Welcher Motorradfahrertyp bist du?

Diskutiere Welcher Motorradfahrertyp bist du? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, manche Leute haben ein Problem, einen Joke zu schnallen... :rolleyes: Ist immer wieder lustig, wenn man Comedy mitbekommt, daß die Leute...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Meine bessere Hälfte hat das auch gemacht, sich weg geschmissen, die anderen haben den Witz nicht verstanden. Kommt daher weil das alles Rollerfahrer waren und der Sprache dieses Forums nicht mächtig!!! :D:D:D
Du hast also auch für einen "Event" unter den "Snobs" gesorgt, KLASSE!!!!!
Ja, manche Leute haben ein Problem, einen Joke zu schnallen... :rolleyes: Ist immer wieder lustig, wenn man Comedy mitbekommt, daß die Leute wirklich manchmal drauf geprügelt werden müssen, um den Witz zu schnallen...

Ja, ich behaupte mal, daß ich nicht dem Bild des klassischen BMW oder GS-Fahrers entspreche... :D Das sorgt halt gelegentlich für Ungemach...
 
B

beak

Gast
Ja, manche Leute haben ein Problem, einen Joke zu schnallen... :rolleyes: Ist immer wieder lustig, wenn man Comedy mitbekommt, daß die Leute wirklich manchmal drauf geprügelt werden müssen, um den Witz zu schnallen...

Mir macht das Spaß, die Leute zu verwirren! Das ist meine persönliche Comedy! :D:D:D
Ja, ich behaupte mal, daß ich nicht dem Bild des klassischen BMW oder GS-Fahrers entspreche... :D Das sorgt halt gelegentlich für Ungemach...[/quote]

Und genauso soll es sein!!! Auffallen wirst nur Du, nicht die Schnösel, die alle gleich aussehen! ;) Und das macht den Spaß aus: "Ehrlichen" Spaß an dem zu haben, was man/frau hat. Nicht was man/frau haben muss, um gut da zu stehen, oder weils alle haben...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich kann mit dem Ergebnis voll Stolz leben :D
ERGEBNIS: Tourer

Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))

Du bist ein TOURER.

Jene Motorradfahrer, die das Entdecken, Reisen und Abenteuer auf und mit dem Motorrad in den Mittelpunkt stellen und das geeignete Bike und Material für ihre Zwecke besitzen um ihre Ambitionen auszuleben.

Der „wahre ambitionierte“ Tourer ist vergleichbar mit dem Harley-Biker. Er lebt zwar nicht das reisende Cruisen und den Lifestyle „Harley und Born to be Wild“ als Lebensstil, sonder das Touren mit seinem Bike zusammen als Motorrad-Abenteuer. Er erlebt eher sein Motorrad im Sinne der Freiheit- des Reisens und des Erlebens, sprich Entdecken von interessanten Orten und Besichtigungen. Sowohl auf als auch mit seinem Motorrad. Vier Wände engen ihn ein und er benötigt ständig Urlaubsplanung um sein nächstes Ziel schon vorzubereiten.

Er ist darauf bedacht seine Fahrkenntnisse durch kleine, diverse Sicherheitstrainings- und Lernprogramme halbwegs aufzufrischen und kennt sich meist bis zu kleineren und gewissen nötigen Bereichen in den grundlegenden Fahrtechniken aus, welcher er für seine Ziele benötigt. Ausnahmen bestätigen hier die Regel, aber dann tendieren Sie eventuell eher zum Sporttourer.

Seine Ambitionen liegen jedoch nicht im sportlichen Bereich, sondern im Sinne des „Bereisens, Entdeckens und Erlebens interessanter Orten“ Meist fährt er sehr schwere, aber ebenfalls auch kraftvoll motorisierte Maschinen, mit langer Lebensdauer welche somit gut zum Kilometerfressen geeignet sind. Gern z.B. auch aus den Enduro / Tourereihen von BMW u. Co. (wie R1200GS, Bandit-S, K1200RT, Suzuki V-Strom, Goldwing usw.) Hat er „etwas weiter“ ausgeprägte Ambitionen in Richtung zügige Gangart, kauft er sich gerne auch einen Sporttourer (wie z.b Honda VFR, K1200S, ZX 12R, Hayabusa..etc.)

Er meidet jedoch meistens reine ungemütliche Sportmaschinen, mit tiefen Lenkerstummeln, kurzlebigen Reifen und ungeeigneter, übersportlicher Sitzposition. Er wählt sein Motorrad stets im Sinn und Zweck von Gemütlichkeit, Verschleiß, und Lebensdauer aus. Ein echter Tourer weiß, dass ein Supersport-Motorrad für sportliche Ambitionen oder für die Rennstrecke gebaut ist. (hier also nicht zu verwechseln mit Trendfahrer und Tourenschwuchtel!!!!).
Er ist gern auch in Gruppengemeinschaften mit anderen „Vollblut“ Tourern unterwegs, mag das gemütliche, genießende Kurvenfahren und das Erleben von schönen Straßenführungen in entfernten Naturgebieten, mit all seinem Ambiente. Welches natürlich das Motorradfahren als sein Mittel dazu perfekt in Harmonie darstellt.

Deshalb und auf Grund seiner komplett „in anderer Richtung orientierten Ambition“ zum Motorradfahren und „Erleben von Freiheit und Natur“, teilt er selten die Ansichten von ambitionierten Sportfahrern oder Rennstreckenfahrern. Er kann diese oft nicht komplett nachvollziehen und hat eine ganz andere Richtungstendenz, aber kann sie akzeptieren.
Ganz im Gegensatz zur Tourenschwuchtel!

