Wenn schon kurios, denn schon kurios

Diskutiere Wenn schon kurios, denn schon kurios im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine Perle von unserer grünen Insel: Bike with Sidecar For Sale in Dublin : €2,200 - DoneDeal.ie Spontan fällt mir dazu nur ein "Was zum...
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
cool!!!
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
da hat wohl einer was falsches geraucht, als er das gebaut hat, mir fällt da nur hobbythek zu ein
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Ich find's klasse, vor allem das Parkett am Boden des Beiwagens :coo8ol:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.908
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wieso kurios?
Das ist ein typisch englischer Seitenwagen der frühen Jahre. Hier und anderswo gibt's da ausreichend Beispiele. Die geschlossene Bauform (im Gegensatz zu der auf dem Kontinent u. in den Staaten üblichen offenen, Bootförmigen, anfangs gar auch, kurioserweise ;), als Korbwagen ausgeführt -Korbgeflecht wie frühere Kinderwagen!) dürfte dem häufig nassen Wetter in GB gezollt sein.
Wie die Schönheit, liegt wohl auch die Kuriosität im Auge des (unbedarften ;)) Betrachters.
Sorry Jungs, aber ihr seid wohl zu jung, um sowas noch zu kennen und glaubt deshalb an Kuriosität.
Ein Armec Tremola mit "Ferrari-Schnauze" der 70er dürfte dem, gleichfalls unkundigen Beobachter der '30er Jahre ebenso "kurios" erschienen sein, zudem auch noch völlig ungeeignet für die damaligen Ansprüche an Komfort für die Beifahrer im Seitenwagen (das waren immerhin keine "Freizeitspielzeuge für Papa", sondern ernsthafte Fortbewegungsmittel für die Familie).
Manche Ansichten sind schon kurios ;).

Grüße
Uli
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Uli ich kannte die tatsaechlich nicht, aber das mit dem nassen Wetter macht Sinn. Lustigerweise erwaehnt das im biker forum keiner, ich muss sowas erst in nem Deutschen Forum lernen ;)
Und ja ich bin zu jung sowas live gesehen zu haben, bei uns dominieren GSXR, Fireblade und mal ne GS das Strassenbild.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Beiwagen werden auch schon mal "Bus" genannt. Irgendwo in meiner Bildersammlung sollte einer sein. Aber offensichtlich liegt's auf der heimatlichen Festplatte . . .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.908
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eine Auswahl von Seitenwagen, und nicht wenige geschlossene dabei, ebenso wie die bereits erwähnten "Korbseitenwagen" und andere. Ein ansehnlicher Querschnitt durch die "Seitenwagenkultur" :).
Ich gebe zu: Manche sind schon kurios ;).

Grüße
Uli
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
ich tendiere eindeutig zu Bild Nummer 1, das Mopped inklusive angeflanschtem Sarg ist mir wurscht, ich nehm die Besatzung!

Den Rest könnt ihr Euch teilen ;)
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Eine Auswahl von Seitenwagen, und nicht wenige geschlossene dabei, ebenso wie die bereits erwähnten "Korbseitenwagen" und andere. Ein ansehnlicher Querschnitt durch die "Seitenwagenkultur" :).
Ich gebe zu: Manche sind schon kurios ;).

Grüße
Uli
Hallo
das"Laverda Sidecar Snaefell" kenne ich, war bei einem Side Bike Treffen als absoluter Exote zu bewundern.
Sehr gute Arbeit!
Grüße Eugen
 
Thema:

Wenn schon kurios, denn schon kurios

Wenn schon kurios, denn schon kurios - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Schöne Strecken in Argentinien - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Oben