Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Weltreisender

Erstellt von AmperTiger, 12.01.2011, 14:34 Uhr · 55 Antworten · 5.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #41
    He wenigstens haben wir schon mal ne Basis! Die GS könnte wenn wir wollten!

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    He wenigstens haben wir schon mal ne Basis! Die GS könnte wenn wir wollten!
    ha, genau, wie 99,9% der restlichen GSsen auch....

    Wie sagte schon Günther, der Treckerfahrer:
    Die würden nun jedes Wochenende am liebsten zum Nordkap bügeln und sich 'nen neuen Aufkleber an die Packtaschen hauen. Weil das aber ihre Alte nicht mitmacht, tun sie so, als ob bei ihnen vor der Garage direkt der Polarkreis anfängt und bauen sich erst mal ne Griffheizung an die 1000er ran.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard noch mehr???

    #43
    moin jung`s,

    da kann man wieder mal sehen,dass man wirklich kleinsten ansprüchen......überall hinkommen kann!

    ganz klasse!

    das gefällt mir.

    da bekomme ich leckaugen.

    bis dann
    gruss alex

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #44
    Wenn ich das
    http://www.boomer.de/blog-1/vorbereitungen/

    so lese und davon auch sehr viel Live mitbekommen habe, bedarf es schon einiger Überwindung, den Schritt zu tun.

    Die beiden hatten gute Voraussetzungen den Schritt zu wagen.

    Nun sind wir auf die Berichte gespannt die sie immer wieder einstellen.

    Und wenn man dort liest, daß in australien der Sprit teurer ist als bei uns und ein Zimmer zum Übernachten mal schnell 80 dollar kostet, dann kann ich mir gut vorstellen, daß das budget schnell schwindet.

    Der Fuffi pro tag ist m.E. nicht zu knapp kalkuliert.

    Was die beiden kalkuliert haben, weiß ich nicht. Laufendes Sponsoring haben sie m.W. keines, es wurde "nur" Ausrüstung gesponsert.

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #45
    Von boomers Nachricht bekommen.

    Huhu - hier in Adelaide wurde heute der Hitzerekord von 42,9°C gemessen

    Und wir hocken da mit 8 Grad Minus


    Irgenwie sind die Temperaturen ungerecht verteilt.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #46
    noch einer auf Weltreise, der Hans aus der Schweiz auf einer HP2
    http://www.motorbikeworldtour.com/mbwt/

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #47
    und noch welche, die den Annehmlichkeiten des Sesshaft seins für eine Zeit "Lebewohl" sagen (werden):

    Bea und Helle
    (Achtung auch in Bairisch geschrieben
    aber die Hoch- und Neudeutsche Fassung ist ebenfalls vorhanden)

    und das mit alten Transalps (gibts das, jemand der nicht mit GS in die Welt fährt )

    der "Wahnsinn" scheint jetzt "in" zu sein,
    Respekt

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    und das mit alten Transalps (gibts das, jemand der nicht mit GS in die Welt fährt )
    der "Wahnsinn" scheint jetzt "in" zu sein,
    Respekt
    scheint kein Wahnsinn, sondern Berechnung zu sein, was ned dran ist, kann ned kaputt gehn, siehe Helmut mit dem Kardan seiner HP in Thailand.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #49
    Hallo Tiger,

    ich mein ja NICHT die Wahl der Transe,
    hat sicher was, eine gewisse "Einfachheit" gegenüber allen erdenklichen Komfortextras vorzuziehen, dafür kann mans (fast) überall mit einfachem Werkzeug reparieren,
    wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob diese Einfachheit hier die "Altlasten" von etwa 18 Jahren und 180.000 km wett macht, but anyway - das muß jeder für sich entscheiden,

    ich meine diese "Verrücktheit" (im Sinne von "von dem NORMALEN Wertesaystem" entrückten Wertesystem), die Welt ohne perfekte Planung und Sicherheit zu - im wahrsten Sinne des Wortes - erfahren, scheint immer mehr zu werden,

    Aber schön, daß es auch diese Leute gibt, die anderes denken - und die uns an ihren Erfahrungen Teilhaben lassen (ist besonders im kalten, Motorradunfreundlichen germanischen Winter schön zu lesen - was allerdings gleichzeitig die Sehnsucht auch wieder steigert )
    aber

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #50
    ja hab dich schon verstanden. Ich finde die Idee mit der Transchlapp echt reizvoll, der Motor ist unkaputtbar, der Rest überschaubar herzurichten.
    Für 5000 € inkl Anschaffung ein echte RTW-Moped. und mal eben 13000€ ggü einer ADV gespart


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte