Wenn es dem Esel zu wohl ist...

Diskutiere Wenn es dem Esel zu wohl ist... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sauber! Ganz klar, die Kiste war zu leicht. Sie hätte sonst das Eis wie'n Eisbrecher zerteilt. Die Winterfahrer unter den Gespanntreibern...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sauber! Ganz klar, die Kiste war zu leicht. Sie hätte sonst das Eis wie'n Eisbrecher zerteilt.


Die Winterfahrer unter den Gespanntreibern wollen keine Stollen. Lieber Winterreifen und notfalls Ketten.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Auf Eis hast Du keine Chance, mir ging das mal ähnlich mit ner 50er bei Blitzeis. Auf 5 Meter Wegstrecke gefühlte 20 mal weggerutscht und hingefallen, hab die Karre dann einfach an einen Pfosten gelehnt und bin weitergelaufen. :D

Schönes Video!
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Sieht echt toll aus was ihr Winterfahrer alles macht mit euren Bikes. Respekt.
Macht einen richtig an das Bruchstrich-Kennzeichen in die Tonne zu kloppen und endlich ins Lager der knallharten Ganzjahresfahrer zu wechseln. Macht bestimmt riesig Spass bei Minustemperaturen wie ein Michelinmännchen verkleidet aufs Bike zu steigen und zu fahren.
In Gedanken bin ich bei euch aber noch besser gehts mir wenn ich meine Rallye sauber zugedeckt in der Garage besuche und mich auf den nächsten Frühling freue.
Sorry, aber ich verstehs einfach nicht warum man im Dezember oder Januar Motorradfahren sollte....

Stimmt, ist nur meine Meinung und ich bin Schönwetterfahrer (meistens jedenfalls)

Grüße aus dem .rschkalten Augsburg
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
@Berto
also hier bei uns hat's auch heuer im Dez mal bis zu 8 Grad gehabt - bei trockener Strasse und strahlendem Sonnenschein
ich bin die letzten Jahre jeden Nov/Dez/Jan/Feb zumindest ein paar Stunden unterwegs gewesen
(Dieses Jahr wirds unfallbedingt leider nix werden...)

Vorteil :
keine Fliegen, keine Rennradler und wenn Du dann auf einen anderen Moppedfahrer triffst freust Du Dich das Du mit Deiner Klatsche nicht alleine auf diesem Planeten bist :)

Und so'ne schöne Kartoffelsuppe danach oder nur nen banalen Kaffee...herrlich !

Probier's aus :)
Gruß
Andreas
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
@Andreas: MUss zugeben dass ich mit meiner Hercules auch heuer ähh letztes Jahr im Dezember rumgebollert bin aber nach ner Stunde und durchgefronerer Hände (hab meine dicken Handschuhe seit dem Kauf meiner div. GSen in den Müll geschmissen) wars für mich persönlich dann auch wieder recht. Aber deine Argumente sind absolut zutreffend, keine Frage. Stimm ich dir trotz allem zu 100% zu.
Trotzdem isses im Frühjahr, Sommer und Herbst tausendmal schöner als im Winter.

Gruß Hubert
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hab ab an der GS auch 'n Saisonkennzeichen- aber nur, weil ich noch ne XTZ mit Ganzjahreskennzeichen habe. Wenn's kalt ist, machts mir auf der Straße eh weniger Spaß als offroad. Und dementsprechend reicht mir für die Monate 12-02 die Tätärä mit den Stollen vollkommen aus.......und zur Not hat Kerstins R auch ne Ganzjahreszulassung. ;)
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hey Finn.
Geiler Plan, die eigene Karre in der warmen Garage und bei Bedarf mit Frauchens Bike ausrücken. Das muss ich mir merken.
Scheisse, meine Frau braucht unbedingt ein Bike.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hoffe ja, der Regen bei uns am Niederrhein hält noch 'n paar Tage an. Dann ist das meiste Salz* von der Straße und ich kann wieder fahren. Die Kälte ist mir dann g'rad egal. Bis man im „A4" anfängt zu frieren, dauert's schon. . .


*das ist das Einzige warum ich dann Fahrpause hab
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Klasse Video, wünsche dem Esel noch weiterhin eine sichere Fahrt und v.a. einen baldigen Frühlingsanfang, auf dass sich das Eis zurückbildet :-)
 
Thema:

Wenn es dem Esel zu wohl ist...

Wenn es dem Esel zu wohl ist... - Ähnliche Themen

  • TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird

    TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird: Wenn es dem Esel zu wohl wird… Freitag, 2.9.2022 Wir, das sind Mike (XT600) und ich (F800GS) sind Freitag, 2.9.2022, gegen 10 Uhr bei mir...
  • Die Geschichte vom toten Esel

    Die Geschichte vom toten Esel: Die Geschichte vom toten Esel: Ein Junge zog vom Land zum Viehmarkt und kaufte bei einem Bauern einen Esel für 100 Euro. Der Bauer versprach...
  • Mit dem esel durch Marokko

    Mit dem esel durch Marokko: Ich sag nur eins: 1200 adventure 2 personen Werkzeug Garmin 12 Was braucht man mehr in Marokko...
  • Mit dem esel durch Marokko - Ähnliche Themen

  • TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird

    TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird: Wenn es dem Esel zu wohl wird… Freitag, 2.9.2022 Wir, das sind Mike (XT600) und ich (F800GS) sind Freitag, 2.9.2022, gegen 10 Uhr bei mir...
  • Die Geschichte vom toten Esel

    Die Geschichte vom toten Esel: Die Geschichte vom toten Esel: Ein Junge zog vom Land zum Viehmarkt und kaufte bei einem Bauern einen Esel für 100 Euro. Der Bauer versprach...
  • Mit dem esel durch Marokko

    Mit dem esel durch Marokko: Ich sag nur eins: 1200 adventure 2 personen Werkzeug Garmin 12 Was braucht man mehr in Marokko...
  • Oben