Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wenn man nach der Fahrt Raureif auf dem Soziussitz...

Erstellt von LGW, 15.10.2009, 13:25 Uhr · 21 Antworten · 2.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    ...
    Schade, das ich mich gerade rantaste die relativ neuen Tourance bis zur Kante abzufahren - das muss ich mir wohl abgewöhnen.
    Also da hatte ich es wohl letzten Winter etwas besser, denn ich hatte meine Tourance erst Ende Januar drauf bekommen. So zwei Monate später nach 3TKm waren sie dann so richtig eingefahren für den Frühling.

    Doch kann ich noch eine Empfehlung raus lassen, gerade im Winter, wenn es doch früher dunkel wird, sollte man auf jeden Fall mehr für die anderen mit denken - vor allem für solche 18jährigen Schnösel, die mit Daddies Cherokee einem die Vorfahrt nehmen. Denn sonst passiert so etwas wie mir vor drei Wochen:



    @AmperTiger: Gute Besserung

  2. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #12
    sh...oot macht doch einen Versehrten-Verein auf
    als Unterabteilung der GS-Fahrer

    gute Besserung

  3. LGW Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Doch kann ich noch eine Empfehlung raus lassen, gerade im Winter, wenn es doch früher dunkel wird, sollte man auf jeden Fall mehr für die anderen mit denken - vor allem für solche 18jährigen Schnösel, die mit Daddies Cherokee einem die Vorfahrt nehmen. Denn sonst passiert so etwas wie mir vor drei Wochen:

    Ei ei ei ei... gute Besserung!

    vielleicht sollte man sich einfach schon vor der Fahrt komplett eingipsen lassen

    Ich bemühe mich, jedem Dosenfahrer in Einfahrten/Einmündungen regelrecht ins Gesicht zu schauen durch die Scheibe. Und wenn er auch nur den Hauch von Ignoranz blicken lässt, oder gar in die andere Richtung guckt - BREMSE.

    Allerdings klappt das im Dunkeln halt nicht... ich werde Dunkelfahrten auch erstmal sein lassen, und die Aktivitäten definitiv auf die Tageslichtphasen ausdehen. Zumindest bis ich die zwei Nebelscheinwerfer montiert habe...

    Mit dem ganzen Mist auf der Straße im Moment einfach zu gefährlich.

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Sobald gestreut wird, sollte ich die Dakar zwar eigentlich besser einmotten, aber dem Zustand nach ist der Vorbesitzer auch durch Salz gefahren - so what, ist ne BMW, das muss die haben können...
    Hehe, hast du meine alte gekauft, die sah nach dem salzigen Winter ganz schön gebraucht aus
    Ich schwöre ja im Winter auf ein Schaffell auf der Sitzbank, herrlich warm und weich...und alle Lätsremäuler, die damit auch mal gefahren sind fanden es klasse hinterher

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    A Denn sonst passiert so etwas wie mir vor drei Wochen:



    Langsam können wir hier echt ne Versehrtenecke auf machen
    Auch dir gute Besserung.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    @AmperTiger: Gute Besserung
    Danke Tux, dir auch, mit Röntgenbilderchens kann ich nicht dienen, den gebrochenen Brustwirbel sieht man da nicht....
    In 6 - 8 Wochen sind wir wieder fit oder?

    Grüße
    Tiger

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #17
    Erst mal Danke für die Anteilnahme.

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    ... Sobald gestreut wird, sollte ich die Dakar zwar eigentlich besser einmotten, aber dem Zustand nach ist der Vorbesitzer auch durch Salz gefahren - so what, ist ne BMW, das muss die haben können...
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hehe, hast du meine alte gekauft, die sah nach dem salzigen Winter ganz schön gebraucht aus
    ...
    Also selbst im letzten Winter hat mir der Inspektionsturnus gegen das Salz gereicht ... mein macht nämlich jedes mal eine Vollwäsche bei der Inspektion .

  8. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...
    In 6 - 8 Wochen sind wir wieder fit oder?
    Dürfte bei mir wohl länger gehen. In einer Woche kann ich zwar mit dem ersten Bewegungstraining anfangen, doch der Aussagen der Ärzte nach wird sich das wohl einige Zeit hinziehen. Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird.

    Aber so hab ich auch Zeit mich um den Erhalt von Schadensersatz und Schmerzensgeld zu kümmern ... das brauch ich nämlich für ein neues Moped.
    Und dann gibt's doch endlich 'ne Dakar (bei meinem steht schon eine, die ich mir hab reservieren lassen).
    Auf diese Weise kann ich dem Ganzen sogar was Gutes abverlangen.

  9. LGW Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Erst mal Danke für die Anteilnahme.



    Also selbst im letzten Winter hat mir der Inspektionsturnus gegen das Salz gereicht ... mein macht nämlich jedes mal eine Vollwäsche bei der Inspektion .
    Ist erst nächstes Jahr wieder fällig

    Ich muss aber eh erstmal den Schlamm von der letzten Waldstraße verdauen, in die ich auf dem Weg zum Kundentermin versehentlich abgebogen bin... "Alte Poststraße"... soooo krass sah das am Anfang gar nicht aus

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ist erst nächstes Jahr wieder fällig
    Hmm ... Okay ... bei mir waren das alle drei Monate ... hat gereicht.
    Das ist aber auch eine Sache, die mich ärgert ... war ja erst wieder in der Inspektion - zum Glück hatte ich meine Winterreifen noch nicht bestellt (wäre in den Tagen drauf eigentlich auch schon geplant gewesen).

    PS.: Mein Moped hat einen Rahmenschaden durch den Unfall und wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein; deswegen rede ich von dem Teil bereits in der Vergangenheitsform.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nackenschmerzen nach feucht-nasser Fahrt
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 09:26
  2. Fahrt nach Afrika (Spinnerei??)
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:35
  3. motor grerausch nach laengerer fahrt
    Von Qstralier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 04:18
  4. ... und wenn Ihr nicht Mopped fahrt ?
    Von Manfred S. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 11:52
  5. Sitzbank knubbelig nach 80 km Fahrt?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:51