Wenn der Vater mit dem Sohne...

Diskutiere Wenn der Vater mit dem Sohne... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...auf eine nach-weihnachtliche Tour geht und das Wetter dabei so ist wie heute, dann kommt dabei so ein Filmchen heraus (zu sehen u.a. Schloss...
G

Gast 23088

Gast
...auf eine nach-weihnachtliche Tour geht und das Wetter dabei so ist wie heute, dann kommt dabei so ein Filmchen heraus (zu sehen u.a. Schloss Wilhelmstal bei Kassel und "Klein-Versailles", Residenzschloss in Bad Arolsen):



Wenn's Euch gefällt, freuen wir uns über Likes und teilt das Video gerne wo immer Ihr mögt :).
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

nette Dokumentation und Erinnerung eines sicher tollen Vater-Sohn-Tages! :)

Die Musik finde ich etwas "nervig", aber das ist ja Geschmacksache!
 
G

Gast 23088

Gast
Die Musik finde ich etwas "nervig", aber das ist ja Geschmacksache!
Das mit der Musik ist für mich das größte Problem bei der ganzen Filmerei. Mir würden zu jedem Film meist mehrere gute Stücke einfallen, aber die sind i.d.R. nicht frei verwendbar. Zwar gibt es mittlerweile auch sehr viel freie Musik, aber die kenne ich eben nicht und ich habe nicht die Zeit, alles anzuhören. Also probiere ich immer ein wenig, bis ich was finde, was so halbwegs passt. Und ja, die Geschmäcker sind außerdem verschieden...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Film ist gut, Musik bischen zu "elektronisch" aber wie gesagt, das ist eh ein sehr schwieriges Thema. Ich hätte es besser gefunden, wenn du deutsche Titel verwendet hättest.
"Wenn der Vater mit dem Sohne"
"Weihnachtlicher Ausritt"

in englisch klingt es holprig...

beneide dich trotzdem ;)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.422
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Finn, ....nenn mich einfach Bonsai ...oder Kurzer... Erdnuckel ....Eurozwerg ... :cool:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
darf man auch was schreiben wenn es nicht gefällt??

Na dann:


Titel in Englisch...
Macho Pose am Anfang,
sehr viele Sequenzen mit Gegenlicht,
Posing mit verschränkten Armen und aufgesetzten Helm (Sonnenblende unten) ..kommt gar nicht sympathisch rüber..


Was mir gefällt:


Zeit dem Junior verbringen…unbezahlbar!!!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau


Zeit dem Junior verbringen…unbezahlbar!!!

...und läßt sich noch steigern:

Nervige GoPro zuhause lassen, richtiges Ziel vor Augen und bei Bedarf die Knippse strapazieren.
Den Rest in Erinnerung behalten.

So...z. B. (siehe unten)
Unglaublich und wirklich unbezahlbar!

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Das hat schon Arbeit gemacht, schätze ich - flottes Stück! Die Musik ist so la la, stört aber nicht. Schade ist wie oft bei Kradfahraufnahmen, dass die Atmo (Natural Sound) nahe null ist. Es ist kurioserweise einfacher, gute Bilder zu machen als einen guten Ton. Bei mehr windprasselfreien Motorengeräuschen mit einem externen Mikro hättest du die Musik etwas in der Mischung zurücknehmen können.

Gegenlicht bleibt bei weitwinkligen Fahraufnahmen selten aus, insofern kein Kritikpunkt. Das "Macho-Posing" finde ich witzig.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Cooles Team. Es hat nicht jeder Sohn einen Vater, mit dem er so eine Tour machen kann (und will) :respekt:
... umgekehrt stimmts, nicht jeder Vater einen Sohn... das Problem der Überalterung unserer Zunft.
Zu Bonsai: Ich wußte gar nicht, dass du Musik hörst. Denn zum Fahren hörst du ja nicht, und wann sollst du sonst hören :-)
 
pauke

pauke

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
178
Ort
LU
Modell
GSA1200LC
Vater und Sohn ...

Post Neujahr an alle !
Zu dem Thema Vater - Sohn kann ich auch was beitragen ....
Es macht Spass !!SDC11409a.jpg
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Post Neujahr an alle !
Zu dem Thema Vater - Sohn kann ich auch was beitragen ....
Es macht Spass !!
...und schaut prima aus! Von wegen die Atlantis-Kombi sei nur etwas für alte Männer.... sie steht dem Knaben vorzüglich ! (Papa sieht natürlich auch fesch aus ;-)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Man kauft einen Motorradkombi aber nicht wegen dem Aussehen...
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Man kauft einen Motorradkombi aber nicht wegen dem Aussehen...
Falsch. Ich habe sie ausschließlich deswegen gekauft, damit mich an der Eisdiele keiner für einen armen Schlucker hält. Wo mich keiner kennt, fahre ich weiter mit Shorts, Flipflops und Kokosnuss-Schale auf'm Kopp....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wenn der Vater mit dem Sohne...

Wenn der Vater mit dem Sohne... - Ähnliche Themen

  • ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R

    ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R: Hi zusammen, ich brauche mal Euren Rat - der Sohnemann und ich haben am WE für ihn eine gebrauchte F800R gekauft. Der Junior fährt aktuell noch...
  • Frage an die Väter...

    Frage an die Väter...: Hallo ich hab mal eine etwas andere Frage, welche mich beschäftigt. Ich habe im Sommer 2021 meinen langersehnten Motorrad- Führerschein gemacht...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • 40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf

    40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf: Hallo GS Gemeinde, vom 7.6-10.6 2018 feiert "der" Suzuki Tuner sein 40 Jähriges Firmenjubiläum in Bondorf im schönen Schwarzwald. Der Name...
  • 40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf - Ähnliche Themen

  • ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R

    ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R: Hi zusammen, ich brauche mal Euren Rat - der Sohnemann und ich haben am WE für ihn eine gebrauchte F800R gekauft. Der Junior fährt aktuell noch...
  • Frage an die Väter...

    Frage an die Väter...: Hallo ich hab mal eine etwas andere Frage, welche mich beschäftigt. Ich habe im Sommer 2021 meinen langersehnten Motorrad- Führerschein gemacht...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • 40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf

    40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf: Hallo GS Gemeinde, vom 7.6-10.6 2018 feiert "der" Suzuki Tuner sein 40 Jähriges Firmenjubiläum in Bondorf im schönen Schwarzwald. Der Name...
  • Oben