Welches motorrad klingt am besten ?

Diskutiere Welches motorrad klingt am besten ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BMW RS 255 Kompressor von Schorsch Meier, mit der hat er 1939 die TT auf der Isle of man gewonnen. Der Meier Schorsch ist auch heute noch eine...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
BMW RS 255 Kompressor von Schorsch Meier, mit der hat er 1939 die TT auf der Isle of man gewonnen. Der Meier Schorsch ist auch heute noch eine Legende auf der Insel

hier aus diesem Jahr das Motorrad 75 Jahre später bei der Classic TT gefahren vom Neffen Wolfgang Meier

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
In den 90zigern fand ichs richtig gut,heut wär's mir peinlich.

Kraichgauer
ich bin Ducati Fan seit den 70ern, aber das Rappeln fand ich schon immer schlimm. Besonders dann, wenn auch noch so ein metallisches Klingeln dazu kommt. Bei meiner Hyper ist jetzt der zweite Satz Beläge durch und der Kupplungskorb, noch der erste, angeschlagen. Das hört man jetzt selbst durch den geschlossenen Deckel ein bisschen rappeln. Wird aber bald erneuert. Muss überhaupt mal meinen Mech anrufen, dass er die Brocken bestellt, der Gute
 
G

Gast 5187

Gast
Habt ihr alle die gleichen Ohren und den gleichen Geschmack?

Ziemlich merkwürdige Idee, im Zusammenhang mit dem Sound eines Motorrads nach dem Besten zu fragen.

Ich persönlich stehe ja am meisten auf einen geilen Zweizylinder Sound. Nichtsdestotrotz gibt es auch ein paar fauchen Sechszylinder die ich recht cool fand.

Ich denke nicht, dass es etwas Ultimatives für jeden Geschmack gibt.

Aber macht ruhig weiter. Solange, bis die Überzeugungspöbeleien beginnen.

Danach wäre ein Betrag zur besten Farbe konsquent. :cool:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wer pöbelt?

Das beste gibt es in meinen Augen (Ohren) nicht.
1-, 2-, 3-, teils 4- und auch 6 - Zylinder haben ihren Reiz.
Festlegen würde ich mich nicht wollen.
Genauso wenig eine Trockenkupplung-Duc besitzen oder länger fahren. Aber ab und zu anhören ist schick! ;)

Zudem hören sich die meisten Motoren im Stand anders an als unter Zug, viel schöner ist also oft das Geräusch während der Fahrt. Fades Geblubber ist auf Dauer auch langweilig, die Maschine soll arbeiten.

Interessant ist das Konzert, wenn z.b. mehrere mit Reihen- und V-Motoren aufeinander treffen, am besten noch die gesamte Bandbreite aller Zylinderzahlen auf einmal.
Rockkonzert nur mit Schlagzeug ist schließlich auch langweilig. Wenn schon, dann muss die ganze Band "gasgeben".
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Irgendwo gab es ein BossHoss-Video mit Maseratimotor. Die Karre stand zwar nur aber der Sound war richtig beeindruckend :)

Und hinter einer MHR dürfte ich ein paar Jahre hinterher fahren, wenn der doppelsitzig bergauf beschleunigte flatterte meine Lederkombi :) Einfach geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Er meinte sicher “Leselampe“ [emoji23]
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
die passt wenigstens hier hinein, und hört sich nicht so kaputt an.



gruß
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich steh ja neuerdings auf Angebertöffs mit Proletensound.


:klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß
Serpel
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Letzte Nacht um 01:00 stand ich auf dem Balkon noch eine rauchen,
als ich plötzlich das ungute Gefühl hatte, der Krieg bricht aus.
Meine schlafenden Nachbarn standen wohl auch, aber eher senkrecht im Bett.
Die Ursache des Getöses, ein schwarzer Camaro ohne Auspuff oder mit Auspuffklappe,
der auch nach 5 Minuten noch in der Ferne zu hören war. :hot:

Ansonsten hat mich vor vielen Jahren der Klang einer 900er Duc begeistert. :dance:
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Thema:

Welches motorrad klingt am besten ?

Welches motorrad klingt am besten ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben