welches motorrad ?????

Diskutiere welches motorrad ????? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... d.h. wenn schon eine GS vorhanden ist.
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hast du schon mal über die Moto Morini Granpasso oder über die Triumph Tiger nachgedacht??
Zumindest die Sitzposition ist bei beiden GS mäßig und die Motoren haben ordentlich Druck.
... d.h. wenn schon eine GS vorhanden ist.
 
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Wenn es ein Bike just for fun sein soll, würde ich die SM990 nehmen. Die 950erSM gibt es für "kleines" Geld beim Orange-Händler. Die 950er geht wegen der Vergaser sanfter ans Gas, ist aber auch nicht zu verachten. Die 990er ist ein mieses Stück :) und die will getreten werden. Nur ein Gasverneiner fährt mit diesem Teil nicht in die Punkteränge. Ich bin ihr bei einer Probefahrt hoffnunglos erlegen und irgendwann wird sie neben meinem 1150er Schweineeimer parken und ich werde viel Spass mit ihr haben. :D
Für Reisen werde ich aber der GS den Vorzug geben.....
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
R 1200 R

Nahmdt !

Schon mal an ne R 1200 R gedacht und probegefahren ? Ich hatte diesen Sommer mal die Gelegenheit, so ein Ding einen Tag lang über den Thüringer Wald zu scheuchen - ich hab mir bald in die Hose gemacht, weil ich nicht mal zum schiffen anhalten wollte, so geil ist mir das Ding vorgekommen.

Der 12er Boxer ist da in einem ganz minimalistischen Umfeld eingesetzt, was seine effektiven Fahrleistungen z.B. gegenüber der GS ganz beträchtlich erhöht nach meinem Empfinden. Das Moped ist noch mal einen Zacken handlicher, weil relativ leicht und etwas tiefer, aber bleibt Fahrwerkstechnisch nicht hinter den aktuellen GSen zurück, zumindestens nicht wesentlich. Ne Dreckfräse isses natürlich nicht, und für die Tourentauglichkeit fehlt Windschutz, Sozius- & Gepäckverstauungsmöglichkeit usw. - aber als reines Spaßgerät mit nix als Kippen und Knete in der Brusttasche 1-2 Tanks leerfahren in der Saisong ...

Ich fand die Kiste jedenfalls mega-geil.

Gruß

Kroni
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Lieber Kroni.

Auch auf die Gefahr hin, dass Du mir am 30.4. 09 bei Eisenach eine watscht, muß ich Dir wiedersprechen.

Die R 12 R hat zwar den gl. Motor wie die 12 er GS, aber mir kommt es so vor,
als wenn die GS unten mehr Dampf hat.
Das Mepp/Übersetzung ist anders ?

Die RR habe ich kurzweilig mal gefahren, war nicht mein Ding.
Oder ist es nur'ne Einbildung von mir ?

Gern würde ich andere Meinungen hören.

Bis denne,
Bernd.
 
Joergi

Joergi

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
126
Ort
FORST/LAUSITZ
Modell
R1200 GS Rallye
Habe 1200 Gs Bj.04.Bin sehr zufrieden aber wenn ich mir noch ein Bike kaufen würde (wenn es mit dem Lotto endlich klappt)dann wäre es mit Sicherheit die neue V Max.Ich bin der Meinung ein ganz geiles Teil und der Schub müsste auch reichen (200 PS).Leider Leider der Preis, so um 20000 Mücken.Schade!
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
KTM du kommst an ihr nicht vorbei!!
Fahre Probe, und sie wird dich nicht mehr auslassen!!!

Nein, ich bin nicht angestellt bei KTM, aber ich habe sie schon gefahren.

Gruß Andy :D
 
B

bub88

Gast
Ich kanns kaum abwarten bis der sommer wieder kommt , ich hab so bock auf probefahren :D:D:D

aber wenn ich jetzt aus dem fenster guck :(:(:( Eis, Schnee u. kalt einfach zum heulen :(:(
 
Thema:

welches motorrad ?????

welches motorrad ????? - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben