Wer fährt auch im Winter von Euch

Diskutiere Wer fährt auch im Winter von Euch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dat is Bitter. Bin gerade von einem kurzen Ründchen zurück. Uih, schattig. Aber die Finger sind nach dem Auftauen so schön warm. . .
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dat is Bitter.


Bin gerade von einem kurzen Ründchen zurück. Uih, schattig. Aber die Finger sind nach dem Auftauen so schön warm. . .
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
hallo lhr ebenso Verrückten
mein letzter Ausflug war auch heute, umgebautes Windschild testen, herllich dieser "eiskalte" Fahrtwind, aber endlich Ruhe im Helm, auch wenn es ab und zu upps (schwitz) ging, jetzt hoffe ich der Winter ist schnell rum, mir kribbelts in den Händen, kann aber auch am Auftauen der selbigen liegen.
 
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
.... doch, doch - hat jede menge spaß gemacht
.... nein, nein - nicht verrückt
gott-sei-dank tickt jeder mensch anders und über "spaß" und "verrückt" läßt es sich natürlich trefflich diskutieren.
ist es im sommer schon schön durch's gebirge zu touren, ergibt sich im winter eine andere sichtweise. das fahren
ist entschleunigt, die luft klarer, der himmel blauer, die straßen leerer (wie jörg schon schreibt) und somit
intensiver. zumindest seh ich das so.
die vor- und nacharbeiten bei winterfahrten sind selbstverständlich wesentlich arbeits- und kostenintensiver. wirst
aber dafür mehr als entschädigt.

wünsche ein schönes wochenende
thomas
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

forensika

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
24
Ort
Niederrhein
Modell
BMW R1200GS Adventure LC
Ich auch...

heute erste Ausfahrt in diesem Jahr, der Niederrhein zeigte sich von seiner schönen Seite. Einige grinsende Motorradfahrer gesichtet... :cool::cool::cool:
 

Anhänge

Gusti

Gusti

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
27.01.2017 Saisonstart

20170127_141356.jpg
Minus 3 grad aber schön sonnig und wunderbarer blauer himmel in franken.
1 gespann ist mir im taubertal begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Gestern ...der Niederrhein war schön leer auf den Seitenstraßen nur in Bislich an der Fähre waren die Camper beim Grillen :)
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
20160724_135808.jpg
Gestern ...der Niederrhein war schön leer auf den Seitenstraßen nur in Bislich an der Fähre waren die Camper beim Grillen :)
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Ich fahre auch über Winter.......................................................mit dem Auto;):cool:
 
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Ich fahre nicht im Winter, dafür ist mir meine GSA zu schade wegen Salz und auf die Nase fallen. Ich wohne hier auf 800 m Höhe und da sind die Starken einfach noch tückisch. Ist zwar ein langer Entzug, die Vorfreude aber um so größer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Na, wer hat denn dieses Jahr schon die meisten km zurückgelegt, bzw. das meiste Wasser verbraucht, um das Salz abzuwaschen :rolleyes:?

Ich muss noch 20 Tage warten :cool:......... die wegen dem positiven Wetterbericht doch recht lang werden können.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sekündchen! Abgesehen davon, daß ich nur mal am Wochenende dazu komme, wenn überhaupt, hab ich mit dem alten Gespann schon 500km, mit der Großen 200km, abgespult. Und das alte Gespann frisch mit Rostschutz eingejaucht. . .
 
J-P

J-P

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Heute mal die Saison eröffnet...❄[emoji28] war ein noch ein bisschen frisch ✌



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sonntag war es für die Winterklamotten schon wieder zu warm. Aber ich liebe es, wie das alte Gespann aus den Kurven raus ballerte. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So, einer muß ja den Job machen. Komme gerade von einer 70km Batterieaufladerunde zurück. Nur gut, das ich diese völlig überflüssigen Startsteckdosen installiert hab. Nachdem die ADV Batterie nach drei Monaten zum Starten zu leer war und ich jetzt weiß das mein Gerät von ANKER ganz doll taugt um Handy oder iPods aufzuladen. Echt, ehrlich, ganz tolles Akkupack, das Teil.

Für Handynotstromversorgung.


Gut, jedenfalls musste ich der Solo mit der Batterie der ADV+ in den Anlasser treten. Was dann auch anstandslos klappte. . .

Jedenfalls, geile Runde. HachNe, war dat schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kallemann

Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
2
Ich fahre nur im Sommer weil mir die Anmeldung über den Winter zu teuer ist bzw. es sich für mich nicht lohnt weil ich sowieso nur ein oder zwei mal fahren würde. Mir persönlich macht es kein Spaß in der Kälte zu fahren aber wem es Freude bereitet ist doch super. So lohnt sich eine Anschaffung erst recht.
 
Thema:

Wer fährt auch im Winter von Euch

Wer fährt auch im Winter von Euch - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben