Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 192

Wer fährt auch im Winter von Euch

Erstellt von 2Rad-Natalie, 08.09.2016, 21:29 Uhr · 191 Antworten · 13.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.452

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von 2Rad-Natalie Beitrag anzeigen

    Wer fährt von Euch auch im Winter Motorrad?
    Äh, im Winter Motorradfahren ist etwa so klar wie das hier im Forum oft bemühte "schottern"...
    ... sehr dehnbar .

  2. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    712

    Standard

    #12
    Ich bin auf Schnee am liebsten mit einem leichteren 500 oder 600er Strasseneinzylinder gefahren, in einem Zustand, bei dem es in Bezug auf Korrossionsschäden nicht schade war.
    Hier noch ein paar Bildchen.

    lange Zeit keine Verkleidung, keine heizbaren Griffe nur Thermokombi bis 2005,
    weihnachten-am-feldberg.jpg
    danach dann 5 Jahre mit Habermann Jumbo und Saisonkennzeichen 10-4
    b-rchen-im-winter.jpgmit-schneemobilanzug.jpg.

    Als dann ab 2010 Strassenreifen nicht mehr erlaubt waren, hat mir das Fahren im Winter nicht mehr soviel Spass gemacht, bzw ich hatte dann auch kein Fahrzeug mehr, was als Wintermöhre geeignet war..

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    #13
    Meine Moppeds werden im Winter nicht bewegt.
    Ich habe eine Alternative:

    https://www.tradebit.com/usr/fixyour...54687474_1.jpg

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.984

    Standard

    #14
    Ich

    Grüße
    Uli

  5. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    233

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von 2Rad-Natalie Beitrag anzeigen
    Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen
    Echt ? In meinem Bekanntenkreis fast keiner.

    Zitat Zitat von 2Rad-Natalie Beitrag anzeigen
    Wer fährt von Euch auch im Winter Motorrad?
    Ich. Besonders gern auf Gran Canaria oder in Andalusien.

    Daheim nicht viel, aber je nach Wetterlage bekomme ich vom 1.12.- 28.2. in der Regel noch so 1000-2000 km hin.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von 2Rad-Natalie Beitrag anzeigen
    Wer fährt von Euch auch im Winter Motorrad?
    ich war letztes Jahr am Christkindlmarkt einer von zwei mit dem Moped.....keine Kunst bei 16 Grad

    ich hab ja nun drei Motorräder, aber kann mir mal einer erklären, was dieses "Saisonkennzeichen" ist????

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    949

    Standard

    #17
    Ausser bei Schneefahrbahn täglich 50 km zur Arbeit und retour!!

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    259

    Standard

    #18
    Immer mal gerne. Nicht müssen aber können ist prima. Letztes Jahr Heilig Abend nach Haus Scheppen und am 28.12. 'ne prima Sauerlandtour zum Kahlen Asten gemacht. Fahre dann aber nur wenn es trocken ist.

  9. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    #19
    Bei Schnee nicht, ansonsten ganzjährig.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von 2Rad-Natalie Beitrag anzeigen
    Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren.

    Wer fährt von Euch auch im Winter Motorrad?
    Ist das a) so? Und auch wenn ich den Ausdruck Bike nicht abkann, ich fahre auch im Winter, da es hier nur selten und für ein paar Wochen im Jahr einen gibt. Die letzte Ausfahrt 2015 hatten wir am 27.12.


 
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?
    Von Lupusz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:58
  2. Erzberg 2009 - wer fährt auch ?
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:43
  3. Fahrt Ihr auch im Winter?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:49
  4. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Treffen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:29
  5. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:13