Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

...wenn eigene Bilder in fremden ebay-Angeboten auftauchen...

Erstellt von elfer-schwob, 06.03.2014, 17:08 Uhr · 23 Antworten · 2.884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #11
    Klarer Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn dein Einverständnis nicht erteilt ist.

    Gruß

    Snake28

  2. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #12
    Mittels Steganografie könnte man "geheime" Infos in ein Bild einbetten (ein anderes Bild, eine Texdatei) so dass man es nicht sieht, z.B. mit dieser Software: Svenomenal.Net - Geheime Botschaften

    Ob das allerdings auch bei einem "zerschnittenen" Bild noch auslesbar ist weiss ich nicht.

    Grüsse,
    Tinu

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #13
    Auffordern das Bild nicht mehr zu verwenden und gut ist...

    Alles andere ist verschwendete Lebenszeit...

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    #14
    Schlimmer ist es allerdings, wenn eigene Bilder oder Filme von einem in speziellen .......


    nein, ich schreib jetzt lieber nix mehr

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #15
    Das geht natürlich nicht...

    Nicht ohne Gage

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #16
    Hm, müsste dann die NSA nicht Lizenzgebühren zahlen?!?

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #17
    Jetzt wo Du es sagst...

  8. Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #18
    Lieber Elfer-Schwob,
    Wo parkt dein Moped?
    Ich würde die nächste Zeit gut darauf aufpassen. In Wien gab es vor kurzem einen ähnlichen Fall. Das Fahrzeug (BMW 3er) wurde inseriert und erst beim Kauf gestohlen.
    Natürlich gab's dann Probleme beim Anmelden und das Fahrzeug wurde vom Gericht eingezogen, bis nun geklärt ist, wem es gehört. Der Dieb ist mit der Kohle natürlich weg...

    Christian

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #19
    Manchmal bin ich doch etwas verwundert über die Naivität der Erwachsenen bzw. deren naiven Äußerungen, liest man doch ständig, was so alles abgeht. Hab zwar nicht so viel Kenntnis über die Tiefen der PCs, Internet & Co., aber ich weiß, "Nichts ist unmöglich!" (Zitat von Toyota) und von daher sage ich: Es gibt nix was es nicht gibt!

    Schon vor Jahren wurden Karossen von seltenen Oldtimern bei ebay angeboten, die einem gegen einen gewissen Obolus für den vermeintlichen Käufer bis zur Abholung reserviert werden. Natürlich in Länder, mit denen Deutschland kein Rechtsabkommen geschlossen hat. Bei der Nachforschung der WorldIP stellt man dann fest, daß die auf Oldtimer spezialierte Firma erst 14 Tage vor Angotserstellung die homepage aktiviert hat. Was weiter geschah, kann sich jeder ausmalen!


    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Auffordern das Bild nicht mehr zu verwenden und gut ist...

    Alles andere ist verschwendete Lebenszeit...
    Bilder im Internet können jeder Zeit mißbraucht werden, das muß jedem klar sein. Sich darüber aufzuregen wäre - wie Huck es ausgedrückt hat - verschwendete Lebenszeit.

    Aber vllt. werden solche Erlebnisse gebraucht, um wachgerüttelt zu werden, sich mal zu überlegen, was man alles ins Internet stellt. Wobei das mit den Motorrädern wohl noch harmlos ist.

  10. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #20
    Hallo, na da bin ich ja mal froh dass man hier im forum noch per copy und paste den beitrag samt bild eines anderen zitieren darf ohne gleich auf lizenzgebuehren verdonnert zu werden. wenn jemand MEIN moped auf einem treffen fotografiert stoert es mich auch nicht, aber scheinbar muss man da bei manchen schon vorsichtig sein und vorher die einwilligung einholen. Ich hoffe alle Urherberrechtsschuetzer zahlen auch fleissig lizengebuehren wenn sie im ausland die landschaft eines Landwirtes ablichten..
    man kanns auch uebertreiben mit dem urheberrecht....
    lg und netten tag


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder vom GS Meeting in Geel
    Von Roki im Forum Events
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 06:51
  2. Bilder HP2 Training in Hechlingen
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:21