Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Welches Tablet auf dem Motorrad?

Erstellt von Cloudhopper, 14.10.2011, 18:35 Uhr · 55 Antworten · 12.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    78

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Worauf ich wirklich warte, das ist ein Screen in der Größe zwischen 7 und 10 Zoll, der das komplette Cockpit ersetzt. Da könnte man dann auch das Layout der Armaturen passend zum Einsatzzweck umschalten: Bei Fahrten durch fremde Städte dominiert das Navi den Screen, der Tacho wird klein und der Drehzahlmesser noch kleiner. Im Racing-Modus hat man einen riesigen Drehzahlmesser, einen Schaltblitz und einen Laptimer, im Landstraßenmodus hat man zwei schöne, klassische Rundinstrumente und eine kleine Navi-Einblendung dazu...

    Ich nehme nur an, dass man so was sauber und ergonomisch nicht als Nachrüstlösung hinbekommt.
    Ich denke auch, daß dieses bald kommt.

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard ad Gerd

    #32
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    GETAC V-100. Ich benutze das Ding u.A. als Navi. Nicht spiegeln ist eine Forderung. Die Wichtigere ist, dass er brutal hell sein muss damit man bei Sonne etwas erkennt. Recherchiere mal welcher wenigstens 1000, besser 1200 Candela erreicht. Die Auswahl tendiert dann schlagartig gegen Null. Vibrationsfest muss er auch noch sein (das ist inzwischen dank SSD-Platten ein geringeres Problem) und falls Du in den Regen kommst ist "wasserfest" angesagt.
    gerd
    Welche Box/Halterung ist es denn? Sieht ziemlich stabil aus. Regensicher?

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    GETAC V-100. Ich benutze das Ding u.A. als Navi. Nicht spiegeln ist eine Forderung. Die Wichtigere ist, dass er brutal hell sein muss damit man bei Sonne etwas erkennt. Recherchiere mal welcher wenigstens 1000, besser 1200 Candela erreicht. Die Auswahl tendiert dann schlagartig gegen Null. Vibrationsfest muss er auch noch sein (das ist inzwischen dank SSD-Platten ein geringeres Problem) und falls Du in den Regen kommst ist "wasserfest" angesagt.
    gerd
    Noch besser geeignet wäre wohl das E-100
    http://de.getac.com/products/E100/E100_overview.html

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #34
    Genau, 1,4 kg und n knappes DIN A4 Blatt, genau das richtige Format für's Mopped.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Genau, 1,4 kg und n knappes DIN A4 Blatt, genau das richtige Format für's Mopped.

    Warum nicht?

    wenn es ein echtes Hardcore-Teil ist, kann man ja sogar drauf das Geselchte schneiden und gleich jausnen

  6. Geronimo Gast

    Standard

    #36
    Aja, Windows 7 auf einem Tablet. Und womit bedient man das ? Mit einem Stift ?
    Das macht auf dem Moped Sinn...

    Grüße,
    Jürgen

  7. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #37
    Etwas über 2 Jahre alt der Fred...wollte Ihn mal wieder in Erinnerung holen und mich erkundigen....

    Windows 7 auf einem Tablet ??? gibts jetzt ;-)

    Hat einer von euch ein 7 Zoll Tablet incl vernünftiger Halterung als Navi auf dem Motorrad im einsatz ?

    ggf Bilder ???

  8. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #38
    Hallo Spincki!

    Hab mich mit dem Thema auch vor kurzem auseinandergesetzt, da ich es echt super fände! Bin jedoch bis jetzt auch noch nicht fündig geworden.
    Bezüglich eines Bildes kann ich dir vlt ein wenig weiterhelfen:

    Touratech hat bei der Rallye ein iPad Mini verbaut - diese Halterung hat es aber glaub ich noch nicht in die Serienproduktion geschafft... schade eigentlich

    bmwr1200gsrallye2014touratecheicma2013milanitaly2.jpg

    Im aktuellen Touratech Katalog auf Seite 1601 findest du eine Alternative zu der Halterung im obigen Bild... leider eine etwas unschöne Variante wie ich finde.

    Gruß
    maxp

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #39
    Ich hab mir kurz vor Weihnachten einen Individual 46 von LOEWE gekauft. In weiß, wurde er 35% unter UVP angeboten.

    Jedenfalls gibt es die ADV LC farblich abgestimmt dazu.

  10. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen
    Hallo Spincki!

    Hab mich mit dem Thema auch vor kurzem auseinandergesetzt, da ich es echt super fände! Bin jedoch bis jetzt auch noch nicht fündig geworden.
    Bezüglich eines Bildes kann ich dir vlt ein wenig weiterhelfen:

    Touratech hat bei der Rallye ein iPad Mini verbaut - diese Halterung hat es aber glaub ich noch nicht in die Serienproduktion geschafft... schade eigentlich

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMWR1200GSRallye2014TouratechEICMA2013MilanItaly2.jpg 
Hits:	324 
Größe:	305,1 KB 
ID:	116030

    Im aktuellen Touratech Katalog auf Seite 1601 findest du eine Alternative zu der Halterung im obigen Bild... leider eine etwas unschöne Variante wie ich finde.

    Gruß
    maxp
    Danke Maxp,

    die Rallye habe ich mir kurz vor Weihnachten angeschaut...ja der Halter ist echt klasse....warten wir mal ab.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motorrad-Navi ?
    Von Raki im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:08
  2. Welches Motorrad fürs Sportenduro-Training?
    Von dave4004 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 23:08
  3. Welches Motorrad als nächstes?
    Von Jägermeister im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:16
  4. welches 2. Motorrad ?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 21:29
  5. welches motorrad ?????
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:19