Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

welchen Reiniger verwendet ihr?

Erstellt von yello, 22.07.2012, 15:37 Uhr · 41 Antworten · 6.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    die Klassischen Motorradreiniger sind mir zu agressiv.
    1L für 1,79 € - greift garantiert nichts an

    https://www.froschladen.de/frosch-neutral-reiniger.html

    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    ...teerbatzen löst ein teerentferner.
    .. oder wd40 / ballistol mit einem holzstäbchen (schaschlikspiess)

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #12
    Ach du Schreck Und ich nehme immer den Gel-Reiniger von Louis und muss nun den Vorberichten zufolge davon ausgehen, dass sich mein Motorrad aufgrund des Reinigers einfach mal schlicht auflösen wird

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #13
    Hallo,
    ich verwende seit einiger Zeit S100 nur noch für hartnäckigen Dreck am Motor. Das Zeug greift trotz kurzer Einwirkdauer sowohl den Lack als auch die Pulverbeschichtung an. Galvanisch verzinkte Schrauben sehen auch nach kurzer Zeit nicht mehr blank aus. Entweder ist der Reiniger aggressiver oder der Lack bzw. die Beschichtung nicht mehr so belastbar.
    Die Mücken an der neu lackierten Lampenmaske (abfälligerweise auch Brotdose genannt) bzw. Windschild weiche ich mittlerweile nach alter Väter Sitte mit einen nassen Lappen eine Kaffeelänge ein und schon geht der Mist fast von alleine runter.

  4. frank69 Gast

    Standard

    #14
    Einfach nur Wasser und Autoshampoo, WD 40 für die Felgen und Motorteile, Silikonspray für Gummi und ein paar Plastikteile.
    Und natürlich ein bisschen Zeit und Mühe.
    Von dem POLO Motorradreiniger hatte meine GS weiße Flecken bekommen.
    Allerdings stelle auch ich fest, daß ich immer öfter fahre statt zu putzen...


    Frank

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #15
    Ich fahr ab und zu mal wenns regnet.
    Das spuellt das meiste grobe schon runter.

  6. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #16
    Hab ich letztens irgendwo als Tip eines alten Motorradfahrers (also noch älter als ich) gelesen und ausprobiert. Ich war über das gute Ergebnis sehr erstaunt ... die Q glänzt wie Hulle

    REI IN DER TUBE !!!!

    Nen halben bis einen Esslöffel auf nen Eimer warmes Wasser.

    Gruss
    Oli

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #17
    Klasse, ein Putzfred! :-)
    Haben wir denn schon Sommerloch?



    Mit meinem Angeberhandy via Tapatalk gesendet :-) ...

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #18
    Wie wär's, wenn sich einfach mal alle zurückhalten könnten, die sich eine Enduro nur deshalb gekauft hatten, weil sie zu faul zum Putzen sind?

    Rei in der Tube? Geil, muss ich glatt mal probieren

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Wie wär's, wenn sich einfach mal alle zurückhalten könnten, die sich eine Enduro nur deshalb gekauft hatten, weil sie zu faul zum Putzen sind?

    Rei in der Tube? Geil, muss ich glatt mal probieren
    Spielverderber!

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von bornin67 Beitrag anzeigen
    welchen Reiniger verwendet ihr?

    ...gar keinen!
    Und ich wette darauf, daß bei meiner Q nichts rostet oder verrottet. Dreck steht der Q so unheimlich gut, irgendwie ist sie dann so... ...identisch.
    Japp! So is dat!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S100 Reiniger
    Von Brumfiz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:50
  2. Reiniger
    Von kalki im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 09:54
  3. K+N Luftfilter mit Reiniger
    Von Blackrunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:09
  4. Welchen Kompressor?
    Von KleinAuheimer im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 23:03
  5. "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 21:22