Wer fährt auch im Winter von Euch

Diskutiere Wer fährt auch im Winter von Euch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Deswegen war die GEM wieder mit den Salfässern unterwegs. Mist, muß irgendwann das Gespann aus der Werkstatt abholen. . .
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Deswegen war die GEM wieder mit den Salfässern unterwegs. Mist, muß irgendwann das Gespann aus der Werkstatt abholen. . .
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ich fahr' auch im Winter (auch mit den K60; die fahre ich auch im Sommer), wenn ich mich nicht gerade auf Maul gepackt habe, wie letzte Woche. Jetzt dauert es noch eine Woche, bis die fehlenden Teile eintreffen.

Bei Schnee und Eis oder Dauerregen, fahre ich nicht. Dann nehm' ich das Auto zur Arbeit.
Ja mit dem umfallen ist das so eine Sache im Winter - im Sommer allerdings auch - Hutzwiese nennt sich das, runtergefahren wie immer - an der "Grenze des trockenen Asphalts".

Ein Kurve lag im Schatten, das Eis war noch nicht weg. Mich hat überrascht wie wenig Einfluß man auf die Möglichkeit eine Richtungsänderung herbeizuführen hat, wenn mann so auf den Protektoren dahin schlittert.

Vom Bike konnte ich damals nicht mal das Kennzeichen behalten. Das hätte ich gerne gehabt um es an ein weiteres bestelltes gleiches Bike zu schrauben. Da wäre keinem das Missgeschick aufgefallen ausser meinem Händler des Vertrauens.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So, falls einer von euch Weicheiern 10,5%ern und alle dazwischen, nächsten Freitag Zeit und Lust haben. Doris Wiedemann war vor ein paar Jahren mit dem langen Niederländer, bei Eis und Schnee unterwegs. Dort http://www.touratech-west.de/events/reisevorträge/ etwas runterscrollen.

Wer die Frau Wiedemann noch nicht kennt, sie wirkt eher so, als wenn ich ihr 'ne warme Schokolade ausgeben würde, als zu zutrauen im Winter den Dempster Highway zu fahren. Im Übrigen, nicht mit 'ner Transe. . .


Karte ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ich las das mal prüfen, ob ich überhaupt angesprochen bin, meine ich.

Ich dachte Rudi Carrell ist gestorben.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab gerade nochmal das Gespann mit Wachs eingesaut. Die russischen Winterarbeitshandschuhe haben übrigens das, was mich an Motorradwinterhandschuhen nervt. Die russischen sind in der Handinnenfläche schön dünn. Stichwort "Griffheizung" und nur aussen gefüttert. . .
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Gestern in der Sonne: Fahrspass ohne Ende!
Im Schatten, Wald und an den Gewässern: Arschglatt.

Es war trotzdem superschön, wenn auch nicht mit der BMW, sondern mit der Honda :o
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Temperaturen sind noch optimal. Bei den Temperaturen wird man(n) faltenfrei[emoji12]
Vielleicht sind ja Temp. wieder zu Weihnachten sonnig.


Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ich war am Samstag unterwegs, frisch (3*~5*) aber schön.
"musste" auch mur einen Biker grüßen.
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Im Winter fahren hat seine Reize.
Fahre aber nur wenn es die Strassenverhältnisse erlauben, also kein Schnee auf der Strasse.

Andi
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Kleines Rätsel für die Winterfahrer unter uns:

DSC_0156.jpg

Letzte Woche -8° C.
Wie kalt die Sitzbank ist, ist mir egal. Ich bin warm genug angezogen.
Wozu also das rote Teil?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie ich heute Abend gelernt hab, verträgt die F800 auch lockert -36°. Die Wiedemann ist mit dem Teil durch Alaska im Winter gefahren. . .
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wie ich heute Abend gelernt hab, verträgt die F800 auch lockert -36°. Die Wiedemann ist mit dem Teil durch Alaska im Winter gefahren. . .
-38°C habe ich in Sibirien schon erlebt, aber Motorradfahren bei den Temperaturen machen nur Schwachköpfe. Ich kann es auch nicht so ganz glauben, da wir bei den Temperaturen, zwar mit Wind, aber nur ca. 30 Minuten zu Fuß draußen unterwegs waren. Es war alles eingefroren, was einzufrieren geht. Mit dem Motorrad kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Und wenn hier einer erzählt, dass ist aber eine trockene Kälte, kann ich nur entgegen halten, ab -30°C und Wind, ist es einfach nur saukalt und die Luftfeuchtigkeit spielt überhaupt keine Rolle mehr. Es dauert wirklich nur Minuten, bis einem Körperteile, die nicht richtig geschützt sind, abfrieren.

Gruß,
maxquer
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Je nachdem wann du in Sibirien warst, hättest du da einen USAmerikaner auf seiner Hörli treffen können. Nun gut. Kalte Füße hat der nie gehabt. . .


Als beidseitig Fuß-Amputierter.

Bei so tiefen Temperaturen war ich zwar noch nicht mit dem Motorrad unterwegs, aber das ich mitten in der Nacht um umgestürzte LKW Slalom fahren musste und Beschleunigen nicht mehr drin war, am Gespann, weil's einfach Argglatt war. Das kenn' ich auch. . .
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Mit der Freeride wollte ich heute eigentlich auch unterwegs sein, aber hier ist heute wegen des guten Wetters zuviel los im Wald. An allen Ecken wird gearbeitet und spazieren gegangen - das brauch ich nicht, auch wenn meine Freeride elektrisch ist.
Zum Ausgleich wurde es ne kleine Tour mit der GS. 130km durch das Schwarzwaldvorland gekurvt. Um die Zeit ist so wunderbar wenig los auf den Straßen, ein echter Genuss. An manchen Stellen war es allerdings doch noch sehr schattig und an einer Stelle wirklich spiegelglatt. Ging zum Glück gut. Auch wenn es zur Zeit hier in der Gegend schön warm ist tagsüber, friert es nachts ziemlich an. Wenn der Boden weniger gefrostet ist, machts mehr Spaß.
 
Thema:

Wer fährt auch im Winter von Euch

Wer fährt auch im Winter von Euch - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben