Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 192

Wer fährt auch im Winter von Euch

Erstellt von 2Rad-Natalie, 08.09.2016, 21:29 Uhr · 191 Antworten · 13.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #91
    Also, ich fahre auch im Winter, was man am Niederrhein so Winter nennt.
    Allerdings lasse ich es ab Frost, also Glitzer auf der Straße dann wirklich sein.
    Ich kann mir allerdings vorstellen, daß eine feste Schneedecke etwas anderes ist, als der ständig hier vorherrschende Schneematsch.

  2. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    #92
    Mein Mopped ist mein Hauptfahrzeug. Meine Frau hat ein Auto, aber alles, was ich alleine mache, mache ich mit dem Mopped! Also fahre ich zu jeder Jahreszeit, auch im Winter!
    1.: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
    2.: Bei uns hier in Ostwestfalen gibt´s in einem "normalen" Winter vielleicht 2-3 Tage, an denen es wirklich nicht geht, dann muß man sich halt irgendwie anders behelfen. Ansonsten hilft die Straßenmeisterei mit Salz...
    3.: Wenn man das weiß, muß man das Fahrzeug halt mal öfter abspülen, dann halten sich die Korrosionsschäden in Grenzen (...und Autos schont man ja im Winter auch nicht...)
    4.: Es gibt nix schöneres, als eine Tour bei schönem Wetter im Winter: Du kannst hunderte Kilometer fahren, und hast nicht EIN Insekt auf dem Visier!
    Aus diesen Gründen verstehe ich auch das Saisonkennzeichen nicht. Selbst, wenn ich im Winter kaum fahren würde, käme ich nicht auf die Idee, mein Mopped in der Zeit stillzulegen. Man spart kaum Geld, und wenn man die Karre einfach nur in die Ecke stellt, geht im Stillstand oft mehr kaputt, als im Gebrauch!
    Also: Allzeit gute Fahrt, von Anfang Januar bis Ende Dezember! ...und willkommen im Club!

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    985

    Standard

    #93
    Niemals !!!!

    viel zu gefährlich...

    versteh die provokante Fragestellung an sich schon nicht..imWinter ? max. Tram...

  4. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    Niemals !!!!

    viel zu gefährlich...

    versteh die provokante Fragestellung an sich schon nicht..imWinter ? max. Tram...
    "Winter" ist ja nicht automatisch glatt! Es gibt auch trockene Tage im Winter, an denen es auch mal 15 (oder mehr) Grad haben kann...
    Denk' mal über Erderwärmung nach...

  5. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    293

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    Niemals !!!!

    viel zu gefährlich...

    versteh die provokante Fragestellung an sich schon nicht..imWinter ? max. Tram...
    Niemals !!!
    Moppet fahren? Viel zu gefährlich, könnte ja umkippen.....

    Versteh die provokante Fragestellung an sich schon nicht... Mit nur 2 Rädern ? max. Rollator.....

  6. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    379

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    Niemals !!!!

    viel zu gefährlich...
    Genau! Seht hier, was alles passieren kann:


  7. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    459

    Standard

    #97
    Da mach ich mit, war zwar im März, aber dafür in Polen bei Zakopane


  8. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    123

    Standard

    #98
    Glanzjahresfahrer. Egal was für ein Wetter.
    Allerdings mit meiner Einzylinder
    Meine Twin bleibt bei Schnee in der Garage.
    img_0269-3.jpg

  9. Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #99
    Mit der GS in Brandenburg.
    Ganzjahresfahrer, keine besonderen Reifen
    Ausnahme: Fahre nicht bei Reifglätte und Schnee (ist leider auf dem Land häufiger wie in der Stadt )
    Einschränkungen: Nicht länger wie ne Stunde bei ~ -5°C, sonst wird`s trotz dicker Kleidung kalt.

    Viele Grüße

  10. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    985

    Standard

    Zitat Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
    Mit nur 2 Rädern ? max. Rollator.....
    Wheelie oder Stoppie ?

    ...Du Hazadeur

    Achja - Schnee gibts auch im Juni noch - musst nur hoch genug fahren



    Gruß
    Andreas


 
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?
    Von Lupusz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:58
  2. Erzberg 2009 - wer fährt auch ?
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:43
  3. Fahrt Ihr auch im Winter?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:49
  4. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Treffen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:29
  5. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:13