Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Wenn man nach der Fahrt Raureif auf dem Soziussitz...

Erstellt von LGW, 15.10.2009, 13:25 Uhr · 21 Antworten · 2.326 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Hmm ... Okay ... bei mir waren das alle drei Monate ... hat gereicht.
    Das ist aber auch eine Sache, die mich ärgert ... war ja erst wieder in der Inspektion - zum Glück hatte ich meine Winterreifen noch nicht bestellt (wäre in den Tagen drauf eigentlich auch schon geplant gewesen).
    Also im Wartungsheft steht irgendwas von "bei Ganzjahresbetrieb alle drei Monate" - aber ich bin doch nicht wahnsinnig und lasse da alle drei Monate neues Öl reinkippen

    Hat der auch nix von gesagt.

    Wobei das Öl eine spannende Frage aufwirft: theoretisch (und auch praktisch) gibt es ja durchaus Winteröle, die ihre Viskosität auch bei tieferen Temperaturen behalten. Ich vermute mal, es ist bei Fahren im Winter schon dringend angeraten, auf ein solches zu wechseln? Dann müsste ich nämlich wenigstens mal zum hin und das evtl. an den Start bringen. Problem: ich hab' keine Ahnung was überhaupt drin ist, gerade...

    Und dann, äh, bei ner 2002er Dakar - hat die Motor- und Getriebeöl getrennt? Was haut man am besten für den Winter rein? Ich sollte die Karre einfach mal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen...

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Also im Wartungsheft steht irgendwas von "bei Ganzjahresbetrieb alle drei Monate" - aber ich bin doch nicht wahnsinnig und lasse da alle drei Monate neues Öl reinkippen
    Also ich meinte den 10Tkm-Intervall und da wurde nicht jedes mal das Öl gewechselt.

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Und dann, äh, bei ner 2002er Dakar - hat die Motor- und Getriebeöl getrennt? Was haut man am besten für den Winter rein? Ich sollte die Karre einfach mal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen...
    Das mit dem Zerlegen hatte ich mir auch mal überlegt, doch in einer Seitenstraße in der Stadt geht das leider nicht. Und meine Suche nach einer Garage hat leider auch noch kein Erfolg gebracht.
    Doch was das Öl angeht, so hatte ich bei meinem mal nachgefragt, was die da rein machen ('ne '02 F650GS - leider nicht Dakar). Er antwortete mir sie würde da mineralisches 10W40 rein kippen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nackenschmerzen nach feucht-nasser Fahrt
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 09:26
  2. Fahrt nach Afrika (Spinnerei??)
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:35
  3. motor grerausch nach laengerer fahrt
    Von Qstralier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 04:18
  4. ... und wenn Ihr nicht Mopped fahrt ?
    Von Manfred S. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 11:52
  5. Sitzbank knubbelig nach 80 km Fahrt?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:51