Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Welches Tablet auf dem Motorrad?

Erstellt von Cloudhopper, 14.10.2011, 18:35 Uhr · 55 Antworten · 12.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #51
    Nicht dass ich es mir aufs Mopped schrauben wollte, habe aber zwecks Tourenplanung unterwegs, zu Weihnachten das I-Pad mini geschenkt bekommen. Passt wunderbar in den Tankrunksack. Man kann eine Simkarte reintüdeln, es hat Ortungsdienste und heutzutage findet man quasi überall Wifi.

    Ob das I-pad nun das A und O zu diesem Zweck ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe nur dieses. Freue mich aber darüber wie Bolle.
    Fürs direkte Navigieren hab ich den Navigator IV. Ich alter Steinzeitmensch

    Edit: Und die jeweilige Landeskarten sind selbstverständlich auch mit dabei.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #52
    iPad navigiert nur mit SIM Slot.... der aber nicht belegt sein muss, nur das SIM Model hat einen GPS Empfänger eingebaut....

    aber Apple ist halt teuer....

    Ich habe auf meinem iPad die offline taugliche Sygic, Europa und Asien.

    Das hat mir in Bangkok gute Diesnste geleistet, WLan im Hotel / HotSpot und Navigation in Bangkok.
    Alles in einem Gerät.

    In Spanien haben wir parallel das Galaxy S4 mitgenutzt, zum Zumo 660.
    Tolle Sache, da mit Navigon die schöneren Routen vorgeschlagen wurden.

    Das Tablet passt hervorragend in den BMW Tankrucksack und die Grösse ist schon super zum Fahren....

    @Diesel: wenn man nicx zum Thema beizutragen hat, einach mal die Klappe bzw. Finger stillhalten, ansonsten
    zieh deine Troll Show woanders ab, oder willst du wieder bis zum bitteren Ende provozieren.

    Du meldest Dich immer wieder neu an, Deine bescheuerte Art bleibt leider!

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Du meldest Dich immer wieder neu an, Deine bescheuerte Art bleibt leider!

    die zeitlichen Abstände zwischen den Anmeldungen wachsen allerdings glücklicherweise

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #54
    Der Kardinal nervt trotzdem... Oder irre ich mich...

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Der Kardinal nervt trotzdem... Oder irre ich mich...
    nieniemals nich ... diese über 400 beiträge in einem monat sind doch sehr erfrischend.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #56
    definitiv nicht!

    aber das Thema hier, ist ja auch nicht Günther, Angel, Diesel, Kardinal oder was weiss ich,

    er hat doch seine neue Heimat im PBF gefunden, nur aus Langeweile hier die Themen zu trollen???

    Das hat System und Methode.... die regelmässigen Sperrungen führen auch nicht zu einem einlenken, dann lieber weiter stören und provozieren.... Auch wenn ich gerade den Link zu den Forum`s Regeln nicht parat habe.....wie das ausgeht, ist vorgezeichnet,

    ich lese auch gerne mal quer, nur wenn in jedem Thread immer der gleiche Mist beigemengt wird, stört es mich und die TE erst recht....

    und zum Schluss sind es sowieso iimer die Anderen.... ja, nee, is klar!

    BTT.

    Bei den Tablet Lösungen darf man m.E. auch die Energieversorgung nicht ausser acht lassen.
    8 Stunden Navigation kosten `ne Menge Saft.

    Die Stromversorgung unterwegs mittels dauerhaftem USB connect ist etwas kippelig.

    Die Halbarkeit solcher Anschlüsse ist oftmals begrenzt ausgelegt, je öfter geladen wird um so kürzer die Lebensdauer.
    Die Vib`s tun ein Übriges dazu.

    Die "kleinen" Tablets haben den Vorteil, dass sie vielseitig nutzbar sind.
    Surfen, Mail, Navi etc.

    Garmin kontert dagegen mit der LIN Bus Technik (Local Interconnect Network), gibt es im KFZ Bereich schon etwas länger.
    Da lässt sich ohne weiteres die Seele des Moppeds auslesen....

    Das bieten Tablets natürlich nicht, zumal diese Technik momentan nur BMW einsetzt (zumindest was die Sichtbarkeit der Daten, für den Fahrer angeht) , die bedienen sich einfach in der
    PKW Abteilung....

    Wie immer entscheidet da wohl das Anforderungsprofil eines Einzelnen.
    Erfreulicherweise haben die Zubehörhersteller mitlerweile nachgeholt, was Tablets anbelangt



 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Welches Motorrad-Navi ?
    Von Raki im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:08
  2. Welches Motorrad fürs Sportenduro-Training?
    Von dave4004 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 23:08
  3. Welches Motorrad als nächstes?
    Von Jägermeister im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:16
  4. welches 2. Motorrad ?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 21:29
  5. welches motorrad ?????
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:19