Da er weiß, dass verschiedene Motorräder für verschiedene Zwecke gebaut wurden und grundverschiedene Erlebnisse mit sich bringen oder Fahrstile fördern.
Er weiß ebenfalls wenn Sportfahrer ihn überholen, dass Sie das nicht tun, um ihm zu ärgern oder „herzubrennen“ sondern, weil Sie ganz andere Interessen und Ambitionen haben als er. Mit komplett anders richtungsorientierten Bikes erleben Sie hier oft nicht das Ambiente und die Ziele des Tourers, die dort sekundär in dem Hintergrund rutschten…

Gern bedankt man sich dann auch als Sportfahrer bei bei jenen verständnisvollen Tourern meist mit freundlichen Gruß durch heben der Hand, oder auch manche „in alter Tourerform“ mit heben des rechten Fußes für sein Verständnis. Wenn er zusammen mit ein oder zwei Tourer Kollegen, das Anfahren von hinten bemerkt, und dann auch kurz, (so bald für ihn möglich) etwas nach Rechts versetzt damit man ihn zügig überholen kann um die Kurvenpassagen anschließend weiter zu genießen...

Nicht so bei den Tourenschwuchteln, jene machen das ungern!!!

Diese blockieren gerne völlig die Straße oder scheren gegebenfalls sogar noch Extra mehr nach Links aus, um dem bösen Sportfahrer, der schon die ganze Zeit hinter ihnen im Spiegel zu sehen ist nicht vorbeizulassen. Eventuell weil er viel zu schnell daher kam und erst einmal vom selbsternannten Stadtsheriff erzogen werden müsste. Es könnte aber auch sein, dass dann dieses Objekt eher unkontrolliert nach links eiert, von Mamas Erbsensuppe daheim träumt und in Wirklichkeit gar nichts für seine Unachtsamkeit kann… ;-))))

Der Tourer fährt auch bei Wind und Wetter und selbst der Winter kann ihn nicht all zu lange in seinen vier Wänden halten… Sein Reifentypus ist dementsprechend auf hohe Laufleistung ausgelegt, und seine Route führt öfters auch mal über Autobahnen um die entfernten Ziele gut und schnell zu erreichen. So dass er dann so schnell wie möglich auf den Landstraßen ausweichen kann, die am Tag in dieser Kombination auch mal eine 1000 Km Tour ankratzen können.

Seine Ambitionen sind stets seiner Auffassung entsprechend „Das Motorrad in Sinne Entdeckung entfernter Orte“ er beherzigt dazu das Motorradfahren und das Besichtigen schöner Orte, Umgebungen und schönen Straßen stets im Sinne „der Gemütlichkeit“.
Er ist ein waschechter Motorradfahrer!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
ERGEBNIS: Sport-Tourer
Und wieder einen echten Motorradfahrer erwischt, Bravo ;-)))
Du bist nach diesem kleinen Quiz als Sporttourer ausgewertet worden.

Wie man sieht kann man auch mit einer kleinen GS ein Sport-Tourer sein.:p
 
wallysator

wallysator

Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
ERGEBNIS: Tourer

Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))

Du bist ein TOURER.
.
.
.

Trifft die Sache wohl ganz gut (aber ne Harley nieeeeee :eek:)

Und am Raserfaktor 21 muss ich noch arbeiten :o. Aber ich bin ja, obwohl nicht mehr ganz jung, ja immer noch Nachwuchsfahrer ;)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Lustiger Test!

Ergebnis: Tourer mit Raserfaktor 64
Also alles Mittelmaß, kann ich mit leben!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

hab Glück gehabt
. Geh als "Tourer" durch ;):D mit "Raserfaktor" 8 und "Schwuchtel-Quote" 83.
Eigentlich das, was ich immer auch von mir dachte, aber so´n kleiner "RF"?????.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.060
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sport-Tourer mit 74 Punkten Schwuchtelquote ;) und 114 Punkten Raserfaktor :D.
Geht doch, mein Schatten ist fast genauso schnell wie ich :D.

Grüße
Uli (der am Nachmittag eine 350km-Runde durch's Weserbergland getourast ;) hat, auf kleinen u. kleinsten Straßen :p, und auf der Rückfahrt zwischen Eschershausen u. B3 einen fürchterlich nassen A.... bekam :(, was nicht wirklich sein musste:mad:. Denn die original verbauten Dunlops taugen bei Nässe nur zum Wegwerfen. Entweder nur Reifen, oder Maschine und Reifen. Besser ersteres!:rolleyes:)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.060
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dunlop............die können Tennisbälle aber keine Reifen.:D:D:D

Aber Fahrradschläuche konnten'se auch mal :D, erinner mich noch deutlich an den alten John D :D:D:D.
Dumm nur, daß es für mein derzeitiges Erstmoped z.Zt. keine wirkliche Bereifungsalternative gibt. Bridgestone mit Allerwelts-Tourenreifen, Metzeler mit dem in die Jahre gekommenen ME880 (auf der Fatboy habe ich Conti Milestones, bei Nässe ein positives Erlebnis gegenüber den ME's, und das bißchen Unruhe beim Geradeausfahren bei deutlich über 100km/h geht mir am A.... vorbei. Mit 'ner locker sitzenden Jacke zappelt's mehr ;)).
Aber, egal, als Sport-Tourer tangiert mich das Reifenproblem eh nur peripher ;).

Grüße
Uli (wieder trocken.... ähhh, nicht ganz, aber fast. Noch ein Schlückchen Laphroigh :p. Und dann trocken :D)
 
Thema:

Welcher Motorradfahrertyp bist du?

Oben