und macht den transport, be und entladen um längen besser [emoji6][emoji48][emoji122]
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Seitenwände sind doch verschraubt, oder??
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
nein alles nur gesteckt
vergrößere mal das bild und schau unten auf die linke ecke
dort steckt nur ein sicherungsstift
rausziehen und bordwand herausheben
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt, danke, hatte ich übersehen.

Ist aber bei Tiefladern selten. Meist sind die Wände verschraubt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
frage, warum baut man bei dem schönen anhänger ( nutze ihn selbst ) bei motorradtransport nicht die ladebordwände ab?..Dauert doch nur 5 min und macht den transport, be und entladen um längen besser [emoji6][emoji48][emoji122]
Moin,

mich stören die Bordwände weder beim Beladen noch beim Transport. Die Zylinder sind höher (selbst die der R meiner Frau) und kommen nicht mit den Wänden in Kontakt. Und da ich von Natur aus faul bin, bleiben sie dran. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass für den Fall der Fälle die vordere Bordwand, die ja an den seitlichen eingehakt ist, das oder die Moppeds evtl. etwas hält. (Ist nur 'n Gefühl - nehmt's mir bitte nicht weg!) ;)
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
Moin Marc,
ein Hochlader ist zum Motorrad transportieren denkbar ungeeignet. Eben weil es ein "Hoch"lader ist. Ich kann mir nach Jahrzehnten Anhängererfahrung absolut nicht vorstellen, dass man eine fette GS mehr als einmal da drauf verlädt.
Für mich steht inzwischen fest, nachdem ich in den letzten 20 Jahren diverse Anhänger zum Motorradtransport hatte:
Es gibt nichts Besseres als einen Absenkanhänger! Ich habe den von STEMA. Der ist zwar nicht ganz billig, aber im Sinne des Wortes preiswert.
Ich möchte keinen anderen mehr haben. Wenn ich mir vorstelle, eine dicke GS auf eine Ladehöhe von 56cm raufwuchten zu müssen, kriege ich feuchte Hände.......

Grüße,
Jochen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Als reiner Motorradanhänger ist ein Absenker sicher topp.
Ich habe einen Humbaur Hochlader HN 132616 als Universalanhänger. Die Möglichkeit, Ladung über die seitlich abgeklappten Wände zu entladen, möchte ich nicht mehr missen. Bisher hatte ich keine Probleme, Motorräder aufzuladen.
Rampe dran stellen, 30cm-Hocker als Stufe neben die Rampe und los geht's.
Ladehöhe 62,5cm.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
habe auch einen humbaur und verlade meine moppeds mit zwei alu auffahrschienen, die gs/ sportler wird bei mir immer hochgefahren, deshalb die zweite schiene zum hochlaufen. höhe vom anhänger spielt hierbei keine rolle(außer lkw:p) dies mache ich seit jahren schon so und auch ohne zusätzliche hilfe.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bin gespannt. Ein Freund hirnt gerade über 'n „Absenkanhänger" nach. Ich selber über den zerlegbaren der Fa.Wolf. Aber ich brauch den auch nur um mal 'n Moped in die Werkstatt zu fahren. Und es einfach zu umständlich ist, den „Taxidienst" zu regeln. . .
 
Thema:

Welchen Anhänger ???

Welchen Anhänger ??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Anhänger an Campervan - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Oben