Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

welches motorrad ?????

Erstellt von bub88, 06.01.2009, 14:47 Uhr · 27 Antworten · 2.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal über die Moto Morini Granpasso oder über die Triumph Tiger nachgedacht??
    Zumindest die Sitzposition ist bei beiden GS mäßig und die Motoren haben ordentlich Druck.
    ... d.h. wenn schon eine GS vorhanden ist.

  2. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #22
    Wenn es ein Bike just for fun sein soll, würde ich die SM990 nehmen. Die 950erSM gibt es für "kleines" Geld beim Orange-Händler. Die 950er geht wegen der Vergaser sanfter ans Gas, ist aber auch nicht zu verachten. Die 990er ist ein mieses Stück und die will getreten werden. Nur ein Gasverneiner fährt mit diesem Teil nicht in die Punkteränge. Ich bin ihr bei einer Probefahrt hoffnunglos erlegen und irgendwann wird sie neben meinem 1150er Schweineeimer parken und ich werde viel Spass mit ihr haben.
    Für Reisen werde ich aber der GS den Vorzug geben.....

  3. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard R 1200 R

    #23
    Nahmdt !

    Schon mal an ne R 1200 R gedacht und probegefahren ? Ich hatte diesen Sommer mal die Gelegenheit, so ein Ding einen Tag lang über den Thüringer Wald zu scheuchen - ich hab mir bald in die Hose gemacht, weil ich nicht mal zum schiffen anhalten wollte, so geil ist mir das Ding vorgekommen.

    Der 12er Boxer ist da in einem ganz minimalistischen Umfeld eingesetzt, was seine effektiven Fahrleistungen z.B. gegenüber der GS ganz beträchtlich erhöht nach meinem Empfinden. Das Moped ist noch mal einen Zacken handlicher, weil relativ leicht und etwas tiefer, aber bleibt Fahrwerkstechnisch nicht hinter den aktuellen GSen zurück, zumindestens nicht wesentlich. Ne Dreckfräse isses natürlich nicht, und für die Tourentauglichkeit fehlt Windschutz, Sozius- & Gepäckverstauungsmöglichkeit usw. - aber als reines Spaßgerät mit nix als Kippen und Knete in der Brusttasche 1-2 Tanks leerfahren in der Saisong ...

    Ich fand die Kiste jedenfalls mega-geil.

    Gruß

    Kroni

  4. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #24
    Lieber Kroni.

    Auch auf die Gefahr hin, dass Du mir am 30.4. 09 bei Eisenach eine watscht, muß ich Dir wiedersprechen.

    Die R 12 R hat zwar den gl. Motor wie die 12 er GS, aber mir kommt es so vor,
    als wenn die GS unten mehr Dampf hat.
    Das Mepp/Übersetzung ist anders ?

    Die RR habe ich kurzweilig mal gefahren, war nicht mein Ding.
    Oder ist es nur'ne Einbildung von mir ?

    Gern würde ich andere Meinungen hören.

    Bis denne,
    Bernd.

  5. Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    123

    Standard

    #25
    Habe 1200 Gs Bj.04.Bin sehr zufrieden aber wenn ich mir noch ein Bike kaufen würde (wenn es mit dem Lotto endlich klappt)dann wäre es mit Sicherheit die neue V Max.Ich bin der Meinung ein ganz geiles Teil und der Schub müsste auch reichen (200 PS).Leider Leider der Preis, so um 20000 Mücken.Schade!

  6. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #26
    KTM du kommst an ihr nicht vorbei!!
    Fahre Probe, und sie wird dich nicht mehr auslassen!!!

    Nein, ich bin nicht angestellt bei KTM, aber ich habe sie schon gefahren.

    Gruß Andy

  7. bub88 Gast

    Standard

    #27
    Ich kanns kaum abwarten bis der sommer wieder kommt , ich hab so bock auf probefahren

    aber wenn ich jetzt aus dem fenster guck Eis, Schnee u. kalt einfach zum heulen

  8. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von bub88 Beitrag anzeigen
    Ich kanns kaum abwarten bis der sommer wieder kommt , ich hab so bock auf probefahren
    Also ich freue mich vorallem auf mein eigenes Motorrad


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welches Tablet auf dem Motorrad?
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 15:59
  2. Welches Motorrad-Navi ?
    Von Raki im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:08
  3. Welches Motorrad fürs Sportenduro-Training?
    Von dave4004 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 23:08
  4. Welches Motorrad als nächstes?
    Von Jägermeister im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:16
  5. welches 2. Motorrad ?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 21:29