Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 186

Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

Erstellt von YAHA, 03.05.2011, 12:41 Uhr · 185 Antworten · 17.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Der Verbrauch einer Maschine im Test ist doch sowas von egal.....

    Aussagen über Fahrwerk und deren Schwächen sowie Bremsen und Motorverhalten sind doch die wichtigen Aussagen.

    Ob die jetzt in einem Test 5,6 und im nächsten 8 braucht...scheiss drauf!

    Meine GS verbrauchte hier im Alltagsbetrieb 4,5L, auf einer Alpentour war ich froh unter 10L zu bleiben.

  2. CBR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Der Verbrauch einer Maschine im Test ist doch sowas von egal.....

    Mir ist sowas nicht egal ist für "mich" sogar eines der wichtigsten Kriterien.

    Aussagen über Fahrwerk und deren Schwächen sowie Bremsen und Motorverhalten sind doch die wichtigen Aussagen.

    Ob die jetzt in einem Test 5,6 und im nächsten 8 braucht...scheiss drauf!

    Meine GS verbrauchte hier im Alltagsbetrieb 4,5L, auf einer Alpentour war ich froh unter 10L zu bleiben.
    Ich hab nix von einem Spritschlucker wo ich alle 100 km an die Tanke muss.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Ich hab nix von einem Spritschlucker wo ich alle 100 km an die Tanke muss.
    ich meinte ja nur daß der Verbrauch in den Tests völlig egal ist, ob 4 oder 8 L.

    Wie das im Alltagsbetrieb aussieht ist was anderes. Aber da kann man sich (mit Aufrunden) so ziemlich auf die Werksangaben verlassen, da die einen Durchschnitt angeben. Wenn ein Tester das Dingen tritt, sagt der Testverbrauch nichts aus.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Ich hab nix von einem Spritschlucker wo ich alle 100 km an die Tanke muss.
    sowas gibts doch heute garnicht mehr.....wenn ein Moped Spaß macht, dann ist es egal ob es 5 oder 6 Liter braucht.....mir zumindest.
    und meist unterbiete ich die Verbräuche der Herren Tester ohne langweilig zu wirken, außerdem hat jeder Motor seinen Wohlfühlbereich, wenn man den rausgefunden hat, kann man um dieses Bereich herum schön surfen und braucht trotzdem nicht die Welt..

  5. CBR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sowas gibts doch heute garnicht mehr.....wenn ein Moped Spaß macht, dann ist es egal ob es 5 oder 6 Liter braucht.....mir zumindest.
    und meist unterbiete ich die Verbräuche der Herren Tester ohne langweilig zu wirken, außerdem hat jeder Motor seinen Wohlfühlbereich, wenn man den rausgefunden hat, kann man um dieses Bereich herum schön surfen und braucht trotzdem nicht die Welt..
    Doch sowas gibts noch :-)

    Benelli TNT die hat bei mir auf ner Probefahrt weit über 10 L weggeschluckt.

    Nach 110 km (und die war vollgetankt als ich Sie übernommen habe) durfte ich die Saukiste 3 km an ne Tanke schieben.

    Absolut geile Kiste aber der Verbrauch da wird Spass noch richtig bezahlt deswegen hab ich mich daaaaaaaaaaamals für die 1050 Speed Triple entschieden.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Es gab mal eine Test in der PS, den die R 12 GS tatsächlich mit 7,8 l Testverbrauch beendet hat, die Multiblabla mit 8,5. Der war aber als Power-Speed Test ausgewiesen.

    Aber darum ging es doch auch gar nicht, McD.

    Es ist jedes Mal das selbe. Einer fängt an und schreibt irgendwas subjektiv als unrichtig empfundenes über eine Motorradzeitschrift. Darauf folgt eine vielleicht lustige, auf jeden Fall beipflichtende Antwort. Der nächste hat auch ein Beispiel parat, natürlich ein kleines bischen negativer, der übernächste ein noch mieseres, abgründigeres, betrügerisches. So geht es immer weiter mit dem sich hochschaukeln, bis der Thread ab Seite drei in der Hauptsache aus abstrusen Behauptungen besteht.

    Ich hatte nur mal einen einzigen Punkt herausgepickt, und das war der Verbrauch. Aber ich könnte das mit jedem anderen Punkt des zitierten Beitages oder Punkten aus anderen Beiträge ganz genauso machen.

    Darum ging es also, nicht wirklich um Benzinverbrauch ... und auch nicht mal um recht haben.

    Heute ist eine Wahrheit nicht mehr viel wert, sondern eine empfundene Wahrheit wird bevorzugt.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Doch sowas gibts noch :-)

    Benelli TNT die hat bei mir auf ner Probefahrt weit über 10 L weggeschluckt.
    bei mir nur 8 Liter, aber das war es wert

    Absolut geile Kiste aber der Verbrauch da wird Spass noch richtig bezahlt deswegen hab ich mich daaaaaaaaaaamals für die 1050 Speed Triple entschieden.
    die Speedy hättest mal behalten sollen

  8. CBR Gast

    Standard

    Ja die Speede die geilste Kiste die ich jeh gefahren habe

    Aber nach 25 x Werkstattaufenthalt hab ich Sie zurückgegeben.

    Kuk ma aus alten Zeiten geil war Sie ja

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3130636137.jpg

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...6539373134.jpg

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...6633656530.jpg

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3362346132.jpg

  9. Motoduo Gast

    Standard

    ...mensch kuck maa - Gordon Pfeiffer

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von logotobi Beitrag anzeigen
    Ich würde nie sagen, dass du keine Ahnung hast-kenn dich ja nicht-außerdem wär das zu persönlich für eine Forumsdiskussion
    Och mach mal, ob Du das meinst oder nicht, macht letztlich überhaupt keinen Unterschied. Wenn Du Angst vor dem Telelever hast, solltest Du evtl. an deinem Feingefühl arbeiten.


 
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn einer ein Motorrad will...
    Von bmwanfaenger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 09:38
  2. Xenon H7 / H11 Birnen in die Originalfassung ?
    Von Maverick1965 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 14:02
  3. neue Bosch-Birnen
    Von HvG im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:05
  4. Komisches Knacken wenn ich das Motorrad schiebe oder rollen lasse
    Von christricks im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:05
  5. Wenn man ein Motorrad einen Freund borgt
    Von evu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 09:52