Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wenn schon kurios, denn schon kurios

Erstellt von Cloudhopper, 11.12.2013, 18:22 Uhr · 12 Antworten · 1.846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard Wenn schon kurios, denn schon kurios

    #1
    Eine Perle von unserer grünen Insel:
    Bike with Sidecar For Sale in Dublin : €2,200 - DoneDeal.ie

    Spontan fällt mir dazu nur ein "Was zum Geier...?"

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #2
    cool!!!

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #3
    da hat wohl einer was falsches geraucht, als er das gebaut hat, mir fällt da nur hobbythek zu ein

  4. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #4
    Ich find's klasse, vor allem das Parkett am Boden des Beiwagens

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #5
    Ein rechtslenker motorrad !

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir dazu nur ein "Was zum Geier...?"
    Das ist doch noch gar nichts
    image-50484-galleryv9-cvkm.jpg

    Gruß Martin

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.134

    Standard

    #7
    Aaaah, der Leichenbiker

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #8
    Wieso kurios?
    Das ist ein typisch englischer Seitenwagen der frühen Jahre. Hier und anderswo gibt's da ausreichend Beispiele. Die geschlossene Bauform (im Gegensatz zu der auf dem Kontinent u. in den Staaten üblichen offenen, Bootförmigen, anfangs gar auch, kurioserweise , als Korbwagen ausgeführt -Korbgeflecht wie frühere Kinderwagen!) dürfte dem häufig nassen Wetter in GB gezollt sein.
    Wie die Schönheit, liegt wohl auch die Kuriosität im Auge des (unbedarften ) Betrachters.
    Sorry Jungs, aber ihr seid wohl zu jung, um sowas noch zu kennen und glaubt deshalb an Kuriosität.
    Ein Armec Tremola mit "Ferrari-Schnauze" der 70er dürfte dem, gleichfalls unkundigen Beobachter der '30er Jahre ebenso "kurios" erschienen sein, zudem auch noch völlig ungeeignet für die damaligen Ansprüche an Komfort für die Beifahrer im Seitenwagen (das waren immerhin keine "Freizeitspielzeuge für Papa", sondern ernsthafte Fortbewegungsmittel für die Familie).
    Manche Ansichten sind schon kurios .

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #9
    Uli ich kannte die tatsaechlich nicht, aber das mit dem nassen Wetter macht Sinn. Lustigerweise erwaehnt das im biker forum keiner, ich muss sowas erst in nem Deutschen Forum lernen
    Und ja ich bin zu jung sowas live gesehen zu haben, bei uns dominieren GSXR, Fireblade und mal ne GS das Strassenbild.

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #10
    Die Beiwagen werden auch schon mal "Bus" genannt. Irgendwo in meiner Bildersammlung sollte einer sein. Aber offensichtlich liegt's auf der heimatlichen Festplatte . . .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurios - Wie kann das passieren?
    Von Andi1965 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 10:25
  2. Alternativ-Fahrwerk, wenn man schon ESA hat?
    Von Geregeltkrieger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 16:21
  3. Wenn schon...
    Von zonko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 00:23
  4. Alukofferangebot R 1200 GS auf ebay !!!!!!!!!!!!!!!!!! (kurios)
    Von KlausisGS76 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 10:23
  5. Wer kennt denn schon google-map?
    Von Piji im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:02