Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Welches Tablet auf dem Motorrad?

Erstellt von Cloudhopper, 14.10.2011, 18:35 Uhr · 55 Antworten · 12.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard Welches Tablet auf dem Motorrad?

    #1
    Moin,

    ich wollte mir für die längeren Touren nächstes Jahr ein Tablet aufs Motorrad schrauben, damit man unterwegs mal im Internet surfen oder nen Film schauen kann.

    Es sollte können:
    - WWAN (also Internet mit Handykarte)
    - Bluetooth (das Geräusch muss ja in den Helm)
    - nach Möglichkeit mit Handschuhen bedienbar sein.
    - nicht so arg spiegeln, sonst ist das so schwer zu erkennen.

    Android wäre bevorzugt, da kenn ich mich mit aus.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke!
    Mal schauen wer das ernst nimmt! *GG*

  2. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #2
    Du willst während des Fahrens im Internet surfen oder einen Film anschauen? Das ist eine echte Wahnsinnsidee.

  3. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #3
    als ich tablet gelesen hab dachte ich zuerst an kaffe und kuchen
    wie man sich irren kann

    Sparta

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Q-Tourer Beitrag anzeigen
    Du willst während des Fahrens im Internet surfen oder einen Film anschauen? Das ist eine echte Wahnsinnsidee.
    Könnte aber entsprechend montiert zusätzlich als Windschildverlängerung dienen - wieder was gespart.

  5. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #5
    So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Dann jedoch zum Klappen, damit die Vorstellung von Sparta auch gleich umgesetzt wird.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #6
    Hi
    GETAC V-100. Ich benutze das Ding u.A. als Navi. Nicht spiegeln ist eine Forderung. Die Wichtigere ist, dass er brutal hell sein muss damit man bei Sonne etwas erkennt. Recherchiere mal welcher wenigstens 1000, besser 1200 Candela erreicht. Die Auswahl tendiert dann schlagartig gegen Null. Vibrationsfest muss er auch noch sein (das ist inzwischen dank SSD-Platten ein geringeres Problem) und falls Du in den Regen kommst ist "wasserfest" angesagt.
    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p5200005k.jpg  

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    als ich tablet gelesen hab dachte ich zuerst an kaffe und kuchen
    wie man sich irren kann
    hahaha, sehr gut, so hat jeder seine eigene Bedürfnispyramide

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #8
    achja Sebastian, die Ausgangsfrage.....

    mein Chef hat den hier
    http://www.pearl.de/a-PX8776-1540.shtml?query=tablet
    als Navi am Motorrad. 7" Bildschirm

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #9
    Und ich hab bisher immer geglaubt, nur Goldwing- u. Harleytourer- Multimediamoped-Fahrer seien total gaga.
    Muss wohl 'ne Seuche sein, die vor nichts halt macht. Wird Zeit, daß der Autopilot für Mopeds erfunden wird, dann hat der Fahrer endlich Zeit, sich Navi, Telefon, Musikberieselung, dem Schwätzchen mit den Kumpels auf den anderen Maschinen und! auch dem Surfen im Internet widmen zu können (Rauchen, Essen u. Trinken u. Fernsehen geht dann auch noch nebenbei, und einige andere Tätigkeiten fallen mir da auch noch ein), also den essentiell wichtigen Dingen. In einigermaßen eigenstabil sich bewegenden Fahrzeugen (zumeist eigenstabil bzgl ihrer Lage senkrecht zur Fahrbahnoberfläche, sonst nicht) ist sowas ja schon gängig, wie ich im Verkehr an vielen Verwirrten feststellen kann.

    Schöne neue Welt

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    142

    Standard

    #10
    @Ulli G

    Wenn der Fredstarter der Fred ernst meint...(ich bin mir da noch nicht so sicher...)

    Good Posting!!!!!!!


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motorrad-Navi ?
    Von Raki im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:08
  2. Welches Motorrad fürs Sportenduro-Training?
    Von dave4004 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 23:08
  3. Welches Motorrad als nächstes?
    Von Jägermeister im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:16
  4. welches 2. Motorrad ?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 21:29
  5. welches motorrad ?????
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:19