Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Wenig gefahren..

Erstellt von Wogenwolf, 16.08.2015, 19:57 Uhr · 33 Antworten · 3.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    342

    Standard Wenig gefahren..

    #1
    Interessante Daten vom KBA.
    Gerade einmal 2349 Kilometer pro Jahr legt der normale deutsche Motorradfahrer
    durchschnittlich mit seiner Maschine zurück.
    Was mich wirklich überrascht, dass das Durchschnittsalter aller zugelassenen
    Motorräder weiter auf nunmehr 16,2 Jahre gestiegen ist.
    Irgendwie sehe ich fast nur neue oder relativ neue Maschinen auf der Straße.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Interessante Daten vom KBA.
    Gerade einmal 2349 Kilometer pro Jahr legt der normale deutsche Motorradfahrer
    durchschnittlich mit seiner Maschine zurück.
    Was mich wirklich überrascht, dass das Durchschnittsalter aller zugelassenen
    Motorräder weiter auf nunmehr 16,2 Jahre gestiegen ist.
    Irgendwie sehe ich fast nur neue oder relativ neue Maschinen auf der Straße.
    Statistiken eben. Die neuen werden gefahren und ältere bis alte stehen nur herum, gehen aber natürlich auch in die Statistik ein.

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #3
    Und die persönliche Wahrnehmung

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    ...
    Gerade einmal 2349 Kilometer pro Jahr legt der normale deutsche Motorradfahrer
    durchschnittlich mit seiner Maschine zurück.
    ...
    pro fahrer oder pro motorrad?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Interessante Daten vom KBA.
    Gerade einmal 2349 Kilometer pro Jahr legt der normale deutsche Motorradfahrer
    durchschnittlich mit seiner Maschine zurück. .
    coole Statistik Tom, ich bin in den letzten 6 Wochen allein mit der XJR 4000km gefahren, aber sie ist ja auch nur das Zweitmotorrad Die MZ hat nicht viel bekommen, weil sie Zündschwierigkeiten hatte (bis ich drauf gekommen bin, dass es das 5€ Zündkabel ist) aber die WR 250 hat auch schon 3500km drauf.
    wer wenig fährt ist selber schuld

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    aber die WR 250 hat auch schon 3500km drauf.
    wer wenig fährt ist selber schuld


    Seit wann hast du denn die WR 250? Ganz schön yamaha-lastig, dein Fuhrpark

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    haha die ziert seit Dezember 2014 meinen Park, was für ein kleines geiles Teil. echte Yamaha Quali halt. im Forum mußte allerdings einer schon den Motor wechseln.....nach gut 80tkm die kam aus Italien zu mir, dort werden Vorvorjahresmodelle echt verschnäppchent

  8. Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    #8
    Moin,
    ist doch klar oder? Schau dich mal in der Oldtimer Scene um, da stehen neben der Alltag........ noch 2 oder 3 angemeldete Bikes rum, welche vielleicht 500 bis 1000Km (wenn überhaupt) pro Jahr bewegt werden.

    Ich selbst habe neben meiner Alltags/ Reise Q noch Zwei weitere Kawa's aus den 70/80er angemeldet. Die eine davon wurde dieses Jahr noch keinen Meter bewegt und die andere vielleicht 200Km. Zusammen mit der Q macht das laut Statistik bisher 13200Km / 3 = 4400Km pro Bike

    Gruß
    Jens

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    hm, deshalb hab ich die Mopeds, die es nur auf 1000km brachten aus meinen Fuhrpark entfernt. Ich brauche Fahrzeuge, keine Standzeuge, eine Erkenntnis die manchmal weh tut (Triumph Daytona 900 Super III) mich aber weniger schrauben und mehr fahren läßt

  10. Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #10
    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Den Spruch lies glaube ich Winston Churchill vom Stapel.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) wenig gefahrene Perle!
    Von kettski im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 16:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 11:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 07:03
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 20:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 10:17