Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

welchen Reiniger verwendet ihr?

Erstellt von yello, 22.07.2012, 15:37 Uhr · 41 Antworten · 6.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #41
    Also an meine aktuelle TB kommt nur Wasser mit 2-3 Tropfen Spülmittel dran ( von wegen der Oberflächenspannung). Ein feiner Schwamm und eine feine Bürste sind die Reinigungsgerate. Dann zum Schluss mit leichtem Wasserstrahl abspülen . So 2 mal im Jahr wird sie dann poliert. Das habe ich seit 40 Jahren mit meinen Bikes so gemacht und war immer o.k. Nach dem Abspülen dann noch die großen Flächen mit dem Leder abtrocknen.

    Gruß
    Dieter

  2. Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    #42
    Ich benutze den Polo Gelreiniger seit Jahren bei unseren Motorrädern. Zu 50% mit Wasser verdünnt, reinigt dann immer noch super.
    Aufsprühen, mit Heizungspinsel (für schwer zugängliche Stellen) verteilen,den Rest mit Microfaserlappen nachwischen. Dann kurz und dosiert mit dem Hochdruckreiniger strahlen.
    Und nun das Wichtigste: Sehr gut und gründlich mit klarem Wasser abspülen. Dann gibt es weder weiße Flecken noch rostende Schrauben.

    Gruß, Volker


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. S100 Reiniger
    Von Brumfiz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:50
  2. Reiniger
    Von kalki im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 09:54
  3. K+N Luftfilter mit Reiniger
    Von Blackrunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:09
  4. Welchen Kompressor?
    Von KleinAuheimer im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 23:03
  5. "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 21:22