Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Wenn die Benzinpreise weiter so steigen dann .....

Erstellt von Draht, 22.11.2007, 08:54 Uhr · 48 Antworten · 3.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard Wenn die Benzinpreise weiter so steigen dann .....

    #1
    Wenn die Benzinpreise weiter so steigen dann werden wir bald auf dieser Seite Surfen.
    http://www.dieselkrad.com/home.html

  2. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #2
    Ein Boxer als Diesel!

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    tja gedanken um die zukunft mache ich mir auch wo gerade der preis für ein barrel öl auf die hundert dollar zumaschiert.
    diesel ist ja wegen der grossen nachfrage auch kein schnäppchen mehr.
    mal sehen was für alternativen die industrie aus dem hut zaubert..

    mathias

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    tja gedanken um die zukunft mache ich mir auch wo gerade der preis für ein barrel öl auf die hundert dollar zumaschiert.
    diesel ist ja wegen der grossen nachfrage auch kein schnäppchen mehr.
    mal sehen was für alternativen die industrie aus dem hut zaubert..

    mathias
    Hier noch eine Alternative, aber ob das wirklich so funktioniert ?
    Kann auch alles verarsc.. sein
    http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Er...asserauto.html

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #5
    Es war ein 1.6i Toyota Corolla. Das Wasserauto benötigt kein Benzin, sondern fährt mit Wasser. Es benötigt rund 4 Liter Wasser auf 500 km.
    dann hätte ich bei meinem 30l adv fass eine reichweite von 3750 km.
    cool.
    muss ich da beim tanken auf den härtegrad des wassers achten...

    mathias

  6. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #6
    Oder wir bauen uns diesen hier in die GS... V statt Boxer hauptsache der dreht auch richtig rum sonst müssen wir dann immer Rückwäts fahren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20hp-diesel.jpg   20hp-diesel-seite.jpg  

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #7
    cool, hat bestimmt schön drehmoment und power von unten raus..

    mathias

  8. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    tja gedanken um die zukunft mache ich mir auch wo gerade der preis für ein barrel öl auf die hundert dollar zumaschiert.
    diesel ist ja wegen der grossen nachfrage auch kein schnäppchen mehr.
    mal sehen was für alternativen die industrie aus dem hut zaubert..

    mathias
    Die Gedanken mache ich mir auch.

    Die Industrie wird kleinere, verbrauchsärmere und effizientere KFZ herstellen müssen. Das ist der Zukunftsmarkt und sichert langfristig Arbeitsplätze.
    Der Verbraucher muss sich umstellen, weg vom Gedanken "Fahrspaß", "Power", "Dynamik", "von Null auf 100 < 10 Sekunden", "Geschwindigkeitsrausch" etc., hin zum rationaler denkenden Homo-Oeconomicus, der sein ökologisches Handeln als Verantwortung für zukünftige Generationen wahrnimmt.

    Ich weiß, so weit sind wir noch lange nicht, aber der Mensch muss/darf ja Visionen haben...

  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #9
    Wenn man sich diese Aufstellung mal anschaut:

    Super, Deutschland, 1,48 EUR / Liter enthält:

    0,66 - Mineralölsteuer & Ökosteuer
    0,24 - Umsatzsteuer
    0,20 - Rohölanteil
    0,17 - Produktions- und Nebenskosten
    0,11 - Gewinn Minaralölgesellschaft
    0,10 - Marge für Betreibergesellschaft und Pächter

    (Steuern = 0,90€)

    kann ich über den Rohölpreis nur lachen.

    Die hätten das Panzermotorrad aber auch mal putzen können

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard gebt euch keiner illsusion hin...

    #10
    würde die mineralölsteuer wirklich sinken, werden die konzerne und multis keine hemmungen haben, den preis weiter klettern zu lassen um ihren gewinn zu maximieren.
    jedes freie potential würden sie sofort ausnutzen um den preis wieder bis an die marktgrenze zu treiben.
    da ist die steuerbremse schon fast ein muß.....


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal wieder Benzinpreise
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:09
  2. Wenn es keine Q sein soll... was dann?
    Von Circoloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 06:51
  3. Kontrolle der Benzinpreise
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 07:19
  4. Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....
    Von moeli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:08
  5. Wenn ich einmal gross bin, dann werde ich...
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:16