Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 186

Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

Erstellt von YAHA, 03.05.2011, 12:41 Uhr · 185 Antworten · 17.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #61
    Jetzt komm mal wieder runter und reg Dich ab!!




    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    So ne Denkweise unterstellst Du mir?
    Du hast echt n Schatten...

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von logotobi Beitrag anzeigen
    ärgerlich...hat man doch soviel Kohle bezahlt ..und dann soll es nicht das allerbeste sein ???
    Andere Hersteller schlafen aber nicht und kennen Stärken und Schwächen der Konkurrenz ganz genau und setzen sich dann eben in diese Lücke , um sie Marktgerecht auszufüllen.
    Wir reden gerade aneinander vorbei

    Kann ich gut verstehen.
    Ich hab genau das bekommen was ich wollte! Und dein Eindruck hier an der Masse vorbei zu reden passt schon! Versuchs doch mal im Forum der Yamahafahrer!

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von logotobi Beitrag anzeigen
    GS besitzer haben sich daran gewöhnt
    Enduros haben keinen Telelever und werden in Zukunft auch keinen bekommen...
    das liegt aber eher an dem begrenzten Federweg einer Telelevergabel als an der Rückmeldung
    Zitat Zitat von logotobi Beitrag anzeigen
    Andere Hersteller schlafen aber nicht und kennen Stärken und Schwächen der Konkurrenz ganz genau und setzen sich dann eben in diese Lücke , um sie Marktgerecht auszufüllen.
    darum hat Yamaha ja schon 6 Jahre nach Einführung der 12er GS geantwortet, der Honder wird vielleicht bereits 2012 eine neue Varadero vorstellen - putzmunter sind die anderen Hersteller

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #64
    wie war noch das Thema?
    im Ernst, die GS ist ja grade weil sie so universell ist der Schlager und das ungeachtet einiger (auch konstruktiver) Nachteile. Sie besetzt halt ein dermaßen breites Spektrum, dass bisher noch kein anderer Hersteller erreichen konnte. Sie ist in jedem Kriterium mindestens GUT und das schafft kein anderer Hersteller (bis heute)
    andere bauen bessere Motoren, wieder andere bessere Fahrwerke usw, aber in der Summe ist die GS die sprichwörtlich "eiersaugende Wollmilchkuh" oder so

  5. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #65
    Die GS hatte ich vor zwei Wochen für ein verlängertes Wochenende-Eine Tour durchs Elsass-genial!
    Die XTZ wie gesagt 2 Stunden etwa-Hausstrecke und (Wald)Haussrtecke und mir kam sie eben besser für den Off road Betrieb vor-und durch einschlägige Lektüren bereits erwähnt, kann ich das meinerseits bestätigen.Die Straßeneigenschaften im Bereich Touren kann sie mit der BMW nicht mithalten
    ABER ALLES Subjektiv: Hier hat ja schon einer fast nen Herzanfall gekriegt, weil ich seiner Kuh was abgesprochen habe
    Also-MEINE MEINUNG-SONST NICHTS!!

    Ich fahr halt gerne mit dicken Dingern im Dreck-das macht Laune und man ist echt geschafft danach..
    Zitat Zitat von timberwolf Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie lange war den deine Proibefahrt mit der GS damit du den Feedbackmangel durch den Telelever so beurteilen kannst bzw konntest du direkt mit der ST vergleichen?

    Gruß
    Alex

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    das liegt aber eher an dem begrenzten Federweg einer Telelevergabel als an der Rückmeldung
    Und möglicherweise auch am höheren Gewicht und aufwändigeren Konstruktion

    Grüße
    Steffen

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und möglicherweise auch am höheren Gewicht und aufwändigeren Konstruktion
    auch das, aber nicht an der Rückmeldung
    Ich persönlich würde ja auch eine anständige, voll einstellbare Telegabel vorziehen, ebenso wie eine Kette, aber das gibt's bei der GS nun mal nicht.

  8. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #68
    Danke!

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    auch das, aber nicht an der Rückmeldung
    Ich persönlich würde ja auch eine anständige, voll einstellbare Telegabel vorziehen, ebenso wie eine Kette, aber das gibt's bei der GS nun mal nicht.

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #69
    Ich sehe das echt nicht so besonders kritisch-ich sage-die GS ist meiner Meinung nach im Gelände nicht so gut wie die XTZ. mehr nicht!


    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Ich hab genau das bekommen was ich wollte! Und dein Eindruck hier an der Masse vorbei zu reden passt schon! Versuchs doch mal im Forum der Yamahafahrer!

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch ein Punkt, nämlich das MOTORRAD von BMW gekauft sei.
    Naja, vielleicht ist es auch umgekehrt gelaufen. Zumindest unterstützt MOTORRAD als Sponsor das BMW-IDM-Team mit der S1000RR

    (Das finde ich angesichts der Tatsache, dass MOTORRAD auch über Motorsport berichtet, slightly grenzwertig, aber, hey, wenn schon die ARD ein ganzes Tour-de-France-Rennteam sponsort - von meinen Gebühren - so what!)


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn einer ein Motorrad will...
    Von bmwanfaenger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 09:38
  2. Xenon H7 / H11 Birnen in die Originalfassung ?
    Von Maverick1965 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 14:02
  3. neue Bosch-Birnen
    Von HvG im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:05
  4. Komisches Knacken wenn ich das Motorrad schiebe oder rollen lasse
    Von christricks im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:05
  5. Wenn man ein Motorrad einen Freund borgt
    Von evu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 09:52