Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Welchen Motorradreiniger ??

Erstellt von sk1, 19.06.2008, 08:31 Uhr · 10 Antworten · 2.300 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Welchen Motorradreiniger ??

    #1
    Moin Moin zusammen,

    war ca. 2 1/2 Wochen auf Korsika. Nun wieder zurück und meine 1150 GS ist vor lauter Dreck (Sand, Piste, Regen etc. durchfahren..) nicht wieder zu erkennen. Ansonsten nehme ich Schwamm und normales Spüli - jetzt denke ich sollte man einmal einen kräftigen Motorradreiniger nehmen.

    Könnt Ihr mir bitte sagen welcher Motorradreiniger gut ist und mir die handarbeit ein wenig erleichtert.

    Danke im voraus.

    Gruß Stefan

  2. 084ergolding Gast

    Standard

    #2
    gruess dich,

    meine erste wahl weil sehr effektiv ohne grosse mühe ist der bmw motorradreiniger.
    zweite wahl ist s100

    versuchs mal. beide reiniger greifen die kunstsoffoberflächen nicht an.

    gruss aus landshut/ergolding,
    jan

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #3
    Die meisten werden Dir den S100 Motorrad Totalreiniger empfehlen. Bei starker Verschmutzung würde ich zuvor ordentlich mit Wasser einweichen, dann den Reiniger Aufspühen und los gehts...

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    Hallo jan

    danke für deine info - kannst du mir den noch sagen vonwem ich s100 beziehe (Polo, HG.... ??)

    stefan

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    UPs - da kam ja schon die antwort von fischkopf ....

    von Total also wenn ich das richtig verstehe....

  6. RGS
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #6
    Hallo,
    hatte jetzt jahrelang S100 im gebrauch, nach einer Rumänientour und einem total verdreckten Motorrad habe ich den Racing-Bike-Cleaner von Liquy Moly getestet und bin total begeistert davon.
    Mir wurde von einem Anwendungstechniker folgendes Vorgehen empfohlen:
    1. mit Wasserstrahl den groben Dreck abspritzen
    2. MR abtrocknen lassen und danach mit dem LM Reiniger gut einsprühen
    3. ordentlich abspritzen und mit Autoschampoo abwaschen.
    Top Ergebnis.
    Viele Grüße
    Rainer

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #7
    Hi Stefan, der nennt sich nur total Reiniger, weil alles sauber wird (werden soll). Gibts fast überall Polo, Louis, HG und evtl. auch beim Moppedhändler umme Ecke, ist aber nicht ganz billig.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #8
    Moin,

    ich nutze ebenfalls seit vielen Jahren S100.

    Aufspühen, einige Minuten einwirken lassen und dann kommt _bei mir_ der Hochdruckreiniger. Einige "verstecke Ecken" werden evtl anschließend noch per Hand mit einer Bürste o.ä. nachgearbeitet.

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #9
    Danke an alle.........

    dann schaun wir mal wie es fluppt.........

    stefan

  10. simon-markus Gast

    Standard

    #10
    Meinereiner:
    Früher immer S-100, heute Polo- oder Louis- oder Gericke-Reiniger (da kosten 5 Liter soviel wie bei S-100 1 Liter) und sind imho (fast) genau so gut.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Versicherungstarif
    Von Guy Incognito im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 10:22
  2. Test Motorradreiniger
    Von funnybike im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 23:32
  3. Welchen Stoßdämpfer
    Von mf1974 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:11
  4. Holzofen, welchen?
    Von saeger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:58
  5. welchen Auspuff?
    Von krodler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 00:51