Wer fährt auch im Winter von Euch

Diskutiere Wer fährt auch im Winter von Euch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fahr von März bis November. Dann ist für drei Monate Pause.
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Ich fahr von März bis November.
Dann ist für drei Monate Pause.
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
Solange die Straßen Salz-, Eis- und Schneefrei sind, fahre ich auch gern im Winter.
Dann genieße ich das Motorradfahren auf den berüchtigten (dann leeren) Motorradstrecken an einem klaren Wintertag :)
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Da ich auch im Sommer nicht viel fahre, fahre ich in den Wintermonaten garkein Motorrad. Es gibt für mich auch noch was anderes/wichtigeres im Leben, wie Motorrad fahren.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
es gibt kaum was schöneres als im Winter bei einsetzendem Schneefall frühmorgens aufzustehen und durch das Schneeflockengestöber zu fahren...
Bevorzugt gegen 04:00....diese unwirkliche Ruhe, der Schein des Scheinwerfers...die Flocken die auf Dich zukommen, das knirschen der Reifen...Unbeschreiblich schön!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gerd, du Poet
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ich fahr im Winter auch ab und zu.Aber nur wenn ich Bock drauf habe.IMG_20160121_123323.jpgIMG_20160121_123328.jpg.
Nächsten "Winter"eher nicht da Knöchel defekt:mad:.

Gruß Mügge
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Solange die Straßen schneefrei sind, fahr ich GS, auch bei Frost. Wenn es den meisten anderen zu kalt / nass / eklig / furchteinflößend ist, sind die Straßen so schön und vorallem frei.



Schnee auf der Straße bedeutet hier in der Gegend auch genug Schnee zum Skifahren. Dann bleibt die GS stehen und ich fahr Ski oder KTM.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Es gibt für mich auch noch was anderes/wichtigeres im Leben, wie Motorrad fahren.
Das mit Sicherheit. Aber es gibt Menschen, die in der glücklichen Lage sind, das alles unter einen Hut zu bringen.
Und für mich hat Motorradfahren einen sehr hohen Stellenwert. Vor allem als Ausgleich zum doch mitunter sehr stressigen Alltag.

Von daher fahre ich auch im Winter.
Nicht bei Schnee und Eis, aber es gibt auch im Winter sehr schöne Tage zum Moppedfahren.
 
X

xmds

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Ich fahre sehr gerne im Winter weil es einfach viel weniger Verkehr hat.
Man sieht komischerweise nur noch BMW's rumfahren, die ganzen harten Kerle auf HD und KTM sind dann in den warmen Stuben und hocken vor dem Kaminfeuer ;-)

Solange es kein Eis und Schnee hat mit 2 Rädern, ansonsten habe ich ja auch noch Olga, mit der war ich dieses Jahr im richtigen Winter in Norwegen und Schweden.

Das hat richtig Spass gemacht: Eisarsch 2016 Full HD - Dailymotion-Video

(Auch ein guter Test um zu sehen welche Moppeds bei -25 noch anspringen!)

Letztes Jahr war ich über Weihnachten-Neujahr in S-Frankreich, das war traumhaft. Zwischen 12-22 Grad warm, kein Verkehr.
Nur in den Schatten hatte es zum Teil noch etwas Raureif, da musste man aufpassen.

785FE984-7286-4175-90C8-80E16BC287BA.JPG0C574BF3-BE0F-4518-A9EA-EF2075A76901.JPG5DD36F7F-3BC7-4E9E-B113-0598129A8957.JPGC45FCB6E-52E0-4812-838E-F69FFF514A92.JPG
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich fahre im Winter wenn ich mir sicher sein kann nicht von Eis-oder Schnee überrascht zu werden.
Die Straßen sollten schon frei sein.
Ein bissel Schisser bin ich da schon. :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn nicht metertief Salz gestreut ist, ich. Nicht aus Notwendigkeit sondern einfach zum Spass.
Schnee wäre kein Hinderungsgrund, Glatteis schon. Zum Moppedfahren ist das Bemühen jegliche Flocke zu räumen und "wegzusalzen" schlecht. Man ruiniert sich Al-Teile und die Stecker des Kabelbaums.
Dabei bezweifle ich, dass die "meisten ein Saisonkennzeichen haben".
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich oute mich hier mal als Weichei:
Für mich ist Motorrad fahren ein Freizeitvergnügen, ich bin zwecks Mobilität nicht zwingend auf das Motorrad angewiesen, über 80% aller von mir gefahrenen km mit dem Motorrad mache ich rein zum Spaß, soll heißen, sie dienen keinem zusätzlichen Zweck.
Daher fahre ich bevorzugt bei angenehmen Temperaturen, trockener Straße und wenn es hell ist.
Diese Verhältnisse kommen, dort wo ich wohne, im Winter eher selten vor, weshalb ich im Winter eher selten unterwegs bin.
Bei schlechtem Wetter, Eis- und Schneeglätte, salznassen Straßen usw. überlasse ich die Straße gerne den "Harten Hunden":cool:

Gruß Thomas
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.885
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich fahr mit Saisonkennzeichen.

20160101-124012.jpg

Das Bild ist von der diesjährigen Saisoneröffnung am 01.01.2016 (leider schlechte Qualität, da Kamera beschlagen).
 
2

2Rad-Natalie

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
14
Ok ich fahre auch im Winter, solange kein Schnee da ist, kenne ich da eigentlich auch keine Grenzen. :rollleyyes:
 
Fluffy

Fluffy

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
169
Ort
Hannover
Modell
R1200 GS LC TB
Das Bild ist von der diesjährigen Saisoneröffnung am 01.01.2016
Da bin ich auch mal bei 4° und Nebel hingefahren und hatte trotzdem richtig Spass. Interessant fand ich das dort, wo normalerweise 100+ Motorräder runstehen bei dem schlechten Wetter nur 2 einsame BMW GS auf ihre Reiter warteten.:p
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem im Winter mit den Saisonkennzeichen ?
saisonkennzeichen 09-04.JPG
 
Thema:

Wer fährt auch im Winter von Euch

Wer fährt auch im Winter von Euch - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben