Ergebnis 1 bis 6 von 6

welcher Transporter für 2 Motorräder ??

Erstellt von q55, 19.11.2009, 12:39 Uhr · 5 Antworten · 5.916 Aufrufe

  1. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Frage welcher Transporter für 2 Motorräder ??

    #1
    hallo all,

    bin auf der suche nach nem transporter der zwei maschinen aufnehmen kann.
    denke der T4/5 von VW ist zu klein dazu.

    wie siehts mit dem opel vivario aus. hat da jemand erfahrungen.

    ne 1200 gs und ne TL 1000s müssen reinpassen.

    dank im voraus

    LG Q

  2. Lisbeth Gast

    Standard

    #2
    auf den BMW Days in Garmisch war einer da, der hat Wohnmobile aus Transportern so gebaut, dass auch die Dicken damit zu transportieren sind. Also nicht hintendrauf, sondern innen drin. Er hat uns versichert, dass eine 12er GS und eine 12er Adv in einen Fiat Ducato passen würden, der gleichzeitig mit küche, bett etc. ausgestattet ist. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen der Firma erinnern.

    aber ich denke in den Ducato müsste das dann doch passen. Zumal, wenn keine Küche drin ist

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    bin gerade an einem t5 dran und habe mich schlau gemacht.
    aber guck selbst
    mathias
    Zwei 12er GS`n im VW Bus T5

  4. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #4
    Also ein Freund und ich waren schon öfter mit seinem T4-langer Radstand mit einer Honda Dominator und einer Suzuki GSX 1400 unterwegs. Ich denke für eine GS solltest Du nach so etwas mit mittelhohem Dach Ausschau halten. Wie gefällt Dir denn ein Renault Master, gibt es mit 3 verschiedenen Dachhöhen und mit 3 verschiedenen Radständen, da solltest Du was finden.

  5. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    auf den BMW Days in Garmisch war einer da, der hat Wohnmobile aus Transportern so gebaut, dass auch die Dicken damit zu transportieren sind. Also nicht hintendrauf, sondern innen drin. Er hat uns versichert, dass eine 12er GS und eine 12er Adv in einen Fiat Ducato passen würden, der gleichzeitig mit küche, bett etc. ausgestattet ist. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen der Firma erinnern.

    aber ich denke in den Ducato müsste das dann doch passen. Zumal, wenn keine Küche drin ist
    bei dem war ich auch. www.reisemobilwerkstatt.de Er hat mir ebenfalls versprochen das zwei 1150 Adv reinpassen.

    Gruß Tailon

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Tailon Beitrag anzeigen
    bei dem war ich auch. www.reisemobilwerkstatt.de Er hat mir ebenfalls versprochen das zwei 1150 Adv reinpassen.

    Gruß Tailon
    Der Ducato ist aber auch ne Nummer größer als der VW-Bus

    dem musste dann nen Sprinter oder LT entgegensetzten.


 

Ähnliche Themen

  1. Transporter für GS 1200
    Von back in black im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 15:38
  2. Der perfekte GS-Transporter
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:10
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. GS Transporter :P
    Von nicoop im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:06
  5. Transporter
    Von huub im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:57