Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 186

Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

Erstellt von YAHA, 03.05.2011, 12:41 Uhr · 185 Antworten · 17.806 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    Wie ist denn das Wetter in Singapur?

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    46 Grad Celsius.

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ peter-k

    Ich lese soviele Motorradhefte ........ habe zwar gestern "extra wegen Dir" mir ein paar Minuten Zeit genommen und leider nichts gefunden. Muss mich derzeit quasi geschlagen geben beim Spritverbrauch von 7-8 Litern.

    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die Tester in Motorrad soweit über den Wolken testen (super, aufwendig, mit 1.000 Kriterien...), dass man am Ende das MOTORRAD als Bike nicht mehr erkennt!

    Ich schreibe seit 30 Jahren den Spritverbrauch meiner Bikes auf und errechne jedesmal den Durchschnittsverbrauch, und weiß, was die Maschine braucht. Und wenn dann die Vergleichtests in Motorrod und Co extreme Abweichung zu Tage bringen, weiß ich auch, wie diese Bikes getestet werden.

    ........ so, als wenn ich den Ölverbrauch (Energieverbrauch) eines Haus ermittel, indem ich die ganze Heizperiode Türen und Fester auf habe und in jedem Raum 24° will.

    Ich schreibe jetzt sogar seit Jahren die Profiltiefe der verschiedenen gefahrenen Reifen auf, um den Verschleiß zu ermitteln / kontrollieren. Und natürlich teste ich damit die Tests von Motorrad u. Co. ... und habe dann mit dem Ergebnis oftmals meine Probleme!

    Und wenn heute ein Motorradhersteller bei dem Einbau einer digitalen Uhr nicht in Lage ist, eine 24 Std. Anzeige zu realisieren, dann stimmt etwas nicht ........ Genauso wie bei BMW es eine Frechheit ist, wenn beim Gang einlegen es Schläge tut wie in einer Schmiede!

    Aber trotzdem kaufe ich ein Bike mit Fehlern, weil ich leider mir kein eigenes bauen kann, und deshalb immer das kleinere Übel wählen muss.
    ........ und wenn es viele kleine Übel sind, die heute nicht mehr sein dürften.

    Schön, wenn es Dir um Fakten geht - mir auch!

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    so ist es und wenn du ein Motorrad bauen würdest, dann fänden sich 1000 andere, die daran rummeckern.
    Dir muß dein Moped gefallen, wenn alle die gleichen Vorlieben hätte, nicht auszudenken, nur noch 12er GS überall => eine schreckliche Vorstellung

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ...

    ........ Genauso wie bei BMW es eine Frechheit ist, wenn beim Gang einlegen es Schläge tut wie in einer Schmiede!

    ....
    Verzeih bitte - aber bei mir tut es keine Schläge wenn ich den Gang einlege.

    Deshalb ist es für mich auch keine Frechheit.

    Was Deine internen Tests betrifft - ist doch schön - nette Beschäftigung.
    Ich fahre mit meinem Motorrad - Reifen zu wenig Profil - mach ich nen neuen drauf.
    Benzin alle --> tanken.
    Öl Kontrolle leuchtet auf - Öl nachfüllen . . .

    vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mal Öl nachgefüllt. DAS war auf einer schönen
    Tour mit Komagleiter & Co. Diese Erinnerung ist MIR wichtiger als der Kilometerstand.

    Trotzdem merke ich, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

    Und ich bin auch glücklich - auch mit meiner GS - wie sie im Test abschneidet?

    Egal . . .

    Warum soll ich die Tester testen?

    Dazu bin ich nicht auf die Welt gekommen.

    Ich bin zu Fahren auf die Welt gekommen.

    Darf ich noch eine Frage fragen?

    Warum nennst Du Dein Moped "Bike" - es ist ein Motorrad.

    Freundliche Grüße Holger

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn alle die gleichen Vorlieben hätte, nicht auszudenken, nur noch 12er GS überall
    vielleicht eher eine TiGSventure

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @Peter-K

    So, ich habe es endlich gefunden !!!

    Peter-K schau mal ins Heft 24 aus 2010 - dort steht auf Seite 37 bei der XT1200Z: Testverbrauch 7,5 Liter und auf Seite 36 Testverbrauch 8,6 Liter / 100 km für die Ducati Multistrada.

    Bei dieser Herbstausfahrt wurden die Bikes - auch die anderen (S1000R/RSV4R/Z1000/Thunderbird/HammerS) - über die Strassen gescheucht ..........
    Gut, es war keine GS dabei - aber wie man bei einer Herbstausfahrt 7,5 Liter/100 km durch die Einspritzdüsen der XTZ oder 8,6 bei der Multistrada jagen kann, bei der RSV4R sogar 9,9 ....... oder 8,5 bei der Thunderbird ......

    Und das sind Fakten!

    Ich sage nichts mehr dazu, aber ich Du wirst bestimmt eine Erklärung parat haben .

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Wenn ich noch mal was sagen darf . . .Wenn nicht - mach ich trotzdem.

    Die Streckenführung: Alpen - d.h. Gebirge - erhöhter Verbrauch

    Die Fahrweise: Na und die Jungs haben es eben krachen lassen . . . schreiben sie ja auch.

    V-Motoren - wie RSV und MS sind halt eben nicht sparsam, wenn sie gefordert werden.

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch mal was sagen darf . . .Wenn nicht - mach ich trotzdem.
    ...
    DAS kannste aber in Breitenau knicken!

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Ich glaub hier gibts Leute die gehen ...... und anschließend schauen sie in die Schüssel um auch sicher zu sein das es auch geklappt hat!
    Spritverbrauch bei Tests anzuzweifeln oder die Fahrweise der Tester an den Verbräuchen fest machen, habt ihr sonst nichts zu tun? Meine 1100er brauchte mal 21l auf knapp 200 Km na wie bin ich gefahren?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Falsch! Der Benzinschlauch hat sich abgestreift und die Benzinpumpe hat den Tank leer gepumpt!


 
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn einer ein Motorrad will...
    Von bmwanfaenger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 09:38
  2. Xenon H7 / H11 Birnen in die Originalfassung ?
    Von Maverick1965 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 14:02
  3. neue Bosch-Birnen
    Von HvG im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:05
  4. Komisches Knacken wenn ich das Motorrad schiebe oder rollen lasse
    Von christricks im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:05
  5. Wenn man ein Motorrad einen Freund borgt
    Von evu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 09:52