Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 186

Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

Erstellt von YAHA, 03.05.2011, 12:41 Uhr · 185 Antworten · 17.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    btw hätten sie mit der 2011er Multistrada auch noch eine 2. Italienerin in den Test aufnehmen können.....haben sich aber anscheinend nicht getraut, nachdem diese ja jetzt kultivierter läuft.....und vorher schon gut war ...könnte ja Gefahr drohen
    Weiss nicht...
    Also ich find nicht das die Multistrada zur Riege der Reiseenduros gehört...
    Eher sowas wie ne SuperMoto oder so...

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard Fanboy oder Kaufinteressent?

    #32
    Bei diesen Vergleichstests schlagen ja immer die Emotionen total hoch.

    Mal ganz sachlich gefragt:

    Nehmen wir mal an, ein Vergleichstest vergleicht Motorrad A in der Standardvariante gegen Motorrad B in der XXL-Variante, woraufhin Motorrad A gewinnt und Motorrad B zweiter wird. Welche konkreten Nachteile erwachsen mir als Leser daraus?

    Nennt mir mal welche.

    Übrigens: Es scheint in der Tat so zu sein, dass BMW eine absolut exzellente Pressearbeit macht, für jedes Test-Ansinnen immer genau ein Motorrad nach Wunsch zur Verfügung stellt, mit Rat und Tat zur Verfügung steht und vor allem auch nicht beleidigt ist, wenn der Test nicht so ausfällt, wie sie sich das wünschen. Gemessen daran muss die Zusammenarbeit mit italienischen Herstellern substanziell schwieriger sein. Und es läge ja an Guzzi, einen entsprechenden Vergleichstest mit passendem Material zu bestücken.

  3. Momber Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    In dieser Runde ist für mich die Triumph die der R 12 GS nahestehendste Konkurrenz.
    Ein Motorrad mit Kettenantrieb? Wie soll das die gleiche Kundschaft ansprechen?
    Gilt natürlich auch für die KTM.
    Äpfel mit Birnen. LOL.

  4. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #34
    Ich will das Ergebnis erstmal abwarten-die Objektivität der Meinungen kannst du dir eh nur selber geben.
    Was ich aber Quatsch fand war das Testvideo auf youtube, bei dem die ADV die 1200er tenere und die Duc-ach und die Kati getestet wurden.

    Ich glaubes war MCN.

    Ergebnis: Die Testung fand nur auf trockenem Asphalt statt-Resultat wörtlich-Die Ducati ist der bessere Allrounder! Platz 1

    Kein Gelände, kein Schotter keine Zuladung-Gepäck.. nix! Die Tenere haben sie am Schluß überhaupt nicht mehr eingeblendet-noch gab es für sie einen 4. Platz
    die ist untergegangen

    Echt mal anschauen...lohnt

    Also: Das sind auch alles nur Jungs, die geil auf neue Moppeds sind

  5. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard Vergleichstest

    #35
    Also mir macht so was nichts aus. Erstens sehe ich MOTORRAD nur als unterhalsame Lektüre zum Zeitvertreib und um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. So ähnlich wie die GALA oder BUNTE für meine Frau.
    Meine Entscheidung welches Motorrad ich kaufe oder fahre hat MOTORRAD noch nie beeinflußt. So gesehen kann ich mich jedesmal freuen wen eine Neue kommt und aufregen, so wie ihr hier, tu ich mich über wichtigeres.

  6. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard hier die Aufloesung

    #36
    MOTORRAD kann in dem Fall NICHTS dafuer.

    Ein Tag vor dem Test als die Maschine in Italien abgeholt wurde, standen Sie vor einer NTX bei Guzzi, obwohl Sie eine normale geordert haben.
    Um das ganze nicht noch weiter in die Laenge zu ziehen (man hat sowieso schon nur auf die Stelvio so lange gewartet, sonst waere der Test schon frueher raus) wurde dann die NTX mitgenommen. Ist trotzdem Schade, was auch der Redakteur fand..

    Lasst uns auf das Wochenende freuen mit viel Sonne..

  7. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Also mir macht so was nichts aus. Erstens sehe ich MOTORRAD nur als unterhalsame Lektüre zum Zeitvertreib und um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. So ähnlich wie die GALA oder BUNTE für meine Frau.
    Meine Entscheidung welches Motorrad ich kaufe oder fahre hat MOTORRAD noch nie beeinflußt. So gesehen kann ich mich jedesmal freuen wen eine Neue kommt und aufregen, so wie ihr hier, tu ich mich über wichtigeres.
    Sehe ich genauso. Welche Mopeten mich interessieren und welche Kaufparameter gelten, sind ganz individuell. Gerne lasse ich mich zuquatschen, ob Magazin oder Zweiradkollege, und versuche zu filtern, was davon für mich von Interesse ist.

    Die Entscheidung fällt bei mir meist eh im Bauch, Vernunft spielt bei so einem Hobby-Sportgerät eine sehr geringe Rolle. So lassen sich auch nur die ganzen Ducatis auf der Straße erklären

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Ein Tag vor dem Test als die Maschine in Italien abgeholt wurde, standen Sie vor einer NTX bei Guzzi, obwohl Sie eine normale geordert haben.
    Ich will mich nicht selbst zitieren, aber so ist das eben. Und sorry, aber das weiß man doch auch, wenn man mal einen oder zwei Zeitschriften und ihre Tests in seinem Leben gelesen hat...

  9. Geronimo Gast

    Standard

    #39
    Machen die immer noch ihre 1000 Punkte Wertung ? (lese den Müll nicht mehr).
    Das ist so absurd, aber wer SEIN Motorrad rein nach Testergebnissen auswählt der ist selber schuld. ICH muss mit dem Motorrad fahren, nicht der Tester.

    grüße,
    Jürgen

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #40
    War das wirklich eine Frage - jemals?

    Es ist interessant wie die verschiedenen Modelle im Vergleich stehen. Und es ist interessant wie ein Fahrzeug sich im Dauergebrauch macht. Außerdem gibt eine eine Anzahl Infos, die man sonst oft nicht wüsste. Dass die nicht abrufbar sind merkt man den Kommentaren einiger Totalverweigerer an.


 
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn einer ein Motorrad will...
    Von bmwanfaenger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 09:38
  2. Xenon H7 / H11 Birnen in die Originalfassung ?
    Von Maverick1965 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 14:02
  3. neue Bosch-Birnen
    Von HvG im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:05
  4. Komisches Knacken wenn ich das Motorrad schiebe oder rollen lasse
    Von christricks im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:05
  5. Wenn man ein Motorrad einen Freund borgt
    Von evu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 09:52