Wer fährt auch im Winter von Euch

Diskutiere Wer fährt auch im Winter von Euch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute Abend hätte ich gerne mein Gespann durch'n Schnee gefahren. Bin derzeit im AKW bei Rauma. Die Hauptstraße war gesperrt. Stattdessen über...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Heute Abend hätte ich gerne mein Gespann durch'n Schnee gefahren.

Bin derzeit im AKW bei Rauma. Die Hauptstraße war gesperrt. Stattdessen über 'ne schmale Waldstraße zum Hotel in Rauma. Fremdes Auto und diese Saison noch keinen Meter über'n Schnee gefahren. . .
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich war heute im Oberen Innviertel und Salzburger Seenland unterwegs. Einfach nur geil bei bis zu 21c Frühlingstemperaturen im Februar:schwitz:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.717
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Gestern auf dem Julier:

IMG_3324.jpgIMG_3325.jpgIMG_3319.jpgIMG_3320.jpg

Frieren war kein Thema und vereiste Stellen hab ich nur eine gesehen.

Gruß
Serpel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J-P
GS1200-Tourer

GS1200-Tourer

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
46
Ort
LDK
Modell
GS 1200 LC
Also, ich bin in diesem Winter auch gefahren.........mit dem Auto.:p

Ne Spaß beiseite, habe meine GS schon im Oktober in Zahlung gegeben, für die NEUE, die jetzt hoffentlich bald geliegert wird, übrigens das einzinge Moped in meiner Garage, welches das ganze Jahr angemeldet bleibt.

Nur hätte das diesen Winter nichts genutzt, da ständig Neuschnee und Salz auf dr Straße, das muß nicht sein.

Aber bald wird es wohl losgehen.
 
Sandy71

Sandy71

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
19
Ort
Baden Württemberg
Modell
Husqvarna
Ich fahre auch das ganze Jahr . Dieses Jahr hattest ja Glück uffm Elefantentreffen,Straßen waren frei ...aber arschkalt wars .
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Lieber eiskalt, als ne Schlammschlacht im Kessel :cool:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Was sagen eigentlich die aktuellen Temperaturen?
Kann ich Frostbeutel mich wieder raustrauen?
Kann man vllt. sogar wieder fahren? :unsure: :Augenrollen:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das Salz ist weg, die Temperaturen waren schon frühlingshaft bis fast leicht sommerlich. :)

Aktuell halt bissel viel Regen, ich würde eher warten bis die nächste Frühlingsfront durchzieht.

Gruß
RunNRG (der keine lohnenswerten Winterfahrten hatte)
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Auf keinen Fall ! Die Gefahr von Microrissen und Microkratzern ist noch zu hoch ! Gruss Bremsstein
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oh, da sagst du was. :eekek:

Ich geh mal schnell auch nach der Hohlachse sehen, bevor ich mich das erste Mal hinaus wage.
Außerdem weiß ich gar nicht mehr, ob meine dick gepolsterte Früherfrühlingsjacke überhaupt eine Tasche für die Papiere besitzt.

Ah, ich hatte es geahnt.
Die Temperaturen sind mal wieder das geringste Problem.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
:facepalm:
Und das nach 2 Jahren ...
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
???
Wenn ´s auf den Straßen keinen Schnee oder Eis hat, kann gefahren werden! Mopped fahren im "Winter" hat durchaus auch handfeste Vorteile: Man kann einen ganzen Tag fahren, ohne ein einziges Insekt auf dem Visier zu haben....
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
In 1-2 Jahren ist das auch im Sommer so.... Ach nee, unser Söder nimmt das ja jetzt in die Hand, das mit den Bienen und so......
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich finde ja, dass mit den Insekten entfernen war wesentlich schlimmer. Wenn ich mich da so an meine Jugend zurück erinnere und das ist leider noch gar nicht so lange her....

On Topic:
Seitdem ich zweirädrig motorisiert bin fahre ich im Winter. Ausnahme 2013 bis 2018 wegen CBR600, aber da auch zu mindestens bis zum 30.11.
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
vor 20 Jahren war noch viel Flugvieh unterwegs im Chiemgau bei den Kuhkäffern (täglich gefahren zur Arbeit) da musste man täglich das Visier reinigen in der Saison. Nun ist es da im Frühjahr/Sommer so wie im Winter - so gut wie nichts fliegt mehr rum - bin richtig erschrocken wie wenig da am Visier klebte.

Aber zum Thema: Ich fahre auch im Dezember/Januar wenn die Straßen trocken sind, es fängt sogar ab 5° die Frau an dass man ja mit dem Moped mal wieder ins Cafe fahren kann... :)
 
K

kobusch

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
47
Modell
R1200GS LC (Bj. ´14)
Ich bin schon mein ganzes Leben lang Zweiradfahrer (ich will es mir ohne auch gar nicht vorstellen). Diesen Winter bin ich kaum gefahren aber bis letzten Winter immer sehr regelmäßig.
2016 habe ich mein Auto verkauft um nur noch Motorrad zu fahren, habe ein bisschen Geld in die Hand genommen um guten Wetterschutz zu kaufen, Heidenau K66 draufgeballert und los gings.
Das war ein Stress ey, täglich 40 km/Strecke zur Arbeit und zurück. Hatte aber auch den Vorteil, dass ich nie krank war (im Gegensatz zu allen anderen um mich herum).
Alles in allem hat es schon Spass gemacht und ich habe trotzdem massenweise die ganzen Schleicher überholt aber ich bin auch froh, dass ich es nicht mehr machen muss, es ist auch unheimlich anstrengend.

Zur Info: Ich lebe in NRW, raum Bielefeld, Minden-Lübbecke...falls es jemanden was sagt. Schnefall ist hier nicht so besonders die letzten Jahre. -.-
 
Thema:

Wer fährt auch im Winter von Euch

Wer fährt auch im Winter von Euch - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben