Wer fährt auch im Winter von Euch

Diskutiere Wer fährt auch im Winter von Euch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren...
2

2Rad-Natalie

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
14
Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren.

Wer fährt von Euch auch im Winter Motorrad?
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Natalie,
Meiner Einer, manchmal aus Spaß, nanchmal notgedrungen, manchmal Heiligabend zum Scheppen oder Hubraum.

Gruß Hermann
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
ich fahr das ganze jahr.
nur bei schneebedeckter strasse nicht. ausser auf's elefantentreffen, da fährt man dann mit haxen unten, wenn's sein muss.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bei uns in Nordhessen hattes letztes Jahr drei Tage Schnee, da bin ich auch nicht gefahren. Ansonsten fahr ich täglich zum Job, und an schönen Wintertagen auch Touren in der Nähe. Allerdings kürzer als sonst, trotz langer Unnerbuxe, Heizgriffen und Sitzheizungspad wirds bei 3 Grad nach 100 km allmählich kühl. Nachdem ich letzten Heilig Abend morgens den Baum im Wohnzimmer aufgestellt hatte, damit die Kinder ihn schmücken konnten, bin ich mittags zu ner 120 km Tour aufgebrochen. Ich hatte die Straßen für mich alleine, Mann war das geil. Jan. Und Febr. wars dann so kalt, das ich nur noch sporadisch an sonnigen Tagen gefahren bin.

Die handvoll Biker, die Du in diesen Monaten triffst, grüßen ALLE, muss ja n Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Nee, ich bin kein "Harter", aber...

Ich fahre im Sommer - wenn ich Lust habe.

Ich fahre im Winter - wenn ich Lust habe.

Dafür sollte es idealer Weise trocken sein - muss es aber nicht unbedingt. :rollleyyes:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich fahre das Jahr über durch, sofern es trocken ist. Im Winter sind auch weniger Motorradidioten unterwegs.
Ich kann mir leider nicht erklären, warum?:cool:

Gruß,
maxquer
Ich fahre vom April bis Oktober/ November, dazwischen hat es zu viel Schnee, Eis und Salz ;).
Zu den Motorradidioten, bin heute ab 1700 5 Pässe gefahren, hab keine 20 Motorräder getroffen,
so etwas von sensationell (auch sonst kaum Verkehr),......:).
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich bin auf Schnee am liebsten mit einem leichteren 500 oder 600er Strasseneinzylinder gefahren, in einem Zustand, bei dem es in Bezug auf Korrossionsschäden nicht schade war.
Hier noch ein paar Bildchen.

lange Zeit keine Verkleidung, keine heizbaren Griffe nur Thermokombi bis 2005,
Weihnachten am Feldberg.jpg
danach dann 5 Jahre mit Habermann Jumbo und Saisonkennzeichen 10-4
bärchen im winter.jpgmit Schneemobilanzug.jpg.

Als dann ab 2010 Strassenreifen nicht mehr erlaubt waren, hat mir das Fahren im Winter nicht mehr soviel Spass gemacht, bzw ich hatte dann auch kein Fahrzeug mehr, was als Wintermöhre geeignet war..
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich

Grüße
Uli
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ausser bei Schneefahrbahn täglich 50 km zur Arbeit und retour!!

LG
Bertl
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Immer mal gerne. Nicht müssen aber können ist prima. Letztes Jahr Heilig Abend nach Haus Scheppen und am 28.12. 'ne prima Sauerlandtour zum Kahlen Asten gemacht. Fahre dann aber nur wenn es trocken ist.
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Bei Schnee nicht, ansonsten ganzjährig.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren.

Wer fährt von Euch auch im Winter Motorrad?
Ist das a) so? :confused: Und auch wenn ich den Ausdruck Bike nicht abkann, ich fahre auch im Winter, da es hier nur selten und für ein paar Wochen im Jahr einen gibt. Die letzte Ausfahrt 2015 hatten wir am 27.12. :D
 
Thema:

Wer fährt auch im Winter von Euch

Wer fährt auch im Winter von Euch - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben